Zum Inhalt springen

Airride in meinem A2


Empfohlene Beiträge

Salüt zusammen

 

Nach Wochen in der warmen Garage und unzähligen Schrauberstunden möchte ich euch ein paar Bilder meines jüngsten Umbaus ins Netz stellen :D

 

Gut, was ein Airride ist weiss wohl jeder, darum nur die technischen Daten für die technisch versierten von euch...

 

- System G.A.S

- Lufttank mit 22l (natürlich aus Alu wie der A2, weiss lackiert :D)

- Grosser Kompressor

- Wenn zu tief (ganz am Boden und unterschreiten von vorne 2.5 Bar und hinten 3.0 Bar) ist er nicht mehr startbar.

- Summt dabei noch süss

- Auf / Ab vorne und hinten entweder von Innen verstellbar oder per Funkfernbedienung

- Vorne und hinten getrennt regelbar

- Auf / Ab sehr schnell

- Fahrhöhe wie vorher beim KW Fahrwerk (vorn 2.5 Bar, hinten 3.0 Bar)

- Luftschläuche bis 15 Bar geprüft, 8mm / 10mm Durchmesser

- Kurze Stossdämpfer

- Höhendifferenz etwa 20cm

- Systemspannung 12V DC

- Notbefüllungsventile vorne / hinten im Kofferraum

- Drucküberwachung mittels Summer und Druckanzeige vorne / hinten

 

Und nun genug des Textes... die Bilder

 

Gruss und schönes Wochenende

Atti

attachment-8693.jpg.2d138eaba13c94ffc748f1e7b2e025d6.jpg

attachment-8694.jpg.595889bba6f3b0e2455d3720d9c8937c.jpg

attachment-8695.jpg.1167625976223d1c58cdfa6b101e8dfd.jpg

attachment-8696.jpg.67098300eb3a31d7479591be79b21d35.jpg

attachment-8698.jpg.40197f0fd5d749636952219f8079627d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atti Du überraschst uns immer wieder :D

 

kompliment zur Ausführung un dmit dem GAS-System hast Du ja eins der besten Airrides auf dem Markt eingebaut. Jetzt bist Du der erste damit

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Lach*

 

Danke dir Audi TDI...

Ja muss doch schauen, dass euch hier im Forum nicht langweilig wird oder der Stoff ausgeht :D

 

Das G.A.S ist echt toll und super verarbeitet, schon die CNC gefrästen Alu Rebounds, vom Feinsten.... Deutsche Qualitätsarbeit :D

 

Habe mal ein wenig gegoogelt, habe echt auch nichts gefunden mit A2 und Airride... Na in der Schweiz bin ich bestimmt der Einzige, sonst wer weiss... :D

 

Bald folgen noch mehr Fotos mit meinen neuen Work Felgen, doch zuerst muss ich sie mal bekommen... Am 10. August sollte es nach 9 Wochen warten endlich soweit sein, bin schon sehr gespannt...

 

Grussi und schönes Weekend zusammen (pffffffffffffffffzisch....)

Atti

attachment-8715.jpg.13427de949dfa0d978b0f5b342d05db8.jpg

attachment-8716.jpg.77fb5b33a98cc24cea5734bdc5eb865f.jpg

attachment-8717.jpg.316e96fdd591dc369b85413b368f5a6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnelletrecker

 

Das Airride fährt sich härter, rein gefühlsmässig. Vor allem hinten, da muss ich mit etwa 3.0 Bar rumkurven, sonst liegen mir die Felgen, resp. Reifen auf... Da könnte es weicher zu- und hergehen. Sonst aber vielleicht etwas härter oder gleich wie das KW Variante 1, da ich drin hatte.

 

Ich fahre nicht oft mit dem A2 rum, nur an Treffen / Messen und ab und zu mit der Freundin weg,sind so gut 3200km im Jahr... Ist mein 'Schönwetter-A2" mit Opensky... :D

 

Grussi

Atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silverstar

 

Mal schauen, wann ist denn das Treffen? Berlin ist mir etwas weit, gut 10 Stunden von mir zuhause weg, doch habe nun eine Anhängerkupplung am Passat Variant. Mal schauen wenn ich einen Anhänger bekommen könnte, könnte ich den A2 'Huckepack' nehmen... Sonst 10 Stunden 'bretthart' nach Berlin... - Meine arme Wirbelsäule, autsch *lach*

 

Grussi

Atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hat von euch vielleicht noch jemand einen Satz AUDI S-Line oder Parabol Felgen zuhause rumliegen welche er loswerden möchte?

 

Grösse sollte 7.5 oder 7 x 17 sein...

 

Angebote bitte an atti@audi-society.ch senden

 

Damit ihr wisst welche ich meine, die Felgen im Anhang.

Wäre auch bereit für einen Tausch mit meinen 7.5x17 vorne und 9x17 hinten... Meine haben keinerlei Kratzer oder sowas

 

Danke für euer Feedback und Gruss

Atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey atti,

 

 

 

mensch mensch, da haste dich aber beeilt!... sag ma mal so, ich wollt air ride anfang des sommers einbauen, jedoch scheiterte es bei mir am geld bzw an meinen eltern : " jetzt hast du aber schon genug beim auto gemacht, jetzt braucht du so einen schrott doch nicht" oder "sinnlos". etc etc...

 

 

ja also dann blieb es bei den kürzeren federn..

 

 

beneide dich wirklich sehr sehr sehr, hier in Ö hätte ich circa 2000 dafür gezahlt... jaaaaaaaa also , *NEIDISCH BIN*

 

auch sehr schön gemacht alles, hast wirklich nen krassen a2!!!!!

 

 

(doch wartet nur ab ;) meine motorhaube ist in arbeit ;) *gg* kann zwar mit airride nich mithalten aber besser als nix :)

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk wird je höher es gefahren wird härter. Die Luftbälge werden mittels mehr Druck auseinandergepresst. Fahrhöhe, resp. Fahrdruck ist vorne etwa 2.5 Bar, hinten etwa 3.0 - 3.5 Bar. Wenn es ganz oben ist haben alle Bälge etwa 4.0 - 4.5 Bar drin.

 

Gruss

Atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hmm, das ist mir eigentlich egal, denn bisher konnten die Admins die nach dem Umzug verschwindenen Bilder aus einer Datensicherung oder so wieder herstellen und Atti's Auto wird auch in Zukunft interessant sein und ich mag es einfach nicht, Themen zu finden, wo alle Antworten sich auf die Bilder beziehen, die nicht da sind;) :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Hinweis vom Moderator
Ich habe den Thread von AUDIDA hier angehängt um nicht noch ein Thema darüber zu haben. Ich bitte um Verständnis.. ;)

@Audida: Bitte versuche in Zukunft Threadnamen zu wählen, die den Thread beschreiben. Das macht die spätere Suche für andere einfacher. Danke.

Grüße,
Bedalein
Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das erleichtert das Ein- und Aussteigen von kleinen Leuten wie Kindern.

 

Das heißt: Wenn Oma einsteigt, kurz nach ganz oben fahren. Wenn die Kinder einsteigen, kurz nach ganz unten.

 

Jetzt wo Du es sagst, ist es wirklich praktisch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.