Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast erstens

Tipps für Berlin-Besuch beim Treffen. Wer kann helfen? Was ist sehenswert?

Recommended Posts

Gast erstens

Hmm,

 

Freitag: nachmittags A2 Vortreffen, näheres wird noch bekannt gegeben.

 

Sonntag entweder vor 10 kommen und schon mal ins Meilenwerk gehen oder auf jeden Fall nach der MV.

Wer das toll findet, könnte auch noch ins Dt. Technikmuseum Berlin gehen.

 

Auf jeden Fall würde ich mit der S-Bahn von Zooligischer Garten bis Hauptbahnhof (ev aussteigen gucken, war selbst noch nicht drin). dann auf jedenfall weiter über Friedrichstraße mit der S-Bahn (ev aussteigen bummel) oder nur fahren , dann ev bis Ostbahnhof sogar und zurück (oder aussteigen, shoppen .. ;) )

 

Naja nur mal eine Sache. mit der Suche kommt noch ein Fred: Berlin: wo hin was sehen oder so ähnlich.

 

KaDeWe: da gibt es ggü. das Europacenter neben dem Wasserklops (zw. Zoo und Wittenbergplatz) beides sehenswert (rein gehen ins EC) (ahh, und neben Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, auch angucken!)

 

Auf den Fernsehturm Kaffetinken? (einmal rumfahren, eine Stunde/teuer)...

von einer Fahrradrickscha für 2-4€ fahren lassen am Reichstagsbebäude?

 

oder worauf hast du Lust?

 

erstens

Laufen irgendwelche besonderen Veranstaltungen o.ä.?

Da gibt es was: Ausstellung im VW Forum Berlin (Innofationen... habs grade ungefähr vergessen aber zwei pics davon anbei, werde suchen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Das hat Berlin noch nicht gesehen !

(Erfindungen im Zusammenhang präsentiert)

 

VW designed Innovationen im eigenen Forum:

Unter den Linden Ecke Friedrichstrasse

6.7 - 16.8.2006

Eintritt frei während der normalen Geschäftszeiten

 

"Tag für Tag kommt ein Mensch mit 300 bis 400 Erfindungen in Berührung.

Doch nur die wenigsten davon sind wirklich spektakulär. Die

Themenauswahl dieser Ausstellung stellt Erfindungen aus den Bereichen

Medizin, Ernährung, Sport, Information, Umwelt, Produktion, Alltag und

Mobilität vor. Sie präsentiert Patente aus Wissenschaft und Technik als

Motor künftiger Innovationen. Neue Perspektiven und überraschende

Anwendungspotentiale werden aufgezeigt und vermitteln einen Einblick in

die Welt von morgen."

(Auszug aus dem Begleitprospekt)

 

Diese Ausstellungs-Chance haben sich auch eine Hand voll Freunde unseres

Erfinderstammtischs nicht entgehen lassen. VIEL ERFOLG !

 

Kleiner Wehrmutstropfen:

Obwohl wir uns - und auch ich persönlich - bei der Vorbereitung sehr

engagiert haben, damit die nunmehr ausstellenden Erfinderfreunde

mitmachen können, wird an keiner Stelle eine Erfinderorganisation oder

gar der ERFINDER-Stammtisch als Erfinder-Anlaufstelle genannt. Das soll

das Ergebnis aber nicht schmälern.

 

===> Testergebnis: Besuch sehr empfehlenswert!

 

mister z

Hat einer geschrieben, der in der Vermarktung von Erfindungen engagiert ist und Clubs vertitt usw.

 

Gruß erstens

 

H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

[sizept=20]flyer!!!!!! Bitte ausdrucken und alles in Berlin (mindestens jedenA2) damit zupflastern.[/sizept] ;)

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich musste (innerer Zwang!) gerade meine Mittagspause verwenden, um das ein bisserl anders zu machen. Hoffe, euch gefällt's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von cer

Sorry, ich musste (innerer Zwang!) gerade meine Mittagspause verwenden, um das ein bisserl anders zu machen. Hoffe, euch gefällt's.

 

Olymp. Pl. stand für Olympischer Platz

(Olympiaplatz hätte ich auch gleich ausgeschrieben)

 

also falls du das ändern kannst, wäre super :)

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja uind das q am Anfang des Wortes ist auch sehrt hübsch. Vielleicht dachte ich gerade an einen Q7? Oder einen Q2? Oder was? Hier also verbessert:

 

(Vielleicht kann der Mod die falsche Datei rausschmeißen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen