Zum Inhalt springen

Modelljahr 2000,2001...2005,2006 Unterschiede?


olijan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Neuling in Sachen AUDI A2 braucht mal etwas Nachhilfe!

 

Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Modelljahren?

 

Habe selbst im Intenet Angebote gefunden, bei denen als Modelljahr 2006 (EZ 08/2005!) angegeben ist - was ist damit gemeint, Audi hat die produktion doch Mitte 2005 eingestellt?

 

Was sind nun die Unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren?

Ich hatte ich geglaubt, da gibt es keinen Unterschiede...

 

Gruß

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab den Modelljahr ende 2003 kammen folgende änderungen:

-Aertwin Scheibenwischer

-Zweistrahlwaschdüsen

-elektrischer zuheizer

-42 Liter Tank

-90 PS Diesel und Fsi

-Grill mit rippenoptik

-Sondermodell colorstorm

-Motorcode BHC TDI mit Euro 4 >elektrische Drosselklappe,modivizierte

Pumpedüseeinheit mit u.a höheren Drücken.

Breitere Zahnriemen mit Wechselintervall von 120 tkm statt 90 tkm

-Getriebe überarbeitet(größere Nieten) und mit schaltstagen statt seile.

-fahrwerk vorne verändert. Aber nur kleinigkeiten wie zB. bei der Gelenkwelle werden keine blechmuttern mehr verbaut, sonder Zwölfkantmuttern.Sensor für Lenkhilfe enfällt und wird vom Geber für Lenkwinkel -G85 - übernommen usw... bzw keine ahnung was noch...

Und viele weitere kleinigkeiten die aber kaum auffallen.

Die ersten 3 oder 5 veränderungen am anfang der Aufzählung wurden 2002 durchgeführt.

Aber nach 2004 wurden wie mir bekannt ist keine änderungen weiter durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mj02 (6/2001):

Die Blende der Klima und diverse andere Blenden (Radio/Navi) sind mit Softlack schwarz beschichtet (es wirkt nicht so dunkel, wie das glatte schwarze Plastik, dass es vorher gab. Und Softack hat den Nachteil, sich abzulösen).

 

Ab mitte 2001 gab es meiner Meinung nach schon den Aerotwin Wischer (und die Waschdüsen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Martti

Deine Sorge ist ja rührend :D

 

Die Schäden wegen gebrochener Federn ziehen sich durch mehrere Baujahre hin. Also es gibt nicht ab dem Datum xxx gute Federn und davor schlechte!

 

DIe Schäden hatten ja einige Mj 2000 und einige Mj 2002 und wenige/einige Mj 2001 ...

 

Falls ich doch mehr rausfinde gebe ich bescheid ;)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

 

... besser heute sorgen als morgen.

 

Vielleicht zu viel Zeit habe und darum so viel frage,

hier so gute Freunde gibt es, und dann so rührend ist es.

 

:D :D :D

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.