Zum Inhalt springen

Produktionsstatistik des A2


olijan

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Auffällig viele sind noch unterwegs.

 

Wenngleich ich noch einen  A2 in der Garage abgemeldet habe bin ich auf Skoda Fabia umgestiegen. Trotzdem schaue ich mit Erstaunen, dass praktisch jeden Tag mir mindestens ein A2 (allerdings vermutlich Benziner) begegnet.

Wenn man bedenkt, dass die Fahrzeuge mindestens 15 Jahre alt sind und die Produktion verglichen mit den Grossserien Polo o.ä. recht gering war ist das erstaunlich. Für mich umso erstaunlicher, als ich meine A2s Diesel als technische Sensibelchen empfunden habe. Voller relativ aufwendiger/komplizierter ingenieurtechnicher Tricks und verglichen mit dem Golf, dem Polo oder insbesondere dem Fabia recht anfällig.

 

Insofern wäre doch recht interessant die Relation wieviel Prozent noch laufen verglichen mit anderen Marken gleichen Alters zu wissen.

Ich bedauere das etwas, wenn die Ingenieure das Leichtbau alu Konzept mit etwas einfacherer robusterer Technik verbunden hätten fände ich das besser, ich habe den Eindruck man wollte zeigen was man kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.