Zum Inhalt springen

Sportpedale Audi A2


goffy

Empfohlene Beiträge

und werden einfach darufgesteckt bzw gibt es die passende Fusstütze dazu. Die ganzen Nachrüstpedalen werden meistens mit Klammerkontruktionen festgeschraubt.

 

Anbei noch einmal die Teileummern aus einem anderen Beitrag:

 

8N0 721 173 A Bremspedalkappe 8,41€

8N1 721 647 B Gaspedalkappe 8,24€

8N0 721 174 A Kupplungspedalkappe 8,41€

 

Fußstütze 8N1 864 777 A 4PK ca. 35€

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wollte diese Pedale + Audi TT Fußablage in meinen 1.2 TDI reinbauen und bin leider an dem Bremspedal und an der Fußablage gescheitert :o(

 

Das Bremspedal ist viel breiter als die der anderen A2s und die Fußablage kann nicht installiert werden weil ich im Gegensatz zu den anderen A2s keine gerade Plastikebene besitzte wo die Fußablage eben aufliegt, sondern bei mir anstelle, ein gewölbter Teppich ist :o(

 

Nur die Pedalkappe für das Gaspedal hat gepasst. Schade.

 

Jetzt werd ich die Dinger in den Skoda Fabia GT meiner Freundin reinbauen, da passen sie wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir jetzt das Audi TT DSG Bremspedal bestellt. Leider konnte es bis jetzt noch nicht geliefert werden. Auf die Fußablage muss ich leider verzichten :o(

 

Dafür freut sich jetzt meine Freundin. Die bekommt jetzt die gleichen Pedale + Fußablage in ihren schwarzen Skoda Fabia GT. Sehr hübsches Auto übrigens!

 

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rowdy,

ich empfinde es nicht so, denn die haben das selbe Format wie die Plastikkappen vom A2 und werden exakt an der selben Stelle montiert.

Es gab mal einen Beitrag dazu, wo jemand berichtet hat, dass die Pedale etwas anders stehen (nur von der Höhe, nicht Breite) und dadurch die Anfahrschwäche vom FSI besser wäre, aber ich kann ihnheute morgen noch nicht finden. Ich reiche ihn nach.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Hab jetzt das Bremspedal vom Audi TT DSG eingebaut. Es ist breiter als das orginale Bremspedal und vermittelt dadurch irgendwie ein besseres Bremsgefühl.

 

Es hat die Teilenummer 8N0 - 723 - 173 - E und hat inkl. MWST 14,40 gekostet. Der Einbau war relativ leicht.

 

Ciaociao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Carpinus

Rchtig, an den eigentlichen Pedalbreiten ändert sich nichts. Aber das Gaspedal kommt durch den neuen Belag ein Stück höher, steht damit etwas günstiger zum Bremspedal.....

 

Hallo,

 

würde es dann reichen nur das Gaspedal zu ersetzen.

Ich habe eigentlich kein Interesse den Wagen durch Tuningteile zu verändern, aber der Abstand zwischen Gas und Bremse ist viel zu gering für meine breiten Füße.

 

Viele Grüße

rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rowdy

 

Also der Abstand zwischen Gas und Bremse (zumindest bei meinem 1.2er) hat sich mit den Pedalkappen nicht verändert. Wurde höchstens etwas kleiner, da das Gaspedal nicht ersetzt wurde, sondern eine Kappe aufgesetzt bekommen hat, die sogar etwas breiter ist.

 

Der einzige Vorteil ist die bessere Optik und der bessere Gripp auf den Pedalen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne bescheidene Frage:

 

Durch welches Gutachten/EG-BE-Auszug sind die Pedale denn abgedeckt? Sind sie Bestandteil der Genehmigung oder fahren hier viele mit Pedalen rum, die zulassungstechnisch nicht abgedeckt sind.

 

Klar sind sie ausm TT und dort sind sie genehmigt. Doch was ist im Falle eines Unfalles? Ein Versicherungsgutachter wird sowas ja schnell finden.

 

Würd sie mir ja auch gerne montieren, nur nicht ohne Absicherung.

 

Grüße

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Teile sind sicherheitstechnisch nicht relevant und führen nicht zum Verlust der ABE. (klar, rutschieges Schuhwerk kann glaube ich Mitschuld hervorrufen).

DU kannst Pedale aus Holz fertigen.

 

Wirst du eventuell erst einen Präzidenzfall einklagen müssen aber wirst du gewinnen.

 

ALso alles easy. (in Grenzen natürlich, aber der Fahrzeuginnenraum kann schon sehr variabel und verrückt duch andere Materialien und Teile umgebaut werden, ohne dass der TÜV und auch die Polizei bei Verkehrskontrollen etwas sagt. Aber immer Kopf einschalten und kein Schwadchsinn machen also superrutschigpolierte Pedale etc. Aber diese sind ja zugelassen in einem KfZ und rutschsicher, da kann keine Haftpflichtversicherung die Zahlung unter Berufung auf Verlust der ABE verweigern)

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.