Zum Inhalt springen

Rückspiegel


audimicha

Empfohlene Beiträge

Die Rückspiegel unseren A2 ´s wurde bereits angesprochen.

Ich greife einfach noch mal das Thema auf :rolleyes:

 

Wer hat denn das Problem nicht mehr, dass der Blick in den Rückspiegel eine verzerrte Ansicht hergibt? Ab welchem Herstellungsdatum ist diese Sache von Audi behoben worden.

 

Man kann sicher auch einen Rückspiegel nachrüsten der sich selber abdunkelt, hierzu benötigte ich die Teile Nummer und evtl. die Preise wäre super wenn die irgendjemand mitteilen könnte. ich werde dann wenn es möglich ist und keinen allzu großen Aufwand darstellt dies dann in naher Zukunft in angriff nehmen

5893380052e00_rckspiegel.jpg.91c0a678af714b64a46be9dcccf3284e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audimicha

Wer hat denn das Problem nicht mehr, dass der Blick in den Rückspiegel eine verzerrte Ansicht hergibt?

 

Hallo, mein Eindruck ist, die verzerrte Rückansicht wird durch die Heckscheibe verursacht. Wie kann da ein neuer Innenspiegel abhelfen?

 

Gruß, möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich habe den abdunkelnden Innenspiegel in meinem Dienst-Bora drin und möchte ihn nicht mehr missen!

 

Beim Audi empfinde ich die Blendwirkung durch Leute, die immer noch nicht wissen, wofür dieses Einstellrad meist links neben dem Lenkrad ist, nicht so stark. Der (große, weil 1,2 TDI) Heckspoiler nimmt schon Helligkeit weg.

 

Strom benöigt der selbsttätig abblendende Innenspiegel natürlich, weil ja der Lichtsensor versorgt werden muss. An Fhz. mit diesem Spiegel läuft daher auch vom Spiegelfuss zum Dachhimmel ein Kunststoff-Steg über die Scheibe, in dem das Kabel liegt.

 

Wo man die Spannung allerdings im A2 herbekommt, da gibt es hier im Forum die geballte macht der Wissenden :)

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hohoho,

 

ich habe gerade von nem kumpel einen automatisch abblendbaren innenspiegle ais einem A6 bekommen.

 

der spiegel hat 6 Adern zum anschließen

das müßte die teilenummer sein:

 

4B9 857 593

 

oder4B0857511 C01C

 

wenn irgendwer mir mitteilen kann welche adern wofür sind wäre ich über Glücklich.

 

mal sehen wie ich das teil an die Scheibe bekomme

 

Frohes Fest

und guten Rutsch

 

Audis A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum Anschluß braucht man:

 

Zündungsplus, Masse, Rückfahrsignal, Innenleuchtensignal

 

Letzere wegen der Deaktivierung bei Rückwärtsfahrt oder Innenlichtnutzung. Im Prinzip ist die Verkabelung kein Problem, ich habe es beim A3 über das Radio angeschlossen, so braucht man nicht noch extra Sicherungen. Habt Ihr aber Sideguard, dann laßt das lieber die Werkstatt machen und vergreift Euch net an den Airbags!

Ich habe zusätzlich noch die Außenspiegel angeschlossen, das gibt es aber für den 2er leider net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So können die Techniker mal weiter helfen als unser mal wieder in der werkstatt war hatten wir den schönen a3 mit den Abblendenen Spiegel, ich möchte jetzt gerne wissen wie man den nachbauen kann und wo welche kabel hin müssen wer kann weiter helfen

Thomas sag was !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal die Teilenummer des Spiegel den es auch im A2 gibt mein Händler will Ihn nicht einauen da er was von Einbaugarantie spricht bla bla bla ich kann es nicht mehr höhren , will den keiner mehr geld verdienen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe das Angebot bekommen von meinem Händler

-350 Euro mit Einbau und Zubehöhr obwohl er mir sagte das er erstmal 4 einhalb stunden gerechnet hat und inkl. zwei a säulen weil er meint die gehen oft beim abbau kapputt. Da weiß ich natürlich nicht ob das stimmt , aber ich muß ihm mal glauben er selbst meint das er erstmal so hoch ran gegangen ist ....

Weil er diese Arbeit noch nie ausgeführt hat .Er denkt aber selbt 2 einhalb stunden würden reichen...r hat mir den schaltplan vorgelegt , sieht gut aus... den einbau werde ich anfang märz in auftrag geben ...Ich denke der preis ist einigermaßen "gerecht fertigt "

So dann freuen wir uns mal auf den ablendbaren spiegel ...Schade nur wiegesaagt das die außenspiegel nicht für den a2 gibt ich meine die abblendbaren 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.