Zum Inhalt springen

Fehler im Komfortsystem: Öffnung duech Crashsignal


Sputnik11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit dem letzten VAGCOM-Testdurchlauf ist der Fehler permanent vorhanden.

Durch Löschen des Fehlerspeichers ist er momentan weg, tritt aber bei der nächsten Auslesung des Fehlerspeichers wieder auf.

:ver :ver :ver

 

 

Was ist mit "quittieren" gemeint?

 

Wie bekomme ich den Fehler weg?

 

 

 

MfG

 

Sputnik11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht noch die Batterie ne Zeit lang abklemmen wenn der Fehler gelöscht wurde! Habe so was ähnliches mit dem Komfortsteuergerät. Dort ist ein Fehler drinn der sagt das Gerät sei einfach DEFEKT.

 

Fehler lässt sich nicht löschen, aber Fehlfunktionen gibt es keine.... schon seltsam manchmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Ignorieren halte ich mittlerweile für problematisch.

 

Ich nehme mittlerweile bei meinem A2 1,2 TDI jede Fehlermeldung ernst, da ich feststellen musste, dass die Fehlermeldungen nicht unbedingt die Ursache beschreiben.

 

Was mich besonders interessieren würde, wäre eine Zusammenstellung, welcher Fehler mit welcher Meldung im Fehlerspeicher hinterlegt wird.

:ver :ver :ver

 

MfG

 

Sputnik11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sputnik11

...das mit dem Ignorieren halte ich mittlerweile für problematisch.

 

Es ging nicht um deinen Crashsignal Fehler, sondern um den "STG defekt" von DieselPower!

 

Original von Sputnik11

Ich nehme mittlerweile bei meinem A2 1,2 TDI jede Fehlermeldung ernst, da ich feststellen musste, dass die Fehlermeldungen nicht unbedingt die Ursache beschreiben.

 

Im Prinzip richtig, denn der abgelegte Fehlercode kann auch nur eine Folge des eigentlichen Fehlers sein.

 

Original von Sputnik11

Was mich besonders interessieren würde, wäre eine Zusammenstellung, welcher Fehler mit welcher Meldung im Fehlerspeicher hinterlegt wird.

 

Dann würde ich sagen, Rep.-Leitfaden besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.