Zum Inhalt springen

diverse probleme....please help me


Sandra

Empfohlene Beiträge

hi A2ler,

 

ich poste hier mal f. meine freundin, weil wir 2 accounts net brauchen.

 

mein freundin hat sich letztes jahr einen A2 gekauf und seit dem regelmäßig probleme die teilweise dank garantie behoben wurden.

der wagen ist ein 1,4 benziner opensky bj.....ich glaube 2000 mit jetzt55tkm

 

nun ist die garantie 2wochen um und nun stinkt die klimaanlage beim einschalten für ca 2 min wie sau....teilweise irgendwie wie pis.... urin.

1. frage:liegt da ein toter mader im motorraum oder hat uns da einer in den motor gepinkelt?!

oder was könnte das sein?!

 

VIEl schlimmer ist klappern bzw klacken, immer dann wenn iwir anfahren und in dem moment in dem die motorbremse einsezt(also eingekuppelt und ohne gas ausrollen)

soweit ich das lokalisieren kommt aus dem vorderen bereich, evtl richtung räder

lt. Kfz-mann ist das evtl die ....antriebswelle....!?

 

kennt einer von euch das problem?!

 

 

desweiteren stottert das opensky dach beim öffen und schliessen im letzten drittel bzw im 1. drittel beim schließen.

 

meine freudin liebt dieses auto (ich bin mittlerweile auch sehr begeistert)

aber das kann doch nicht sein....?! :WUEBR:

 

die koppelstange war auch schon platt

 

was könnt ihr mir zum klacken und dem gestank aus der klimaanlage sagen!?

 

vielen dank

gruß gerolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Antworten zum Thema Klimaanlage: den Gestank bekommt man nur weg, wenn die Anlage mal desinfiziert wird. Sollte man eh alle paar jahre mal machen (lassen) - z.B. beim Bosch-Dienst. Der Freundliche kann es zwar auch, dürfte aber mehr Geld verlangen, wenn die Sonderaktion "Klimaanlage prüfen", die in diesen Tagen stattfand, schon abgelaufen ist. Einen Toten Marder wirst Du wohl nicht unter der Motorhaube haben. Einfach mal die Haube runter und nachgucken... ;) Und Pi...e sollte man, sofern vorhanden, ebenfalls nach Abnehmen der Haube im Motorraum noch sensorisch wahrnehmen können. Ein Mensch jedenfalls müsste sehr gut zielen können, um seinen Urin direkt in die Lüftungsschlitze der Motorhaube einzubringen, es sei denn, er benutzt ein Gefäß und entleert es an der entsprechenden Stelle...

 

Zum Thema Klacken: so, wie Du das beschreibst, dürften es die Antriebswellen sein. Obwohl: nach nur 55 Tkm??? Mein Auto (Bj. 2003) hat jetzt 53 Tkm auf der Uhr. Da klackert / klappert nichts!

 

Die Koppelstangen waren das Problem der ersten Baujahre (nach der Reparatur hast Du jetzt wohl die neuen / besseren drin), und mit dem Open-Sky haben / hatten hier auch schon andere Probleme. Was man tun kann, sagt die "Suchen-Funktion" nach Eingabe von "OSS" oder "Open Sky"...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey heavy metal,

 

zur klima:super, danke!

 

zur koppelstange, ich hoffe die hält jetzt:ver

 

zur antriebswelle: bringt das was ne gebraucht vom schrottplatz zu nehmen, oder auch ebay?!

mir wurde gesagt ich könnte f teile vom freundlichem mit ca 500euronen rechnen!!!!

 

zum OSS, ich werde suchen

vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antriebswelle: würde ich in eine neue investieren (aus der Bucht und vom Schrottplatz weißt Du einfach nicht was Du bekommst)

 

OSS: Ich würde es mal mit etwas Silikonspray versuchen und die Führungen reinigen.

 

Das mit den 60 Monaten Garantie würde mich interessieren - glaub ich aber eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit den 60 Monaten wär mir auch neu (aber willkommen), denn als ich nachgefragt habe, ob denn das OSS in der Perfect Car Versicherung (Nachfolge Carlife Plus) enthalten ist, sagte mir der Audimensch, daß Sonnendächer generell ausgeschlossen sind. Ich glaube zwar, er bezieht das auf die Dichtungen und nicht auf die Mechanik, aber so seine Aussage....

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Das hier ist aus einem anderen Thread:

Liebe A2-Freunde,

 

im März diesen Jahres habe ich einen A2 aus der letzten Serie erworben (EZ 13.05.05), der bis Januar aufs Werk zugelassen war. Ein toller, roter Color Storm u.a. mit OSS, an dem ich wirklich viel Freude habe Ich-werd-zum-Tier

 

Vor zwei Wochen trat dann das viel zitierte und berüchtigte "Knacken" beim Schliessen des OSS das erste Mal auf. Forum-Belesen wie ich bin habe ich gleich probiert, ob sich das OSS noch Öffnen und auch wieder Schliessen läßt und siehe da, alles verlief problemlos.

 

Dann, Donnerstag letzter Woche, das zweite Mal "Knack" beim Schliessen des OSS. Auch diesmal wieder der (ultimative) Test: Öffnen problemlos möglich, doch beim Schliessen verkanntet sich das Dach, d.h. links wird es nach vorne gezogen, rechts verharrt es in der hinteren Position. Nun ja, mit der Hand bekomme ich es wieder gerade gerückt und zumindest bis ganz nach vorne geschoben. Es läßt sich dann motorisch auch noch in die gekippte Stellung (nach vorne geneigt) bringen, aber das war's dann. Über diese Position bringe ich es nicht mehr hinaus und das Dach bleibt einen Spalt weit offen.

Verwirrt 3

 

Am nächsten Tag: Der Besuch bei meinem freundlichen AUDI-Partner: alles kein Problem! Nach ca. 20 Minuten Wartezeit ist das Dach wieder zu. Es seien zwei Mitnehmer "abgerissen" heißt es. Die werden dann auch gleich bestellt (offenbar gibt es also doch Ersatzteile für das OSS) und in ca. 6 Wochen (!) geliefert ... naja.

Haare zu Berge stehen

 

Das beste kommt aber noch: Der wirklich freundliche Mechaniker lässt mich wissen, das AUDI wohl zwischenzeitlich ein Einsehen mit den leidgeplagten OSS-Kunden gehabt und die Gewährleistung für das OSS auf 60 Monate erhöht haben soll!

Hurra

 

Er (der Mechaniker) habe schon (fast neue) A2 zur Reparatur gehabt, bei denen das OSS nicht einmal 3 Moante ohne Defekt gehalten habe ...

 

Nun, ich habe mir gedacht, ich poste einfach mal ins Forum, dass es

 

- offenbar doch Ersatzteile für das OSS gibt und

- die Gewährleistung von 24 auf 60 Monate erhöht worden sein soll,

 

denn vielleicht verhelfen diese Hinweise dem einen oder anderen ja doch noch zu einem funktionsfähigen Dach und das ohne Eigenbeteiligung! smile

 

Viele Grüße

 

GuWeHa

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.