Zum Inhalt springen

Umbau-Frage Mp3


Alexa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich in einen Audi A2 mit Bj 2004 mit CD-Concert Mp3s hören möchte, was ist dann die einfachste/billigste Möglichkeit?

 

Radio raus, Mp3 Radio rein? Ist das so einfach, oder muss das ein Car-HiFi Mensch machen? (Ich hab da nicht viel Plan von, mehr als an und abstecken musste ich bisher mit Radios bei VW nicht tun...;-) Irgendwie hört sich das in den Posts hier alles sehr komplex an...?

 

Oder gibt es eine (einfache und hübsche) Möglichkeit, einen I-Pod o.Ä. anzuschliessen?

 

Und: wie sieht es in einem BJ 2002 mit Casettenradio von Audi aus?(weiß den Namen nicht) Kann man dort nur original Audi-Radios "leicht" austauschen, oder ist nicht mal das einfach?

 

Lg und Danke,

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ihr seid schon auf einem zu hohen Niveau. ;-)

 

Daher reduziere ich meine Frage auf:

 

Kann ich ein bspw. Sony Radio ohne viel Aufwand gegen das orgininal Audi Radio in einem Bj 2002/2004 TDI wechseln?

 

Definition "ohne viel Aufwand": technisch leicht verständlich, Kosten <50 € für den Umbau

 

Ich bin doch ganz neu hier in dem Forum...;-)

 

Lg,

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man tauschen. Sieht bescheiden aus weil die Norm-Radios schmaler sind als das von Audi und einen Adapter mußt du auch kaufen.

 

Klar geht es. s. ebay. Da sind die dapter zu Hauf

 

ABer warum nicht mit den Adapter im Link von caraudiosystems z.B. kaufen und einen MP3 Player ranhängen?

Da kommt dann aus oder unter dem Aschenbescher ein Kabel mit Klinkenstecker 3,5mm

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa,

 

ich würde Dir davon abraten, Dein derzeitiges Radio auszubauen. Für Deinen Wunsch MP3 zu hören gibt es dennoch 2 Möglichkeiten:

 

1. Der schon erwähnte Festeinbau der PhatBox. Habe ich auch in meinem Auto und finde sie gigantisch. 20 GB Speicher - Was will man mehr.

 

2. Du kaufst Dir einen iPod + iTrip (FM Transmitter). Damit kannst Du "kabellos" die Musik vom iPod übers Radio anhören.

 

Ich denke bei der Entscheidung für eine der Varianten kommt es zum einen auf Deinen finanziellen Background an. Zum anderen solltest Du Dir überlegen, ob Du einen MP3 Player auch ausserhalb des Autos nutzen willst.

 

Grüsse

Supermü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.