Zum Inhalt springen

Warnleuchten EPC ASR ABS leuchten


4maa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mit leuchtenden Warnleuchten. Einmal leuchtet die EPC, dann wieder nicht, dann kommen noch die ASR und ABS Warnleuchten dazu, die immer zusammen leuchten. Dann, nachdem ich das Motor abstelle ist wieder alles O.K. - Ich kann ein Paar kilometer problemlos fahren (manchmal auch 30-40km), aber dann wieder die EPC oder bei laengerem Druck auf Bremspedal die ASR mit ABS. ABS funktioniert trotz allem (habe ich mehrmals probiert). Motorleistung ist auch (wie ich es fuehle) O.K.

 

Was fuer ein Problem kann es sein? Ich besitze A2 1,4i (AUA Benzin) Baujahr 2002, 130000km.

 

Sicher werde ich in eine Werkstatt gehen, ich will nur vorbereitet sein.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank fuer Deine Hilfe.

 

Mein Bremslichtschalter lebt sein eigenes Leben, funktioniert wie nur er will (und meine Bremsleuchten leuchteten dementsprechend). Also momentan ist der Bremslichtschalter in Ordnung und die Warnleuchten stoeren mich nicht mehr.:HURRA:

 

Dank Audi A2 Forum werde ich also ein Paar Euro fuer die Werkstatt sparen. Denn so wie ich die Werkstaette kenne, wuerden die mir mindestens einen Chip in meinem schoensten Auto der Welt :D (nach Corvette Sting Ray B.J. 1976) auswechseln.

 

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 4

      Kälteleitungen erneuern

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.