Zum Inhalt springen

Standlicht Lampe wechseln


goffy

Empfohlene Beiträge

Hello Leute, hab schon die suche bemüht aber nix passendes finden können.

Ich möchte die Standlichtlämpchen in den Scheinwerfern wechseln bekomme aber dieses Stäbchen auf der das Standlichtlämpchen sitzt nicht ausgebaut.

Hab schon gedreht und gebogen, aber das Ding rühert sich nicht einen Millimeter aus diesem Platikkolben raus.

Bitte um Tips.

Dnake, gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA, hm sowas hab ich mir ja fast gedacht.

Sone Art Bajonettverschluß!

Deswegen hab ich ja dann gedreht und gezogen in vielen vielen Positionen, aber wie gesagt hat sich nichts getan.

Ich werd dann noch mal mit nem sanften Ruck probieren.

Danke, gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hello, also mir wurde auf dem Berliner JT geasagt das die 5W zum Problem führen können bei längeren Fahrten. Zu hohe Hitzeentwicklung und dann schmiltz dieser Standlichtlampenzylinder, das sieht dann zeimlich doff aus wie mit velofahrer zeigen konnte. Deswegen sollte man die 3W nehmen. Ich habe auch die 5W drin aber ich fahre auch selten länger als 2 Stunden mit Licht durch. wwrde aber dem next die Lampen gegen LED´s tauschen. Hab die auch schon gekauft aber noch nicht eingebaut. Hab die im anderen Auto auch schon drin und man sieht sogut wie kein Unterschied.

 

gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ständig mit Licht und hab bisher noch garkeine Verformungen entdecken können...

 

Eigentlich wollte ich ja die defekte Standlichtbirne tauschen - heute morgen fahr ich aufs spiegelnde Heck meines Vordermannes zu, und was seh ich?! Es gehen wieder beide Birnen...muss ein Wackelkontakt sein...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

die blöde plastik****** will net rauskommen... fahrerseite kein problem, beifahrerseite - nix zu machen... jemand nen tipp?

 

EDIT:

scheinwerfer ist komplett draussen und ist auf meinem schoß. wackel gefühlvoll an der plastikzunge rum aber tut sich nix....

Bearbeitet von Mirko Steiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ersatz beim atu geholt, der hat ohne genau hinzusehen mir die W5W in die hand gedrückt... ist natürlich bissel heller, aber ich nutze standlicht garnicht zum rumfahren denn:

 

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php

 

§17, abs. 2 STVO:

 

Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. ...
ich nutze das abblendlicht immer wenn das fahrzeug in betrieb ist!

 

EDIT:

 

für die coolen unter uns die meinen mit nebelscheinwerfern sieht deren hobel besser aus:

 

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ja ich werde prüfen wieviel Leistung die Leuchtmittel aufnehmen.

Ob ich die Rechnung noch habe muss ich schauen die Birnchen hatte ich einzeln bezahlt, erstmal brutzeln die Teile jetzt noch ein par hundert km vor sich hin bis ich zu Hause bin. Schlimmer kanns eh kaum mehr werden, das brutzelt jetzt ja dann schon weit über ein Jahr vor sich hin.

Was kostet aktuell ein neuer Scheinwerfer aktueller Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts original von Audi mit der TN

 

8Z0 941 003 K

8Z0 941 004 K

 

Für schlanke 184EUR/Stk.

 

Oder direkt vom Hersteller Valeo im freien Zubehörhandel. Katalog und die Teilenummern findest du hier rechts oben: Valeo Service Deutschland (Deutschland - DE) - Automobilwerkzeugmarkt -Nachrüstmarkt Automobil - Ersatzteile - Zubehör Auto

 

Kost da aber auch nicht weniger... aber vielleicht könnte man von Valeo direkt diese Teile beziehen.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute in Köln in einer VW-Audi Werkstatt nach W3W-Lämpchen gefragt, weil ich befürchte, in meinen A2s sind auch W5W drin. Die Werkstatt tat irritiert: "Wir haben nur die hier!" Wie stark? Schulterzucken. Ein kleiner KFZ- Teilhändler daneben hatte W3W für sage und schreibe 43 ct das Stück. Da durfte er mir 6 Stück verkaufen. Für Kölner: War gegenüber der Dreifaltigkeitsklinik (Orthopädie) in der Aachenerstr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute unseren ältesten A2 inspiziert. Ergebnis: angekokelte Umhüllung nach Tausch auf rechter Seite vor 6 Monaten. Links war noch ne alte W3W drin, fast schwarzes Glas, aber nix angekokelt. Ich könnte mir in den A.... treten. Hatte vor nem halben Jahr nach Birnchen W3W gefragt und W5W stillschweigend in die Hand gedrückt bekommen. Es steht !nichts! auf dem Leuchtmittel, ist aber definitiv das Falsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern an nem T5 ein Standlichtlämpchen erneuert. Ebenfalls W5W. Als ich beim Freundlichen interessehalber nach ner W3W fragte, wurde mir glaubhaft versichert, dass es sowas nicht gäbe ;).

 

Edit: Sogar der sonst sehr zuverlässige Osram-Lampenkatalog schlägt hier eine W5W vor.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Guten Tag 

Habe jetzt nach 20 Minuten keinen Rat mehr.Habe den Scheinwerfer bereits ausgebaut 

und alle Posts gelesen.Die Fassung lässt sich auch nicht mittels Spitzzange  herausziehen.Die Lasche ist schon abgebrochen.Gibt es eine bestimmte Position 

zum Herausziehen?Ich habe die Befürchtung das ich mir bei dem Ziehen noch mehr

ruiniere!.Wie wird denn die Fassung in dem Scheinwerfergehalten?

Gruss Petet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.