Zum Inhalt springen

Lautes Abrollgeräusch vorne links.


bar

Empfohlene Beiträge

Hallo allseits, ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

 

Hab ein relativ lautes Brummgeräusch (Abrollgeräusch), wie kaputtes Radlager, ab Km-Stand 2200 .

 

Nur vorne links beim Fahren geradeaus, hört sich ähnlich an wie beim Kurvenfahrt Li + Re.

 

nach ca.10 km fahrt, Warmfahren.

 

Abhängig von der Rauhigkeit der Strasse, gar nichts bis laut.

 

Habe die Räder (Standart Michelinbereift) von vorn nach hinten getauscht. Nichts gebracht.

 

Mit Reifendruck gespielt. Keine besserung.

 

Bis jetzt hat nicht geholfen, außer laut Musik hören.

 

Mittlerweile 4500 Km und keine Abhilfe von der Werkstatt.

 

Was kann da kaputtgehen? Federbeinlager?

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider kann ich aus der Ferne nur einen Versuch vorschlagen.

Die naheliegenden Punkte hast du ja schon ausprobiert.

Auch wenn ein Radlager nach so kurzer Zeit norrmalerweise nicht verschlissen ist,kannst du einen Fabrikationsfehler am Radlager haben.

Wie verhält sich das Rad wenn du das mit dem Wagenheber aufbockst (Handbremse nicht vergessen) und du am Rad drehst. Dann darf das Lager nicht rauh laufen .

Ansonsten sollen die Herren aus dem Autohaus nach deinem Problem schauen,du hast schließlich noch Garantie.

Auch gibt es Gelenkwellen die ab Fabrik" vorzeitig" verschleißen .......

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hab mir auch schon das Radlager in verdacht, ist halt eher vom Untergrund abhängig, als von der Belastung und Geschwindigkeit.

 

Seitenwelle ist auch vielleicht auch ein Ansatzpunkt, werde es mal durch den Kopf gehen lassen.

 

Das Rad ist nicht auffällig beim durchdrehen (aufgebockt natürlich).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.