Zum Inhalt springen

15000km Restlaufleistung nach Longlife Inspektion???


onlinehorst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte meinen A2 jetzt beim 90000km Longlife Service, bei einer freien Werkstatt.

Das Service-Intervall wurde dabei zurückgesetzt

Wenn ich jetzt, unmittelbar nach der Inspektion, die Serviceanzeige anschaue, zeigt das Display 15000km Restlaufleistung an. Ich hatte was mit 40000km erwartet.

Ist das normal so oder hat da die freie Werkstatt was falsch zurückgesetzt, wegen Longlife meine ich.

Oder ist 15000km der angezeigte Standardwert oder der Maximalwert?

 

Den ersten Service hatte ich bei 40000km, jetzt den 2. bei 88000km, jeweils gemäß der Serviceanzeige.

 

Danke für Eure Hilfe,

onlinehorst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt am Anfang immer 15.000km an, da er ja noch keine wirkliche Berechnungsgrundlage vom nächsten Intervall hat. Also einfach eine Weile fahren und ab und zu mal schauen, geht kontinuierlich hoch.

 

Wenn nicht haben die in der freien Werkstatt die Anzeige nur per Knöpfchen zurückgesetzt, da springt er dann automatisch in den 15.000km Intervall. Longlife geht meines Wissens nur wenn man ihn per Computer zurücksetzt...

 

Grüße vom Nachtaktiven (der am Mittwoch Longlife hat machen lassen und bis jetzt auch 15.000km angezeigt bekommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Meiner hat den letzten Service bei gut 30tkm gehabt und zeigte bei 39tkm den nächsten Service in 2300 km an! Wie kann das eigentlich sein? Der Service war beim Freundlichen, ist aber eben schon 1,5 Jahre her.

 

Naja, ist eben bis zu 30000km oder 2 Jahre. Die 2300 km hat er sich vermutlich aus deinen bisherigen Fahrleistungen berrechnet.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.