Zum Inhalt springen

Warum?


goose

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat sich jemand auch schon mal Gedanken über das ein oder andere zum A2 gemacht und ich möchte hier einige Fragen stellen:

 

1. Warum schaltet sich immer die Klimaanlage ein, wenn man die Umlufttaste betätigt, obwohl man dies gar nicht möchte?

2. Warum bewegt sich bei der Sitzhöheneinstellung nur der untere Teil des Sitzes und nicht der gesamte Sitz nach oben oder unten und gibt eine Lücke frei, durch die so manches schon unterm Sitz verschwunden ist.

3. ... ist der Pedalabstand nur für Menschen bis zu Schuhgröße 41 ohne größere Probleme?

4. ...sind die Kopfstützen nur in der Höhe und nicht auch in der Neigung verstellbar?

5. ... kann ich trotz Dauerbetrieb der Klimaanlage keinen Mehrverbrauch feststellen?

6. ...ist der obere Teil des Cockpits aus einem zwar schönen aber schwer zu reinigendem Material?

7. ...rasselt und klappert es aus allen Ecken und Enden obwohl ich gar kein Panikorchester bestellt habe?

8. ...liebe ich meinen A2 trotzdem so innig, dass ich ihm all diese Dinge verzeihe und kein anderes Auto mehr möchte?

Grüße

Goose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Das habe ich mich auch schon gefragt! Klima, oder gar keine Lüftung......Wollte doch neulich mal "Spritsparend" fahren, ohne Klima, aber sobald man diese ausschaltet, steigt die Temperatur im Wagen unerträglich an...Klare Fehlkonstruktion.

 

Zu 2: Hähä, gestern habe ich verzweifelt mein Handy gesucht...rate mal, wo's war??? Hab ich erst durch einen Anruf rausgefunden....Huch, mein Sitz klingelt!

 

Zu 6: Tja, ist leider wirklich einer der Hauptnachteile am A2....aber es könnte schlimmer sein.

 

Zu 8: Weil es wahre, aufrichtige Liebe ist. Man nimmt den A2 auch mit seinen Fehlern, um seiner selbst willen...

 

Viele Grüße

Flo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur ein paar Antworten

1. meine Klima ist immer an

2. weil große Leute dann automatisch höhere Rückenlehne haben, optimal!

3. keine Probs mit 43

4. keine Ahnung

5. bei mir auch so gut wie nix, frag mal Audi80 :D

6. keine Ahnung, wer schön sein will muss leiden.

7. stört mich nicht

8. das geht vielen hier so, mir auch.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

aaalso... hier meine Antworten:

 

zu 1: vielleicht damit die Scheiben nicht beschlagen? :ver (das war bei meinem alten Volvo immer der Fall. Umluft ein, Fenster zu...

 

zu 3: Größe 42 und auch keine Probleme.

 

zu 5: fahren wir nicht ein dolles Auto?! :HURRA:

 

zu 8: so isses! keine Diskussion -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: vielleicht damit die Scheiben nicht beschlagen

Sehr richtig, da bei Umluft ja keine Frischluft reinkommt, reichert sich die Luft mit Feuchtigkeit an ( Atenluft :LDC ).

 

2. weil große Leute dann automatisch höhere Rückenlehne haben, optimal!

 

Das finde ich daran auch genial -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von goose

Vielleicht hat sich jemand auch schon mal Gedanken über das ein oder andere zum A2 gemacht und ich möchte hier einige Fragen stellen:

 

1. Warum schaltet sich immer die Klimaanlage ein, wenn man die Umlufttaste betätigt, obwohl man dies gar nicht möchte?

2. Warum bewegt sich bei der Sitzhöheneinstellung nur der untere Teil des Sitzes und nicht der gesamte Sitz nach oben oder unten und gibt eine Lücke frei, durch die so manches schon unterm Sitz verschwunden ist.

3. ... ist der Pedalabstand nur für Menschen bis zu Schuhgröße 41 ohne größere Probleme?

4. ...sind die Kopfstützen nur in der Höhe und nicht auch in der Neigung verstellbar?

5. ... kann ich trotz Dauerbetrieb der Klimaanlage keinen Mehrverbrauch feststellen?

6. ...ist der obere Teil des Cockpits aus einem zwar schönen aber schwer zu reinigendem Material?

7. ...rasselt und klappert es aus allen Ecken und Enden obwohl ich gar kein Panikorchester bestellt habe?

8. ...liebe ich meinen A2 trotzdem so innig, dass ich ihm all diese Dinge verzeihe und kein anderes Auto mehr möchte?

Grüße

Goose

1. Jo wie oben, und weil Auomatik eben die Standardeinstellung ist (Proritaät 1), nicht Klima aus.

2. Damit der Sitz auf verschiede Rückenlängen angepasst werden kann z.B...

3. Wie oben. habe auch 45 und keine Probleme!

4. weil es der kleinste und billigste Audi ist, kein Luxusschlitten ;)

5. wenn deine Durchschnittgeschwind. über 30 liegt merkst du es eben kaum, aber komm nach B bei 34° und Stop and go, da merkst du es.

6. egal

7. Dein Pech, bei mir Klapeprt nix.

8. Ja, das geht uns allen so:D

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1

Vielleicht wegen auch wegen der Reinigungswirkung? Man benutzt diese Taste ja in schmutzbelasteten Bereichen.

 

zu2

Die Sitzposition bleibt immer die gleiche - nur halt höher oder niedriger.

Bei anderen Systemen wandert die Sitzauflage nach vorne oder kippt beim Herunterlassen nach hinten weg.

 

zu3

Bei meinen Sommerschlappen habe ich auch diese Probleme, sonst nicht. Kommt also aufs Schuhwerk an (Größe 44)

 

zu4

War wohl eine Kostenfrage und der Unterschied zu aufsteigenden Modellen soll deutlich werden.

Manch einer leiht sich welche aus einem anderen Modell.

 

zu5

Bei mir max 0,2 Liter bei 120 bis 130 auf der Bahn, bei 35 Grad Außentemperatur und 23 Grad Klima.

 

zu6

Zieht recht schnell Fusseln an, ja!

 

zu7

Nur Gelegentlich. Mal hier, verschwindet wieder, mal da.

Wird sich mit zunehmenden Alter sicher häufen.

 

zu8

Wie kann man Dinge lieben? Wie wär's mit bewundern, oder schwärmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2 und 4:

 

Die Sitze des A2 sind nach einem (meiner Meinung nach genialen) neuen Konzept aufgebaut, das ergonomische Verbesserungen mit einem geringeren Gewicht kombinieren soll:

Durch die Höhenverstellung nur der Sitzfläche wird erreicht, dass größeren Menschen mehr Sitzlehne zur Verfügung steht, auf diese Weise sind außerdem die Lordosenunterstützung (nicht die Lordosenstütze, die hat ja nicht jeder, sondern nur die Wölbung in der Lehne, die das Kreuz stützt) und die Kopfstützen auf der richtigen Höhe - sogar für mich langen Lulatsch (198 cm).

 

Wenn man diese Filzlappen hinten am Sitz ein wenige nach hinten drückt, kann man in regelmäßigen Abständen seine verschollenen Gegenstände in den hinteren Fußraum purzeln lassen und dort mühelos einsammeln - was beie konventionellen Sitzen (in denen ich auch schon Handys und ähnliches versenkt habe) nicht immer so einfach ist.

 

Da die Rahnenkopfstützen ohnehin keine Komfortfunktion übernehmen können sondern nur verhindern sollen , dass man sich bein Heckaufprall den Hals bricht sehe ich kein Problem darin, dass sie gar nicht verstellbar sind (ich ahbe bei mir auch keine Höhenverstellung entdecken können)

 

zu 6:

 

Na und die Türen erst!!

 

zu 7:

 

...damit du dich an langen Wochenenden an handwerklicher Tätigkeit erfreuen kannst. Denn so gut wie alle Geräusche lassen sich mit ein wenig Geschraube und Gebastel abstellen.

 

zu 8:

... weil die, die ihn entwickelt haben mit größtmöglichen Enthusiasmus gearbeitet haben müssen - in der Überzeugung, etwas zu machen, das die Autowelt revolutioniert. Deswegen haben sie es gewagt, wo immer es ging schlaue, unkonventionelle und lässige Lösungen zu wählen. Das hat früher bei Citroen funktioniert und hat auch da schon manchem über Qualitätsmängel hinweggeholfen.

Abgesehen davon: Das Design des A2 ist für mich immer noch epochal. Im Unterschied zum aufgeregten Getthoblaster-Styling aktueller Modelle hat der A2 alle Merkmale eines guten, sauberen und trotzdem nicht langweiligen Industriedesign - der Mac unter den Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweilen ist fast alles gesagt worden, aber.......

 

bergauf beschleunigen zwischen 2000 und 3000 U/min macht ohne Klima einfach mehr Spass........

klappern tut bei unserem nichts.......

als AL2 Freund der 1. Stunde, freue ich mich jeden Tag über den Wagen.....immer wenn ich aussteige schau ich noch mal zurück, ich mag den Kleinen sehr :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3) Ist wirklich ein Problem, kann mir nicht erklären dass das bei Audi keinem aufgefallen ist - meiner Meinung nach der "größte" Fehler am A2, man gewöhnt sich aber dran - und kauft Schuhe plötzlich anders ein,-)

 

zu 5.) ich denke es sind 0,2-0,4L, jedenfalls bei mir

 

zu 6.) Damit Armor All mehr Tücher verkauft - Tip hier aus dem Forum - macht es einiges leichter

 

zu 7.) zum Glück bei mir nicht (ist aber auch erst 5500km "alt")

 

zu 8.) Der Wagen ist einfach genial + dieses Forum hier. Bin bisher immer auf extrem nette und hilfsbereite Leute getroffen. (Treffen Oberschwaben/Ulm, nachtaktiver, Schniggl, oilburner, Mastachi und Knut haben mich so informiert und mit der Begeisterung angesteckt dass ich nicht anders konnte und es nicht bereut habe. Das alles in Summe, A2+Forum, macht die Sache so ziemlich einzigartig. Er scheint sehr bemerkenswerte Menschen "anzuziehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gebe Dir völlig Recht. Trotz aller vorhandenen Fehler ist dieses Auto einfach anders und ich denke wie Du, dass jeder der sich für einen A2 entschieden hat, anders(im positiven Sinne)sein muß!!!

Gruß

Goose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Durnesss

2. weil große Leute dann automatisch höhere Rückenlehne haben, optimal!

 

Nicht nur für große Menschen ist das "Nichtkippen" des Sitzes von Vorteil, auch für kleinere.

 

Ich mit meinen 165 cm (ohne Absätze!) hänge bei Autos mit der kippenden Variante der Sitzhöhenverstellung immer hinten im Sitz und muß das ausgleichen durch eine steilere Stellung der Lehne. Das hat wieder zur Folge, dass ich beinahe ins Lenkrad beisse, wenn es nur höhenverstellbar ist.

 

Gruß

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.