Zum Inhalt springen

Baut keinen Unfall mit dem A2!!!


Finn1572

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein kleiner Tipp von mir:

 

Baut keinen Unfall mit eurem A2!!!!!

 

Unser A2 steht jetzt seit 04.07.06 in der Audiwerkstatt, weil Audi das Auto noch nicht reparieren kann.

 

An besagtem Tag wurde uns die Vorfahrt genommen und das Auto vorne links beschädigt.

 

Schadenshöhe: 6300,- €

 

Leider hat Audi keine Türen für den A2 mehr!!! Peinlich!!! Ein Zulieferer hat nun den Auftrag bekommen wieder Türen herzustellen.

 

Wenn alles gut läuft bekommen wir unseren geliebten A2 bereits Ende August, wenns blöd läuft irgendwann im September oder Oktober!! (O-Ton Audi).

 

Also immer schön aufpassen!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wohl ein Gag, kein Zulieferer der Welt wird für ein paar Türen wieder seine Pressen umrüsten - ist wirklich ne Menge Arbeit. Tip: Email am Autobild (Kummerkasten) und dies dem zuständigen Verantwortlichen in der Audi Niederlassung stecken. Geht dann garantiert rasend schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Finn1572

Hallo,

 

ein kleiner Tipp von mir:

 

Baut keinen Unfall mit eurem A2!!!!!

 

Unser A2 steht jetzt seit 04.07.06 in der Audiwerkstatt, weil Audi das Auto noch nicht reparieren kann.

 

An besagtem Tag wurde uns die Vorfahrt genommen und das Auto vorne links beschädigt.

 

Schadenshöhe: 6300,- €

 

 

Mir ist vor einem Jahr jemand hinten seitlich reingefahren. Schadenshöhe 5500€.

Die Werkstatt brauchte mehr als 2 Wochen, den A2 zu reparieren.

Jetzt, ein Jahr danach, sieht man ganz genau, wo sie das Alu gestückelt haben.

Nächste Woche dürfen sie das ganze nochmals neu machen.

 

Alu ist wirklich genial (Gewicht, Steifigkeit, etc.), aber Schaden darf man damit keinen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mri stand das Auto auch über 2 wochen in der Werkstatt. Pro Tag gab es glaube ich 35 Euro weil ich keinen Mietwagen genommen habe. Das hat sich voll gelohnt, fand ich, weil ich zu der Zeit auf kein Auto angewiesen war. Und ich hätte ja jederzeit auch mal für einen Tag ein Auto holen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Finn1572

Leider hat Audi keine Türen für den A2 mehr!!! Peinlich!!! Ein Zulieferer hat nun den Auftrag bekommen wieder Türen herzustellen.

 

Hi,

bei welchem Audihändler warst Du denn? (dann kann man sehen welches VZ stuständig ist.) Welches Baujahr, welche Türe ?

 

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Alu ist wirklich genial (Gewicht, Steifigkeit, etc.), aber Schaden darf man damit keinen haben ...

 

Das liegt doch alles nur an der Ausbildung der Karosseriebauer! Was glaubt ihr was an/bei Flugzeugen alles verbogen wird und wieder repariert wird.

 

http://www.joerg-wl.de/joke/PlaneFunatChinaAirlines.pdf

http://www.joerg-wl.de/joke/Totalschaden_01.JPG

http://www.joerg-wl.de/joke/Totalschaden_02.JPG

http://www.joerg-wl.de/joke/rechts_vor_links_01.pdf

http://www.joerg-wl.de/joke/rechts_vor_links_02.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Jörg_WL
Original von audi_a2_tdi

Alu ist wirklich genial (Gewicht, Steifigkeit, etc.), aber Schaden darf man damit keinen haben ...

 

Das liegt doch alles nur an der Ausbildung der Karosseriebauer!

 

Ja, hast vollkommen recht. Nur auf die Karosseriebauer bin ich leider angewiesen.

Bei einem Autoleben, vom Design über die Produktion, Inspektion und Verwertung, ist der Mechaniker leider oft die Schwachstelle. An dem hängt es, wenn ein Fehler vorliegt.

Die Qualität eine Fahrzeuges hängt leider schon sehr stark von der Qualität der Werkstatt ab.

 

Nachdem in den letzten 4 Jahren 3 von 3 Audis mit Abstand nicht fehlerfrei waren, kann ich das mit gutem Gewissen sagen. Leider.

Das Gegenteil wäre mir lieber. :(

 

Gruß

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

kein Zulieferer der Welt wird für ein paar Türen wieder seine Pressen umrüsten - ist wirklich ne Menge Arbeit.

 

Ja, ist ne Menge Arbeit.

Aber: Wir Zulieferer sind unter normalen Umständen bis zu 12 Jahre nach Produktionsende noch zur Lieferung verpflichtet.

Und in dem konkreten Fall handelt es sich wahrscheinlich nur um eine oder mehrere Komponenten der Tür, aber höchstwahrscheinlich nicht um die ganze. Daher ist der langsamste Zulieferer quasi der Engpass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto steht in der Werkstatt die dem Werk in Neckarsulm angegliedert ist.

 

Die Idee mit dem Kummerkasten bei Autobild istnicht optimal, mein kleiner Bruder ist Lehrling bei Audi und das ist bekannt.

 

Als Leihwagen hatten wir die ersten drei Wochen einen neuen Jetta von EuropCar, nach diesen drei Wochen wurde es Audi dann zu teuer und wir haben einen A2 Werkswagen erhalten. Der Leih-A2 ist ein Vorserienfahrzeug und absoluter Müll. Während der Fahrt springt der Gang raus, die Lenkung flattert und esklappert in allen Ecken. Austattung gleich NULL, kein OpenSky, AHK, CD, usw.

 

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.