Zum Inhalt springen

Frontscheibe und Spiegel beschlagen von aussen :-(


A2_Owner

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

als es jetzt kälter :( wurde musste ich feststellen das die Frontscheibe und die Aussenspiegel trotz "abziehens" die ersten 5 min der Fahrt wieder beschlagen.

Wie kann man dem vorbeugen?

 

Und gleich noch eine Frage.........

Bei uns vor dem Haus stehen 3 Autos.

1x Opel :rolleyes:

1x Golf 8o

und der A2 :]

Der Opel und der Golf werden regelmäßig von einem Marder heimgesucht.

Der Audi nicht ?(

Hat der A2 eine spezielle Unterbodenkonstruktion die Marderattacken verhindert oder findet der kleine nix zum knabbern :)

 

 

so long.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Tip aus anderem Forum, habe es aber letzten Winter ausreichend getestet und für gut befunden:

 

Versuche es mal mit lauwarmen, nicht heißen Wasser(damit die Scheibe nicht reißt). Mit ner 1Liter-Flasche drüberlaufen lassen. Keine Probs bisher. Funktioniert auch bei angefrorener Scheibe, die verkratzt auch nicht, da sie nicht mehr freigekratzt wird, sondern der Schiebenwischer das Wasser direkt nach dem überschütten wegwischt!

Frontscheibe beschlägt dadurch nicht, da sie leicht erwärmt ist!

Allzeit gut Sicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit dem Marder ist wahrscheinlich Zufall, oder der Motorraum ist schon abgekühlt wenn es dunkel wird.

 

Bei mir war der Marder im A2 schon zu Besuch und hat auch Bißübunen mit dem Kühlschlauch veranstaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat ihm die Achsmanschette gut geschmeckt... bzw. eigentlich ist das falsch!!

Der Marder wird extrem sauer, wenn ein anderer in seinem Revier markiert. Wenn man sein Auto nachts also immer in der selben Gegend stehen hat, wird man auch nicht so schnell einen Marderschaden bekommen. Wenn allerdings ein anderer Marder schon mal das Auto als "seins" markiert hat, dann sieht der "neue" Revierinhaber das gar nicht gerne und zerlegt aus Wut alle markierten Teile.....

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontscheibe und Spiegel beschlagen von aussen :-(

 

Hm, bei uns in der Strasse steht ein 4 Wochen alter A4-Avant, der hat das morgens auch manchmal. Scheint wohl ein Audi-Problem zu sein.

 

:rolleyes: *scnr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns hat das fast jedes Auto. Ich denke, dass das dadurch kommt, daß sich die Luft morgens schneller erwärmt als das Auto und da es im Herbst ja schon etwas feuchter ist, schlägt sich das halt nieder. Ich habe noch nicht drauf geachtet, aber vielleicht haben ältere Autos das Problem nicht, weil andere Dämmmaterialien oder so verwendet wurden...

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ärgerliche ist ja das ich die scheiben ,bevor ich los fahre, abziehe....auch die Spiegel. und nach 500 metern fahrt sind die aussenspiegel wieder zu und ich muss den scheibenwischer permanent laufen lassen damit ich was sehe.

 

Bei meiner Freundin (auch A2) das gleiche. ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a2_owner

 

Beheizbare Spiegel könnten das Problem lösen. Anscheinend lassen die sich bei jedem A2 ganz leicht nachrüsten, hab's auch gemacht. Das kostet knapp 70 Euro, hier im Forum gibt's einen Thread, wo alles genau drinsteht.

 

Das Scheibenproblem ist mir auch schon aufgefallen. Bringt's was, diese Scheibenbelüftungstaste an der Klimaautomatik zu betätigen? Ich hatte den Eindruck, dass es hilft, die Frontscheibe von innen mächtig anzupusten und so zu erwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli

 

Ansonsten liegts bestimmt am Klimawandel. Ich befürchte, im Winter wirds noch schlimmer, da werden die Scheiben sogar zugefroren sein.

 

lespauli

 

Nee,

das liegt nicht an einem Klimawandel, das was Du beschreibst, kenne ich auch. Das ist ein typisches Berliner Problem, Das liegt an der Maueröffnung, seit dem ziehts hier gotterbärmlich.

 

Einen schönen 3. Oktober noch, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von McMauli

.... aber da werde ich wohl noch lange drauf warten müssen .....

( soviel zum satire - thread )

 

Muste nich! Is schon so. Nur der Wessi verfährt sich halt im Osten, der Ossi macht das gleiche andersrum. Aber am Ende stehen wir dann doch alle im gleichen Stau! Is doch so, lespauli, oder?

 

Chr. (mal wieder OT, Bähh!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.