Zum Inhalt springen

Reinigungsknete im TV gesehen


pauleks

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über Gebrauchtwagenaufbereitung in Kabel 1 gesehen.

Dort wurde eine Reinigungsknete vorgestellt mit der man den Wagen super sauber bekommen soll.

Wer hat Erfahrung mit dieser Knete?

Ich suche schon länger etwas, was meine kleinen schwarzen Punkte auf dem Silberlack beseitigt.Wenn das Auto naß ist spürt man diese Punkte beim darüber wischen mit der Hand. Reinigen mit Politur und zuletzt Breef (ich höre euren Aufschrei..) waren erfolglos. Mühevolles abkratzen mit dem Fingernagel funktioniert. Ich wohne nahe einer Eisenbahnstrecke und vermute das diese Verschmutzung die auch teilweise anfängt zu rosten von dort her kommt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petzoldt's hat sie im Programm: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=755

 

Das war eh der Herr Chef in diesem Beitrag. ;)

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

 

 

PS: Hab mir schon die Lederpflege von Lexol gekauft (wirklich einzigartig) und nächste Woche kommt das Liquid Glass. Bin schon ganz gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Petzoldts bekommen wir sogar ein paar %. Bei den Pünktchen scheint es sich um Bremsstaub von den Wagons zu handeln. ich hatte ihn auch drauf als ich lange auf einem Park&Ride an Eisenbahngleisen geparkt habe. Das geht aber wieder runter.

 

Hier das Produkt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Zwar etwas sehr alter Thread, aber der einzige, der "Knete" im Titel hat. Daher hier, denn ich habe am Wochenende den A2 abgeschrubbelt. Zur Vorbereitung paar Videos in YT angeschaut und die Anleitung der Knete selbst überflogen.

 

Benutzt habe ich die "blaue" Knete von RotWeiss, 100gr. kosten 11€, ich habe ein gutes Drittel davon genommen und behaupte man kann das Stück noch eine Weile verwenden. Man soll etwas Spüliwasser beim Schrubbeln verwenden und muss nicht extra ein spezielles Mittelchen kaufen. Gedauert hat der "Spaß" inkl. 2 mal Waschen, Kneten und Waschen/Wachsen etwa 4h. Wohlgemerkt habe ich einen A2 mit OSS und mir die Behandlung der Glasflächen gespart!

 

Mancheiner mag am Autoputzen einen riesen Spaß haben, ich gehöre nicht zu dieser Gattung Mensch. Werde das mit der Knete also so bald nicht wieder machen (ok, den A8 werde ich noch machen, ich mag mir gar nicht ausmalen wie lange ich da brauche, Langversion ...), aber sauber wird der Lack damit tatsächlich sehr, sehr gut! Und man merkt am Rutschverhalten der Knete auch schön, ob noch Dreck drauf ist.

 

MfG, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mancheiner mag am Autoputzen einen riesen Spaß haben, ich gehöre nicht zu dieser Gattung Mensch.

 

Aber wenn man schon anfängt sollte das Ergebnis auch möglichst gut werden. Und deine 4 Stunden zeigen, daß auch du keinen Pfusch möchtest.

 

"Nachtaktiver" hat über dieses Thema viel wissenswertes geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi,

 

ich habe Reinigungsknete im Büro (für Tastatur und Co). Die ist zwar super effektiv, aber ich find die schon bisschen eklig. Riecht auch total chemisch...

 

LG

Du hast sicher so etwas: 2 x Auto Clay Bar Reinigungsknete Tastatur Magic Claybar Reiniger Clean Gel Handy Notebook: Amazon.de: Küche & Haushalt

Hat mit der hier beschriebenen nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

bin zwar neu hier aber zu diesem Thema kann ich etwas sagen:

Reinigungsknete ist eine Art klebriger Kitt, den du wie folgt verwenden solltest:

1. Auto ordentlich waschen

2. nimm dir einen nassen Schwamm und mit der Knete nun unter etwas Wasserzugabe aus dem Schwamm wie beim Schleifen auf und ab und kreuzweise mit der Knete über die zu reinigende Fläche mit etwas Druck fahren. Alternativ kann man die Oberfläche auch mit dem Seifenzeugs einspühen, dann gleitet es besser...

Alle festsitzenden Partikel lösen sich so relativ leicht von der Oberfläche.

3. Ab und zu durchkneten, wie Knetgummi. Beachte den Dreck, den die Knete abgelöst hat.

Du kannst solche Knetmassen in Zubehörshops kaufen oder auch online z.b. bei Amazon/Reinigungsknete Auto - Der Lila Lackreiniger von AmbiClean für Auto und Motorrad

Du wirst sehen, wie viel Schmutz sich noch auf deinem Lack befindet, gerade der untere Türbereich und auch Insekten auf Haube und Stoßfänger lassen sich relativ leicht entfernen.

Keine Angst es verkratzt nichts!

Danach wäschst du das Auto nochmal mit klarem Wasser ab, trocknest es und versiegelst es z.B mit Speedwax A1 von Wack (gibts beim ATU oder im Netz).

Mit feuchtem Applikationsschwamm im Schatten sparsam verreiben (immer etwa eine Fläche von 1m²) und nach dem Trocknen den weißlichen Rückstand mit einem weichen, sauberen Mikrofasertuch säubern.

Fühle dann mal über die Flächen :D:D

Hoffe, konnte dir helfen:)

Rami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.