Zum Inhalt springen

Elekrische Fensterheber


Delfin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit diesem Sommer hatte ich schon öfter Schwierigkeiten, die Fenster zu schliessen. dH. sie wollten nicht oben bleiben und gingen wieder runter.

Meistens bei grosser Hitze ist es der Fall. Hat jemand das selbe schon erlebt?

 

 

Schöne Grüsse

Delfin :verHat jemand das selbe schon erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo.

 

Hab ich auch des öfteren schon mal; allerdings nur auf der Fahrerseite.

 

Wenn das Fenster per Hochlaufautomatik geschlossen wird, fährt es zunächst hoch um sich dann wieder ein Drittel zu öffnen.

 

Nach 2-3 Versuchen immer das gleiche Problem, anschließend funktioniert die Hochlaufautomatik nicht mehr und das Fenster kann nur durch Ziehen des Schalters geschlossen werden; allerdings bleibt es dann auch zu.

 

Ich vermute, daß der Einklemmschutz überreagiert.

Solange der "Fehler" nur sporadisch auftritt, werde ich aber auch nichts dagegen unternehmen.

 

Die Kosten für die Fehlersuche werden wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

schliesse mich meinen Vor-Postern an: immer wenn die Sonne die Fahrerseite richtig aufgehéizt hat, passiert das bei meinem Wagen auch. Bei mir hilft dann nur "Herantasten" mit dem Schalter, um die Scheibe wenigstens zu 99% zu schliessen.

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fenstern hatte ich auch.Etwas Siliconspray auf die Gummis und dann ging es wieder.Vorher vieleicht mit Druckluft reinblasen oder mit nem Lappen in die Nut reinwischen damit der Staub weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!

 

gestern nachmittag hatte ich auch probleme mit dem fenster...ging hoch und automatisch wieder ein stück runter!

 

hab dann gestern hier bissl gelesen und tatsächlich, es scheint wirklich an der hitze zu liegen...

 

denn heute morgen war wieder alles prima, da war es ja auch noch nicht so heiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, das hatte ich auch schon, auf der Beifahrerseite. War drei Mal beim Haendler: Beim ersten Mal haben sie anscheinend alles eingeschmiert - half nichts. Beim zweiten Mal wurde der Motor des Fensterhebers ausgetauscht - half nichts. Was sie beim dritten Mal gemacht haben weiss ich leider nicht, aber seitdem ist es weg. Ich hatte noch Garantie und nicht weiter nachgefragt.

 

Auf jeden Fall eine recht aergerliche Sache. Mir scheint auch, dass der Sensor die Sache mit dem Einklemmschutz zu "ernst" nimmt.

 

Falls Du noch Garantie hast, wuerde ich mal zum Haendler fahren.

 

Viel Glueck,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 91

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    2. 9

      Schlüssel anlernen

    3. 9

      Schlüssel anlernen

    4. 9

      Schlüssel anlernen

    5. 11

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    6. 9

      Schlüssel anlernen

    7. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    8. 9

      Schlüssel anlernen

    9. 9

      Schlüssel anlernen

    10. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.