Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür Audi NSU am 30.09 und 01.10.06


julymary

Empfohlene Beiträge

So wir sind wieder zurück. War besser als ich gedacht habe. Vieles hatte ich zwar schon gesehen und vieles hat mich auch nicht sooo interessiert aber insgesamt war es schon sehr interessant.

 

Zum absoluten Highlight zählen natürlich die "mit-fahrten".

 

Wir sind im Q7 4,2 Benziner gefahren. Das Auto ist schon geil aber vom Motor hatte ich mir irgendwie mehr erwartet, ja es gibt also eine Daseinsberechtigung für den V12 TDI :D:D:D

 

Die 2te Fahrt war mit dem S8 V10 ok das war einfach nur geil . Das Auto macht schon Laune und stürmt als gebe es keinen Wiederstand einfach nach vorne. Man merkt die enorme Beschleunigung eigentlich garnicht da sie so schön unsprektakulär abläuft. Die Verarbeitung ist natürlich 1A genauso wie die Haptik.

 

Ich hab oben neben mir noch einen roten und gelben A2 gesehen. Wem der rote gehört weiß ich, hat der gelbe auch zu uns gehört?

 

@Audi 80

Ich habe dein Auto parken gesehen, warum haste denn nicht im Parkdeck oben geparkt? War noch genügend Platz.

Und trink nicht so viel Cola :D

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind jetzt auch zurück. Ich habe insgesamt 7 A2s gesehen. Ein blauer udn ein gelber mit MOS-..., ein gelber mit HN, ein roter mit beigem Leder (also Deiner Audi80 :D) und der Rest silberne und ein akoyasilberner.

 

Ich fands absolut sehenswert wieder und kann den Service im Audi Kundendienstzentrum nur jedem wärmstens empfehlen.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zurück, habe vor dem Tor 6 auf dem Platz geparkt, dort habe ich einen gelben A2 gesehen. Das war dann auch der einzige.

 

Ich fande es auch absolut sehenswert, vor allem als ich mal in dem Security A8 W12 Platznehmen konnte. Auch der Sound der DTM Wagen war beeindruckend.

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder zurück.

War super interessant und es wurde viel geboten, aber puh....tun mir die Füße weh!!!

Die Parkplätze waren ja doch nicht so rar wie ich gedacht hatte.

 

@youngdriver:

Keine Ahnung wer der gelbe Colourstorm war.

 

@thisisit:

Ja, wir sind morgen auch nochmal da. Aber da ist die ganze Verwandtschaft dabei.

 

Für alle die morgen noch kommen habe ich einen Tip:

 

Wenn man um das Forum herum geht und dann ins Parkhaus rein an den Schranken vorbei (da darf man als Fußgänger rein, Schranken sind nur zu weil halt keine Autos reinfahren dürfen) kommt man ins Service Center.

Der Weg ist sehr schlecht ausgeschildert, wenn man nicht genau danach sucht findet mans auch nicht.

Dort ist die Lackiererei dort werden Air-brushbilder gemacht und Sonderfahrzeuge (Polizei, Notarzt, Servicemobil und diverse andere Autos) werden ausgestellt.

In der Nähe ist auch der Audishop in dem es morgen noch 30% auf Ersatzteile gibt. Z.B.: Dachgrundträger A2 für 50€, diverse Rad-Sätze (leider nicht für den A2) und andere Zubehörteile.

 

Gruß

julymary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch zurück aus NSU, gelben A2 mit norwegischem Elchschatten gesehen.

 

Um 12 Uhr am Forum gewartet, aber wurde übersehen :D

 

Dann doch noch gegen 17Uhr Julimary im Servicecenter (wo die Airbrushbilder gemacht wurden) getroffen, Ihr Freund hat uns noch eine schöne Privatführung im SC zukommen lassen. A8 W12.......aber nur mal brummen lassen und ein wenig mit der Bordelektronik gespielt, danke an Julymary und Ihren Freund!!!

 

A2/H2 auch gesehen, der mit der Brennstoffzelle.......Forschung auf niedrigem Niveau......... ?ver

 

Noch nie so viele V8, V10 und W12 auf einmal gesehen, neuer TT nicht so schön wie der TT-1, hauptsächlich wegen der spitzen Scheinwerfer.

 

Überhaupt sah man fast nur S und RS-Modelle.

 

Einen Sportback in Britsch-Racing-Green 170PS TDI und S-Tronic haben wir entdeckt, was braucht der eigentlich wirklich.......?

 

Junger Arbeitskollege (sitzt neben mir) hat sich in die Kugel verkuckt, trotz der Boliden

:HURRA:

 

Cappucino´s im Forum waren seeeehhhr gut!

 

An der Tanke unterwegs gabs nur Coka-Cola-Produkte und Eistee :WUEBR:

 

Poster "Quattro-Momente" abgestaubt, und auch Airbrush-Logos.

 

Audi Sonnenbrillen taugen nichts, zu klein und nur Kunststoffgläser :WUEBR:

 

Ansonsten klasse Veranstalltung, relativ wenig abgehobene Typen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julymary und Bernd,

 

ja OSS funktioniert sehr gut:-)

 

Ins Kundencenter wollte ich unbedingt, wegen dem OSS, einfach mal die Leute dort befragen......mir wurde dort was von 6 Jahren Garantie auf OSS gesagt!?

Zudem scheint der A2 dort bei der Mannschaft im Kundencenter, recht beliebt zu sein, die Leute vom Karrosseriebau, und auch Bernd, haben noch einige Vorteile der ASF-Aluminium-Bauweise dargelegt.

 

Außerdem interessant, offenbar bauen die Azubis einen neuen Audi-PickUp (Caddy?), auf Q7 Basis, man darf gespannt sein -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal das war meiner :D

 

Also es sind schwarz lackierte Alufelgen von Abt. Dies werden meine Winterpellen und deshalb habe ich bewusst die Stahlfelgenoptik genommen, denn es gibt jemanden der langsam die Nase voll hat von Felgen etc. Ist halt der 8te Satz auf meinem A2 aber am schönsten sind immer noch die Parabol die ich normalerweise fahren.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi TDI,

 

warum hast Du den 8. Felgensatz auf Deinem A2?

 

Fährst Du die am Bordstein kaputt :D ?

 

Eben fällt mir noch was ein.....ein freundlicher Herr im Anzug teilte uns irgendwann nach dem Mittag mit leiser Stimme mit, "in 10 Minuten geht der Bus zur R8 Präsentation, da sind noch Plätze frei"!!!

 

Scheinen nicht soviel geladene Gäste gekommen zu sein?

 

Auch die Infos zur Keramikbremse von Bernd im Sevicecenter waren interessant!

 

Was es nicht gab im Forum war das gute Mövenpick-Restaurant wie in Ingolstadt:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Hallo Audi TDI,

 

warum hast Du den 8. Felgensatz auf Deinem A2?

 

Fährst Du die am Bordstein kaputt :D ?

 

 

Bis auf 2 Stahlfelgen habe ich noch keine Felge gehimmelt, musste halt über eine Verkehrsinsel drüber. Naja man zieht ja auch nicht jeden Tag die selben Schuhe an :D

 

Gruß Audi TDI+++

 

P.S. Die R8 Präsentation habe ich mir geschenkt, ich war lieber im Kundenservicecentrum, denn dort war es richtig schön leer und kühl u nd man konnte über dies und das sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.