Zum Inhalt springen

Rußpartikelfilter (Cityfilter)


munich

Empfohlene Beiträge

Ich speziell als TDI-Fahrerin frag mich, wann für unsere Alukugeln ein Rußfilter bereit steht.

 

 

Aussage von HJS auf meine Anfrage:

 

"Das neue Lieferprogramm kann ab sofort unter www.cityfilter.de oder www.hjs.com downloaden. Wann wir für das von Ihnen angefragte Fahrzeug einen Diesel-Partikelfilter anbieten werden, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Bitte beachten Sie das wir unser Programm ständig aktualisieren und erweitern."

 

Dies war eine Anfrage vom Februar 2006. Bis heute hat sich da noch nichts getan.

Speziell ich als vorwiegend in München beheimatete Fahrerin möchte mal wissen wann es in Aussicht steht, wenn überhaupt.

 

Vielleicht wisst ja ihr mehr darüber?

 

mfg

munich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von Student

Und was bringt es für mich, außer eines guten Gewissens? (ich habe jetzt EUR3). :ver

 

Warum mache ich nicht den Ölwechsel im Wald? ... -PENG-

Es bringt der Umwelt etwas - und es sterben genung Menschen am Feinstaub.

Wäre auch an einem Partikelfilter interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt, dass es für die Innenstadt München (also innerhalb des Mittleren Rings) in sehr naher Zukunft ein Fahrverbot für bestimmte Fahrzeuggruppen geben wird. Es ist anzunehmen, dass das sehr schnell verschärft wird und auch die Randbezirke da miteinbezogen werden.

 

Wenn es einen Partikelfilter gäbe, hätte ich den auch schon drin, auch wenn meine Kugel Euro4 hat. Umeltschutz ist dabei der Hauptgrund.

Zweiter Grund: wir wohnen innerhalb des Rings und ich will auch weiterhin gerne nach Hause fahren und nicht laufen.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich frage mich ja immernoch, ob es nicht möglich ist, dass der Partikelfilter für den Skoda Fabia vielleicht bei uns passen könnte. Denn für diesen gibt es ihn ja immerhin schon.

 

Hab persönlich in meinem A2 neue Skoda-Radlager verbaut, welche schon bei ca. 50.000 km fällig waren. :ver

 

mfg

munich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

2009 wird noch die Nachrüstung von Dieselpartikelfiltern staatlich gefördert.

Leider gibt es bis jetzt für den A2 1,4 TDi bis Baujahr Feb.2002 keine Möglichkeit eine grüne

Umweltplakette zu erhalten. Bei den Modellen ab März 2002 kann man beim TÜV Bamberg für rund 98 Euro den Eintrag im KFZ-Schein auf D3 vornehmen lassen.

Für die Fahrer älterer Modelle sieht es aber schlecht aus denn 2012 ist die Einfahrt in Umweltzonen mit der gelben Plakette nicht mehr möglich.

Die Fa. Oberland-Mangold in Eschenlohe, ist gerade in der Entscheidungsphase. ob Sie einen

Dieselpartikelfilter auf den Markt bringen sollte .

Möglichst viele A2 Fahrer die sich in der gleichen Situation befinden wie ich, sollten sich dort melden. um der Produktion ins Rollen zu bringen.

E-mail: vertrieb@oberland-mangold.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Modellen ab März 2002 kann man beim TÜV Bamberg für rund 98 Euro den Eintrag im KFZ-Schein auf D3 vornehmen lassen.

 

??? Wirklich ??? Einfach so ohne Umbau oder Anbau ?? :D

 

 

Da meiner Modell Juli 2002 ist, wäre das für mich interessant - da bleib ich mal dran und werde Bericht erstatten ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.