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Wann zieht Ihr Eure Winterreifen auf?


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... die Winterspalttabletten sind jetzt schon gut 2 Wochen drauf und gestern gabs auch schon Frost und Reif auf den Scheiben!

 

kleine Frage am Rande zur "Verschönerung" der Kugel:

 

Passen folgende 15" Radkappen auf die normalen 15" Stahlfelgen des A2 und falls ja, postet mal bitte ein Bild EURER Kugel mit diesen Radkappen, damit ich einen Gesamteindruck davon erhalte!

 

DANKE!!!

radkappe.jpg.3e1bcde9343cabd98bc176b69b7c14e7.jpg

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hmmm. Heute und Gestern durch 400km Finnland verhetzt - und noch Sommerreifen drauf.... noch nicht mal die Woche kommen die Winterschlappen dran auf der 307, der ist viel zu gut im Moment :D

 

Warscheinlich auch noch nächstes Wochenend das gleiche Spiel, schaummermol ;)

 

Bret

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... wär mal ganz interessant ein reifenvergleich mit gebrauchten reifen - da trennt sich dann die spreu vom weizen!

 

Genau! Das wär sehr interessant.

Die Contis sind neu spitze (TS 770 / TS790). Ab 5,5mm kann man die aber vergessen! Da ist die Hälfte der Lamellen weg. Das hatten wir schon bei 3 Sätzen (225/60R16 + 185/50R16 + 225/45R17). Daher kommt mir kein Conti Winterreifen mehr ins Haus.

Die Pirelli WS 210 waren da besser (205/55R16)

Mit dem Dunlops hatten wir nie Probleme. Die WS 3D sind auch super und werden meine nächsten auf dem A3. Auf dem Touran (225/45R17) und auf dem alten A3 hatte ich die schon (205/55R16).

Abgefahren haben die Vorgänger M2 und M3 auch nicht so abgebaut.

Leider muss ich für den A2 wieder die Contis nehmen, da es in 185/50R16 nix anderes gibt.

 

:confused:

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  • 2 Wochen später...

Ich brauche neue (zumindest 2 für vorn).

Winterreifen 195/ xx /15 T91 Goodyear Ultra Grip 7 (oder 7+); zugelassen bis 190 km/h, wurden mir angeboten (58 EURO).

Taugen die was? (Angeblich beim ADAC gut im Test).

Und welches xx ist empfehlenswert / für den A2 geeignet / und komfortabel ?

50 oder 65?

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Es gehen nur 50 und 55 beim A2 als 15", wobei 55 komfortabler ist. Mischbereifung vorne und hinten muss eingetragen werden. Vorne darf sie nicht größer sein als hinten.

 

Alle anderen Größen bewegen sich in Grauzonen.

 

Gruß Audi TDI

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xx ist hier am besten 50, 65 ist vom Abrollumfang her viel zu groß. Wäre also 195/50R15 82T. Den Goodyear UG7 gibts aber nicht in der Größe, da bringt auch der gute Test nichts. Dafür den Dunlop SP Winter Response für 70€ und den Conti TS 800 für €72,90 bei Reifendirekt.de. Beide waren im aktuellen Test sehr empfehlenswert.

 

Nur so als Anhaltswert, wenn nur 2 neue Reifen aufgezogen werden, darauf achten dass diese die gleiche Größe haben wie die beiden anderen. Seriengröße war hier 175/60R15.

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...ich muss/werde die Winterschuhe morgenfrüh 6.15Uhr :eek: montieren vor der 50km fahrt zur Arbeit... es schneit seit 1h fleissig vor sich hin :(

 

Ich habe den Wecker heute früh lieber eine Stunde weitergestellt :rolleyes: & bin mit den Sommerschuhen auf Risiko los... Viel Salz gab es auf die S-Liner, aber den Euro beim SB Wasch investiere ich am Abend gerne!

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Hier schneits ziemlich kräftig. Und dabei wohn ich noch im Tal. Wie wird denn das erst wenn ich aus dem Tal rauskomm? Dann muss ich wohl, menno....

 

Heute noch durchhalten, denn dann:

 

Ortszeit

So, 02.11. Mo, 03.11. Di, 04.11.

Tiefst-

Temperatur 7°C 7°C 8°C

Höchst-

Temperatur 12°C 13°C 11°C

Wetter wb____.gifwb____.gifwbr1__.gif

 

Gruss J.J.

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...gestern (31.10) Nachmittag. Extra pünktlich von der Arbeit weg, durch die Waschanlage und dann geschraubt mit meinem neuen ALDI Drehmoment-Schlüssel (der sollte für die Räder ausreichend genau sein)

Erkenntnis: 120Nm sind relativ wenig - ich hatte die Schrauben gefühlsmäßig immer fester angezogen, meine ich.

 

Warum läuft das Auto denn jetzt so leise ? - und das Rumpeln vo-li ist auch weg ? komisch....

Winter 155/65 15 Stahl

Sommer 185/50 16 orig. 6-Arm

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Ich habe am Donnerstag (30.10.) - bei uns ging der Schnee richtig runter - meine neuen Reifen auf die alten Sommerfelgen (Original 6Jx16 6-Arm) aufgezogen: Pirelli W 210 Snowsport 195/45 R 16. Nur mit dem Reifendruck bin ich noch nicht auf eine optimale Größe gekommen. Bei 2.8 Bar fühlt sich alles ziemlich schwammig an, bei 2,4 Bar wirkt das Fahrzeug träger - alles natürlich rein subjektiv.

Über Tipps wäre ich dankbar.

MfG

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Hab meine gestern beim :) montieren lassen, 1 Stunde Auto probe gefahren, eigenes Auto gewaschen (ist jetzt allerdings von oben bis unten mit Matsch überzogen :D), neue Reifen drauf und der :) hat sich anscheinend auch ncoh bei der Rechnung verrechnet.

 

Ergebnis:

4 neue Semperit Master Grip für 234€ inkl. Montage.

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ich werds heute oder morgen machen. bin mal gespannt auf den tollen wagenheber und die brutolen 155er walzen.

 

Hey, der Wagenheber rockt für Originalverhältnisse. Kein langes rumgefummel unterm Auto, einfach seitlich in die Aufnahme schieben und gut...

 

@Silverstorm: Ich fahre meine 195/45R16 Sommerreifen immer mit 2,4-2,5 Bar. Das dürfte auch für den Snowsport nah am Optimum liegen. Ein Winterreifen fühlt sich immer schwammiger an als ein Sommerreifen, durch die Lamellen ist die Blocksteifigkeit lang net so hoch, das macht ein schwammiges Lenkgefühl.

Bearbeitet von Nachtaktiver
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So meine WR habe ich eben montiert.

 

Der original Wagenheber ist eigentlich gut, da habe ich schon andere gesehen...

Zur Bühne fahren hatte ich keine Lust, also alles schön per Hand, dabei noch meinen Drehmo kaputt gemacht.

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Am Samstag habe ich meine "Winteralutrennscheiben" aufgesteckt.

 

Hatte mir im Oktober zwei neue besorgt

145/80 R14 76T WinterContact TS 760

 

habe dann ein halbes Jahr einen Mehrverbrauch von 0,5Litern :confused:

 

aber was macht man nicht alles für die Sicherheit:janeistklar:

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