Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür Audi NSU am 30.09 und 01.10.06


julymary

Empfohlene Beiträge

Wenn ich es mir einrichten kann werde ich kommen, ist ja nicht weit von mir (30km).

 

Hab wahrscheinlich schon alles gesehen was gezeigt wird und es wird sehr überlaufen sein, aber wenn noch ein paar nette Leute kommen bin ich dabei.

 

Youngdriver

 

EDIT: Wenn sich hier noch ein paar Leute finden die sicher kommen, würde ich mal bei Audi in Neckarsulm anfragen ob sie nicht einen kleinen Bereich etc. für den A2 Club bereitstellen würden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich könnt am 30.9. das ist ja auch ein Stück zu fahren und da ist Samstag einfach besser, falls es später wird.

 

Können wir für Sa. und So. evtl. eine Urzeit ausmachen?

Vermute da werden wir sowieso lange suchen müssen bis wir uns finden, und die A2 Fraktion sollte doch gemeinsam auftreten.

 

Gibts eigentlich ein Plakat vom und mit "Audi A2-Club-Deutschland"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal einen minikleinen Beitrag auf der Audi-Seite gefunden. Zitat:

 

Oktober Veranstaltungen im Oktober Datum Beginn Veranstaltung Ort Kontakt 30.9.-1.10. Tag der offenen Tür "100 Jahre Automobil Neckarsulm" Werk Neckarsulm Fr. S. Jauch u. Hr. J. Lindberg

 

Also ich könnte am Sonntag auf alle Fälle, Samstag nur vielleicht.

 

Das heißt wir müssten jetzt erst mal zählen wer wann kommen könnte.

Ich glaube im Moment geht die Tendenz eher Richtung 30.9.

 

Welche Uhrzeit hättet Ihr euch denn so vorgestellt?

Ich hab leider noch keine Ahnung von wann bis wann es geht, aber ich werde morgen mal anrufen und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich telefonisch niemanden erreichen konnte habe ich per mail angefragt. Hier kommt die Antwort:

 

 

Guten Tag,

 

am 30.9. und 1.10.06 findet im Audi Werk Neckarsulm ein Tag der offenen Tür unter dem Motto "100 Jahre Automobilbau Neckarsulm" statt.

 

Öffnungszeiten sind an beiden Tagen voraussichtlich 10-18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr).

Es werden sich circa 32 der Fachbereiche mit eigenen Projekten präsentieren, die für alle Besucher zugänglich sein werden.

 

Ab 22.9.06 werden die öffentlichen Bekanntmachungen sowie das ausführliche Programm erscheinen.

Sie werden in der Tagespresse, in der Audi Mobil und im Audi MyNet veröffentlicht.

Die Heilbronner Stimme veröffentlicht außerdem am Samstag, 30.9.06 eine umfassende Sonderausgabe.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen. Genaueres erfahren Sie dann wie gesagt ab dem 22.9.06.

 

 

 

Viele Grüße

 

 

P.S.: Da muss man Audi loben. Die Antwort kam blitzschnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also hier das Programm:

 

Geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr. Einlass bis 17:00 Uhr.

 

 

Samstag 30.09.06

 

 

14:30 bis 15:30 Uhr:

"100 Jahre Automobilbau Neckarsulm" / Produktionsstart Audi R8 (nur geladenen Gäste)

Übertragung der Veranstaltung: Parkplatz südlich von B9 / Nähe Tor 3

 

16:00 bis 17:30 Uhr:

Audi Werkorchester

 

 

 

Sonntag 01.10.06

 

 

10:30 bis 12:00 Uhr:

Musikverein Erlenbach

 

12:30 bis 13:15 Uhr

und

15:30 bis 16:15 Uhr:

"100 Jahre Automobilbau Neckarsulm" Inszenierung

 

 

Fachbereiche:

 

A13: A6 Montage (Austellung von Oldtimer, Produktionssimulation, Gewinnspiel "IT in the car")

 

A13: Qualitätssicherung Teststrecke

 

A17/A18: Lackiererei (Führung)

 

B5: Planung (Rundweg mit Einblicken)

 

B6: quattro GmbH (Audi RS4 Produktion)

 

B7: Werkzeugbau (Filmpräsentation und Autorennen für Kinder)

 

B9: Gesundheitszentrum

 

B10: Audi Sport Rennmotorenentwicklung (Motor und Fahrzeugausstellung, Autogrammstunde, Abstarten von R8 und DTM Fahrzeugen)

 

B12: Aluminium und Leichtbauzentrum und Vorseriencenter

 

B14: quattro GmbH Audi R8 Produktion (nur Sonntags)

 

B16: A8 Montage

 

B18: Presswerk (Prägen von Jubiläumsmünzen, Qualitätssicherung A6 Karroseriebau)

 

C2: Bildungswesen

 

C9: A8 Karosseriebau (Simulation mit Robotern, Glücksrad, Bobbycarrennen)

 

C11: Audi BKK (kostenlose Massagen [hmmm....], Hüpfburg, Gebrauchtwagenausstellung, Verkauf von Modellautos)

 

C12: Werkssicherheitsdienst (Vorführung von Feuerwehrfahrzeugen und Einsatzgeräten, Spritzspiele für Kinder)

 

C15: PKW-Verladehalle

 

C16/C20/C22: Motorenentwicklung (Rundgang)

 

S1: Audi Forum Neckarsulm (Historische Ausstellung Audi Tradition, nur sonntags)

 

S2/S3: Kundendienst Service Center (Exponate Sonderfahrzeuge, Vorführung Paintbrush, Sonderverkauf im Audishop 30% (?) auf Originalteile)

 

 

 

 

Das ist jetzt mal das Programm in groben Zügen. Details würden den Rahmen sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooo das Wochenende naht, also noch oienmal ein Anlauf:

 

1) Audi TDI mit Fahrer, Patrick HG (Samstag)

2) Tho natürlich mit dem A2 (Samstag)

3) Audi 80 2 Personen ab 10Uhr Samstags (Einschränkung, wenn unser A2 aus der Werkstatt wieder da ist, soll Donnerstag kommen)

4)

 

 

Also wer will noch, wer hat noch nicht :D

 

Achso und einen Treffpunkt (Uhrzeit und Ort) sollten wir doch auch noch ausmachen.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Audi TDI mit Fahrer, Patrick HG (Samstag)

2) Tho natürlich mit dem A2 (Samstag)

3) Audi 80 2 Personen ab 10Uhr Samstags (Einschränkung, wenn unser A2 aus der Werkstatt wieder da ist, soll Donnerstag kommen)

4) julymary: Tag egal. Samstags alleine (weil Freund in Gebäude S3 arbeiten muss), Sonntags zu zweit. Und mein A2 ist sowieso da.

5)

 

Treffzeitpunkt: 11:00Uhr?

Treffort: Entweder ohne A2 vorm Forum oder mit A2...? Keine Ahnung? Evtl. das der Aquatoll-Parkplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich richtig?

Samstag den 30.9. nur geladene Gäste beim R8?

 

Nicht das mich dieses Beklopptenauto interessieren würde, aber bei so einer elitären Veranstaltung draußen zu stehen, nee das mach ich nicht.

 

Aber das passt zur neuen Audi-Kundschaft.

 

Melde mich hiermit ab von dem Blödsinn :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Audi TDI

Ich bin schon adfür wenigstens ein paar Bilder für die Webseite zu schiessen, also Treffpunkt 11 Uhr mit A2. Ort?

 

Hi,

ich denke zwar nicht das es kontrollierbar ist, aber auch an diesem Tag gilt im Werk das Fotografierverbot. Das wurde nicht aufgehoben.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo misterx, na klar weiss ich dass innerhalb des Werkes Fotorgrafierverbot herrscht, bin ja auch nicht das erste Mal dort. Aber es wird ja noch erlaubt sein ausserhalb ein Bild der anwesenden A2 (einschliesslich Fahrer/innen) zu machen.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte echt das wär was für die Audi-fahrende Öffentlichkeit.

 

Wenn ich dann aber "nur geladene Gäste" lese, krieg ich so einen Hals :WUEBR:

 

Was gibts dort für "nicht geladene Gäste" zu sehen, was wird für Otto-Normalverbraucher organisiert?

 

Fahrt Ihr trotzdem hin?

 

Ist dort so eine Art Audi-Forum wie in IN, und kann da jeder rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Audi80

Hallo,

 

ich dachte echt das wär was für die Audi-fahrende Öffentlichkeit.

 

Wenn ich dann aber "nur geladene Gäste" lese, krieg ich so einen Hals :WUEBR:

 

Was gibts dort für "nicht geladene Gäste" zu sehen, was wird für Otto-Normalverbraucher organisiert?

 

Hi,

....mach doch nicht alles schlecht.... es gibt Gründe dafür....

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterx
Original von Audi80

Hallo,

 

ich dachte echt das wär was für die Audi-fahrende Öffentlichkeit.

 

Wenn ich dann aber "nur geladene Gäste" lese, krieg ich so einen Hals :WUEBR:

 

Was gibts dort für "nicht geladene Gäste" zu sehen, was wird für Otto-Normalverbraucher organisiert?

 

Hi,

....mach doch nicht alles schlecht.... es gibt Gründe dafür....

 

Gruß

MisterX

 

Die da wären? Also ich komm mir da auch wie ein Mensch zweiter Klasse vor. Da wird man wenn man unter 100.000€ auf der Bank hat jetzt ja fast schon so behandelt wie mit dem A2 in der Werkstatt. Hatte mir überlegt hinzufahren, aber das geht mir so gegen den Strich das ich es sein lasse.

 

Bin echt begeistert von meiner Kugel, aber dummerweise bin ich etwas auf dem Boden geblieben und seh es nicht ein für ein "Premium"-Fahrzeug 5000€ mehr auf den Tisch zu legen als für einen qualitativ gleich guten Renault zum Beispiel. Irgendwas läuft da falsch, aber offensichtlich stehen jeden Tag genügend Dumme auf.

 

Grüße vom Nachtaktiven (der sauer ist das manche Menschen einfach mehr wert zu sein scheinen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Misterix,

 

ganze Sätze sind von Vorteil :D

 

Wenn Du was zu den gestellten Fragen sagen kannst, dann raus damit?

 

Ich vermute Deine Kurzaussage bezieht sich auf meine Abneigung gegen geladene Gäste?

 

Riecht nach 2-Klassen-Veranstaltung......?

 

Wenn dort einige "nicht geladene A2-Fahrer/Freunde" anwesend wären, würde ich deshalb schon hinfahren, weil mir das Jahrestreffen zeitlich nicht in die Planung passte ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das jetzt nicht so tragsich sondern normal. Es gibt immer Sonderveranstaltungen für geladene Gäste. Das hat schon seinen Grund, denn erstmal steckt Audi ja Geld in die Kunden rein und später sollen sie schön den R8 bestellen. Die wenigsten hier würden doch nach so einer Veranstaltung einen Kaufvertrag mit dem R8 mit nach Hause nehmen. Oder irre ich mich da Audi80? Den gibt ja nur mit Klimaanlage :D (sorry war gemein). Nein wirklich, das ist doch vollkommen normal. Was wird da pro Person ausgegeben? 1-3k€ wenn da alle eingeladen wären gäbs Biertischgarnituren und ein trockenes Brötchen. Aber falls jemand eingeladen wurde, ich opfere mich gerne auf und gehe mit am Samstag :D .

 

Selbst wenn der neue 3er von BMW vorgestellt wird, gibt es eine PRäsentation für die Kunden und eine öffentliche, nur so zum Beispiel.

 

Vom Aquatoll ist es imho schon ein ganzes Stück, ich bin es jetzt noch nicht mit dem Auto gefahren aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht sind das ein paar Kilometer. Andererseits wird das PArkhaus am Forum zur Häfte reserviert sein und die paar Plätze die dann noch übrig bleiben sind nach der viertel Stunde schon weg.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels,

 

der Treffpunkt am Aquatoll geht klar. Ich habe gerade den Artikel in der Heilbronner Stimme gelesen und es gibt ein BUS-Shuttle vom Aquatollparkplatz zum Audi-Werk.

 

Die erste Hinfahrt ist um 9.40Uhr und die frühste Rückfahrt um 12Uhr. Nur als Anhaltspunkt.

 

Das Audi Forum Parkhaus ist komplett nur für geladene Gäste reserviert, das hatte ich ja schon geschrieben.

Desweiteren stehen die internen Parkplätze der Audi Mitarbeiter zur Verfügung. Also am Tor 6 (Logistik, Audi A8 und A6 Produktion sind direkt daneben) gibt es einen riesen Parkplatz und ein 4 oder 5 stöckiges Parkhaus.

Ich weiss ja nicht zu welcher Uhrzeit ihr kommen wollt aber wenn wir uns z.b. um halb 10 (9:30Uhr) verabreden und uns alle auf dem obersten Parkdeck einfinden, gibt es denke ich noch genügend Parkplätze. Ich weiss halt nicht genau ob das Parkhaus geöffnet ist, aber eigentlich müsste es offen sein, es sind ja ganz normale Mitarbeiter Parkplätze.

 

Das wäre mein Vorschlag, so ist man eben vom Shuttle Bus unabhängig. Wenn euch die Uhrzeit aber zu früh ist, wird das Aquatoll die bessere Alternative sein. Dort wird es aber sicher auch sehr voll werden da der Parkplatz nicht wirklich groß ist und das Bad ja auch geöffnet hat.

 

Was wollt ihr denn eigentlich sehen? Das Audi Forum ist beim Tor 2 und zu Fuß ein Stück von Tor 6 weg, aber gut machbar. Ihr solltet sowieso einigermaßen bequemes Schuhwerk anziehen denn wenn man alles besichtigen will müsste man am Ende noch Kilometergeld verlangen. :D

 

Dei A6 Produktion ist sehr interessant, die A8 Produktion habe ich jetzt nur im Vorbeilaufen gesehen, sollte aber das gleiche in grün sein. Ansonsten schweigt sich der Artikel aus was es noch zu sehen gibt. Der Dienstleistungsbereich gibt Informationen, aha. Die Motorenentwicklung ist auch zu besichtigen sowie die Produktion des RS4.

 

Wie wollt ihr es machen? Wer kommt überhaupt? Tor 6 wäre noch einfacher zu finden, einfach Audi Werk und dann bei Tor 6 einbiegen und rechts ins Parkhaus.

 

Youngdriver

 

EDIT: Hier der Artikel

http://www.stimme.de/nachrichten/landkreis-heilbronn/art1923,874767.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

11 Uhr ist bei mir schon sehr knapp, da ich morgens noch einen Termin habe. 11.30 ist bei mir realistischer. Wenn ich euch schon um 11 trefft komme ich dann später dazu. Evtl. habe ich noch meinen Vater mit dabei, da er sich das Werk auch gerne mal anschauen würrde.

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Treffpunkt um 10Uhr im Aquatoll Parkhaus bzw. am Eingang zum Audi-Forum, wird ja dann nichts werden.

 

Was haltet Ihr vom Treffen um 12Uhr am Eingang zum Audi-Forum?

 

Wir werden um 10 Uhr in NSU sein, und versuchen den Parkplatz an Tor 6 zu bekommen.

Gibts noch weitere "frühe" Teilnehmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt nur so wenig kommen und dann zu verschiedenen Zeiten werde ich mich auch nicht fest auf einen Treffpunkt um 10 einlassen, da ich von vielen Freunden gefragt wurde ob ich mit ihnen hin gehe. Ich werde morgen um 10 Uhr wahrscheinlich im Parkhaus am Tor 6 sein, ob mit A2 oder ohne weiss ich jetzt noch nicht. Wenn ein blauer colour.storm mit SV-545 auf dem Parkdeck steht, könnt ihr annehmen, dass es meiner ist :D . Wenn es gut ist und ich nicht alles sehen konnte, werde ich am Sonntag auch nochmal mit anderen Freunden hinfahren. Dann aber eher Nachmittags.

 

Schade das es jetzt nicht geklappt hat, ich habe hier aber einfach zu viele Leute die mit mir und ich mit ihnen gerne hingehen möchten.

 

Vielleicht läuft man sich ja zufällig auf dem Parkplatz übern Weg, würde mich freuen.

 

 

Viel Spaß euch morgen, ich hoffe wir sind bis 12Uhr wieder raus, denn sonst kann man bestimmt nicht mehr laufen :WTR: .

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.