Zum Inhalt springen

Audi A2 vs. Porsche Boxster - unfair?


Manualmediziner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

dann will ich mich auch mal outen.

A2 und Porsche Turbo

beide Fahrzeuge unvergleichlich :)

Mit dem A2 versuche ich immer so sparsam wie möglich

unterwegs zu sein !

Aber der Turbo,der ist was für ....für was ??

Brachiale Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit

Gruss

Brutus

PS: wer Turbo fährt, sollte auch bereit sein, bei entsprechender

Fahrweise einen Verbrauch von 30 Ltr/100 km zu akzeptieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

PS: wer Turbo fährt, sollte auch bereit sein, bei entsprechender

Fahrweise einen Verbrauch von 30 Ltr/100 km zu akzeptieren :D

 

Ich bin erst beeindruckt wenn du den Verbrauch vom Cayenne Turbo bei entsprechender Fahrweise akzeptieren kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlbegrenzer beim 1.6FSI bei 6200U/min

Soweit sollte man allerdings nicht allzu häufig drehen ! Der geht ja auch sonst schon ganz schön , aber der Lärm ist dann doch auf Dauer

nervig ! Um noch einmal auf das Topic dieses Threads zu kommen, klar wundern sich auch PORSCHE - Fahrer, wenn da von hinten so ein drolliger Hochdach-Kleinwagen angeflogen kommt.Allerdings genügt da nur ein Tritt auf das Gaspedal und der Hochdach-Floh verschwindet schnell aus den Rückspiegel ! :D

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit sollte man allerdings nicht allzu häufig drehen ! Der geht ja auch sonst schon ganz schön , aber der Lärm ist dann doch auf Dauer

nervig ! Um noch einmal auf das Topic dieses Threads zu kommen, klar wundern sich auch PORSCHE - Fahrer, wenn da von hinten so ein drolliger Hochdach-Kleinwagen angeflogen kommt.Allerdings genügt da nur ein Tritt auf das Gaspedal und der Hochdach-Floh verschwindet schnell aus den Rückspiegel ! :D

Grüße vom

Dieter

 

So hoch dreht meiner von München bis Lindau durchgehend, wenn die Chefin schläft. :)

 

Der genaue Messwert von 0 - 160 (oder 100 - 160) für den FSI ist keinem von Euch zufällig bekannt?

Ein Kumpel hat sich einen 2003er Range Rover V8 (4.4l, 286 PS) gekauft und wir rätseln, welches der ungleichen Autos schneller ist.

Sollte ein ziemlich totes Rennen sein, der Range braucht 0 - 160 24.8 sek ...

 

Audi80 war bereits so nett, den Näherungswert auf Seite 5 dieses Threads zu verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider stimmt meine Schätzung von Seite 5 ja nur ungefähr, da das Video einen nicht serienmäßigen A2 mit anderem Motor zeigt. Wird aber meiner Schätzung nach ähnlich sein, wie ein 1.6 FSI.

 

Ich hätte noch einen netten Vergleich anzubieten. Habe da noch so ein Auto für den Sommer mit Topspeed vom Boxter aber mehr Gewicht (so ab 1800kg Leer) und somit ca. 16 Sekunden für 0-160 km/h (=170 Tacho, 4 Gang Automatik):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen netten Vergleich anzubieten. Habe da noch so ein Auto für den Sommer mit Topspeed vom Boxter aber mehr Gewicht (so ab 1800kg Leer) und somit ca. 16 Sekunden für 0-160 km/h (=170 Tacho, 4 Gang Automatik):

 

 

Jetzt hab ich Depp mich nochmal angemeldet, weil ich meinen alten Accountnamen nicht mehr wusste...

 

Das ist ein 850i, korrekt?

 

Hier mal Döttinger Höhe mit 247 km/h, da erschreckt sich der Herr Boxsterfahrer, wenn er überholt wird. :evilatyou:

0 - 160 in ca. 10.5 sek.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    2. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    7. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.