Zum Inhalt springen

Chrom spiegel


Gast crash

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo Mr.Mijagi,

ich stehe gerade mit Wetterauer in Verhandlung. Ich möchte auch gerne die Chrom Spiegel haben. Deshalb würde ich eine Sammelbestellung vorschlagen. Ich warte noch auf die Antwort von Wetterauer, ich habe um einen Staffelpreis gebeten. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich diese hier ins Forum stellen. Nochmal zu der Beschaffenheit der Spiegel: Wetterauer kauft bei Audi die original Spiegelkappen und läßt diese dann bei einem Zulieferer verchromen.

Kostenpunkt: 299.- Euro + Mwst. Vielleicht bekommen wir mehrere Forummitglieder zusammen, die den gleichen Wunsch haben.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von lespauli

Mal davon abgesehen, das ich verchromte Spiegelkappen nicht sehr attraktiv finde, ist der Weg welche zu erhalten doch am einfachsten dieser: Spiegelkappen bei Audi kaufen, Gelbe Seiten aufschlagen und galvanischen Fachbetrieb in der Nähe suchen, Kappen dort verchromen lassen. Die können jedes Material "versilbern".

 

lespauli

Das muß ich Dir leider wiedersprechen es ist ziemlich schwer die spiegel kappen zu verchromen, das kann nicht jeder vertrieb denn wenn man es nicht richtig macht blättert alles ab...Es ist ziemlich schwer Fachbbetriebe dafür zufinden .Und dann noch einen fairen Preis zubekommen...Ich hatte damal bei Ebay über 150 Euro bezahlt und norbert glaube ich hat sie mir sie für hundert abgekauft sicher bin ich mir aber da nicht Norbert wie ist der zusatnd der spiegelkappen jetzt eigentlich nach dem ersten winter frost usw noch zufrieden ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich du hast dich nur besser ausgedrückt wenn aber so einfach wäre warum macht es nicht jeder ...Genau da kommen wir an den Punkt es gibt nur wenige fachbetriebe für die sich dieser aufwand überhaupt lohnt sonst sind die teile unbezahlbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

warum wollt ihr denn alle (naja ein paar von euch) euren A2 als S2 verkleiden, gut obs gefällt ist geschmackssache.

Mir persönlich würden Alu-Spiegelgehäuse in gebürsteter Optik besser gefallen. Gibts eigentlich solche auch????

 

Bis dann

 

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Ghostsmile

Hi Leutz....

 

Wollte mir für meinen A2 Chromspiegel kaufen, weiss nur nicht

wo ich die bekomme und wie teuer die sind.

Vielleicht könnt ihr mir helfen !!!!

 

Big thx schonmal vorab..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Wir bedampfen keine Spiegelblenden !

 

Kann mir vorstellen, dass es zu viele Reklamationen gegeben hat, dass irgendwo doch was abplatzt... und den Ärger werden die sich ersparen. Hatte selber schon mal bei einem Betrieb nachgefragt, da kam per e-mail auch nur die knappe Anwort, dass sie Spiegelkappen nicht mehr verchromen würden.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S line

... schaut mal bei www.k-tech-polish.de rein. Die können Kunststoffteile, wie z. B. Aussenspiegel chromlackieren.

 

 

Gruss

Holger :P

 

Was S line alles weiß... :D

 

Preisanfrage per Telefon: Wo geht das preislich in etwa los, zwei Spiegelgehäuse vom A2...?

 

Antwort: Bitte in der zweiten Maiwoche wieder anrufen, wir

haben noch keine Preise...! ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Chromlackieren scheint aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Habe beim Googeln diese AGB bezüglich chromlackieren von der Firma Street-Performance gefunden.

 

http://www.street-performance.de/html/body_chromlackieren_agb.html

 

Da gibt es einige Punkte, die den Einsatz an einem Alltagsfahrzeug nicht ratsam erscheinen lassen.

 

z.B. Steinschlag, Temperaturen über 50°C, Kraftstoff- und Lösemittelbeständigkeit,...

 

Schade, ich hätte gerne auch das eine oder andere Detail in Chromoptik gehabt.

 

Viele Grüße, Ingo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo um mal nochmal auf das Thema zurück zu kommen.

Ich würde meinem A2 gerne silbrige Außenspiegel

verpassen. Gibs da schon irgendwas neues?

 

@Audi_Freund

Wo könnte ich den so Folie her bekommen bzw.

wer macht sowas?

 

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am A3 die Chromkappen von ipro sehen super aus aber der 1ste Satz wurde defekt geliefert da ging die Beschichtung schon im Karton ab....der 2te Satz ist immer noch drauf, Passform war total Müll die Beschichtung mußt du ständig mit Wax behandel und Salz mögen die Kappen überhaupt nicht ,hab sie nach dem Winter immer Stundenlang poliert...Sehr Steinschlagempfindlich, lauter kleine Pickel die man aber nur in der Nähe sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht mehr, obs kleinschreiber war, aber irgendjemand hatte mal chromkappen zur versteigerung in den basar gestellt, zusammen mit einem "mindestgebot". scheinbar hab nur ich mich gemeldet, er wollte sie aber plötzlich nicht mehr zum mindestgebot verkaufen, sondern hat den preis fast verdoppelt.

 

machne leute haben vorstellungen... :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle !

Das gleiche wollte- will ich auch machen. Hatte mich schon ein wenig informiert. Das Plastik aus dem die Kappen sind, muß unbehandeltes ABS Plastik sein. Nicht Lackiert oder aus einem anderen Plastik- sonnst geht es nicht- aussage der Firma Hitzel-Oberflächentechnik, bei der ich wegen dem Verchromen nachgefragt hatte. Kosten pro Teil ca. 30-40€, je nach Größe. Kosten für zwei Spiegelgehäuse- ca. 80€ + Hin und Rückversand ca.8€ Hermes/14€ DHL= ca. 170€ Gesamt. Das ist der Stand meiner Info.Hatte damals bei der Firma angerufen. Schon 1-1,5 Jahre her. Damals hätten die Firma noch verchromt. Ob dem noch so ist, müßt Ihr selber mal nachfragen. Anschrift der Firma: Hitzel Oberflächentechnik GmbH & CoKG, Senefelder Str. 7, 63322 Rödemark, Tel: 06074/88655, Fax: 06074/886580. Hatte die Sache auf Eis gelegt, da mir bei meiner Wagenfarbe abgeraten wurde. Würde nicht aussehen/ wirken usw. Beim letzten Treffen in Amberg habe ich einen silbernen A2 mit Chromspiegel gesehen- also mir hats gefallen. :)

Grüße von

Jürgen ;)

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Otherland

Ich finde in Chrom sieht das so billig aus. Igitt

Aber wenns Gefällt so es machen.

Habe neulich einen Mini (neu) mit Union Jack auf den Spielgelgehäusen lakiert gesehen.

Das sah richtig gut aus.

 

Gruß

Otherland

 

Dann wären beim A2 ja bayrisch blau-weiße Rauten auf dem Speigelgehäuse fällig, auch Igitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich will bei mir sowieso noch etwas Chrom hin machen

und meiner Meinung würde dies passen...

Aber Geschmäcker sind ja verscheiden.

 

Ich würde mich auch Alukappen hin bauen

nur die zu bekommen ist sicher noch schwieriger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.