Zum Inhalt springen

Stabischaden billig do it your self reparieren


michel

Empfohlene Beiträge

So -es ist vollbracht. Ruhig ist es jetzt von vorne.

 

62,06 EUR bei ATU - inklusive 2x Gillette Rasiergel :D

wer bietet weniger ?

 

Zuerst wollte der Kfz-Azubi/die Aushilfe auf der linken Seite die Hülse auf dem Stabi dranlassen und hat sich gewundert, warum es nicht passt.:rolleyes: Nach einer kurzen Unterweisung von mir hat es dann geklappt. An der rechte Seite war der Meister dran.

Naja - umfangreichere A2-spezifische Reparaturen werde ich dort wohl nicht machen lassen.

Viele Grüße

 

Thomas

AufzeichnenR1.JPG.5133f3456a1f3a9b67ef99b5fa55ce59.JPG

DSC02542.jpg.0ea84e1784e68c0c05745eb2e542b07c.jpg

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Habe beim letzten West-Schraubertreffen die Stabilager gewechselt. Ging relativ einfach. Man muss aber beachten, dass beim Wechseln des rechten Lagers an einem 1.4i-Benziner das Federbein belastet werdren muss, weil sonst die untere Schraube nicht rausgeht (Antriebswelle ist im Weg). Ich habe jetzt aber nicht diese ominösen Schlauchschellen montiert, weil ich nicht sicher bin, ob diese tatsächlich erforderlich sind. Beim Stöbern im Forum (SuFu) findet man ja durchaus Aussagen (wir auch hier in diesem Thread), dass die Schellen nicht erforderlich sind.

 

Um in diese Frage mal Klärung reinzubringen, wäre es interessant zu wissen, ob denn beim Polo (9N), bei dem dieselben Stabi-Gummis zum Einsatz kommen, werksseitig irgendwelche Sicherungsmaßnahmen vorgesehen sind. Hat mal einer Zugriff auf die Teileliste (nebst Abbildungen) vom Polo? Dann wären wir der Antwort schon näher. Hat der Polo zufällig eine bauähnliche / baugleiche Vorderachse wie der A2?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, wir hatten auch das Poltern vorn rechts. Ich hab erst das Obligatorische gemacht und neue Koppelstangen eingebaut aber es polterte weiter.

 

Nach ausgiebigem Studium hier im Forum, (Foren sind echt klasse, wenn man mal Infos braucht) bin ich dann auf die Stabigummis gekommen. Beim Ebay (MEYLE Lagerung Stabilisator Audi A2) für schlappe 12.- bestellt und nun ist es wieder still im A2!

 

Prima!

 

Gruß aus Kiel

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wir hatten auch das Poltern vorn rechts. Ich hab erst das Obligatorische gemacht und neue Koppelstangen eingebaut aber es polterte weiter.

 

Nach ausgiebigem Studium hier im Forum, (Foren sind echt klasse, wenn man mal Infos braucht) bin ich dann auf die Stabigummis gekommen. Beim Ebay (MEYLE Lagerung Stabilisator Audi A2) für schlappe 12.- bestellt und nun ist es wieder still im A2!

 

Prima. Bei Audi hättest du für die Teile aber weniger gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, 2 Euro? Aber so hat mir ein netter Mann in Gelber Uniform das Päckle ins Haus gebracht.

Ich konnte weiter Geld verdienen in der Zeit, die ich beim Audi verbracht hätte;):D

 

:-)

Dafür hättest du dann aber original Audi Teile gehabt (.... die wahrscheinlich identisch sind nur eben mit Audi Logo...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe gerade meine Sommerreifen drauf gemacht und wollte im gleichen Atemzug noch eben die Stabigummis mitmachen, da der Wagen beim einfedern hin und wieder knarzt. Nach der Demontage musste ich jedoch feststellen, dass die Kunststoffbuchen absolut in Ordnung sind und nicht von der Stange zu bewegen waren. Bei einem Blick mit montiertem Rad war ich mir ziemlich sicher eine verschobene Buchse gesehen zu haben... so irrt man sich. Der Stabi sah auch relativ neu aus, möglichweise wurde der schonmal gewechselt.

Da ich nur die 16er Stabigummis gekauft hatte habe ich mich dazu entschlossen die Gummis und Buchen ordentlich zu Fetten und wieder einzubauen.

Bei der Probefahrt war es gerade ruhig, mal schauen wie lange es hält.

 

Noch ein Tip für alle die den Wechsel noch vor sich haben.

Nehmt zum Lösen und Befestigen der Schrauben am besten eine kurze 1/4" Knarre. Ich hatte mich erst mit einem abgekröpften 13er Schlüssel versucht, der war aber einfach zu sperrig.

Zudem hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, dass Federbein mit einem Rangierwagenheber ein Stück abzuheben um besser an die Schrauben zu kommen. Auf diese Weise bekommt man den Stabi auch einfach ausgerichtet ohne die Koppelstange lösen zu müssen.

Bearbeitet von LordExcalibur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da der Wagen beim einfedern hin und wieder knarzt. Nach der Demontage musste ich jedoch feststellen, dass die Kunststoffbuchen absolut in Ordnung sind und nicht von der Stange zu bewegen waren. Bei einem Blick mit montiertem Rad war ich mir ziemlich sicher eine verschobene Buchse gesehen zu haben...

 

Ich hatte das Problem, daß es von der Vorderachse auf schlechter Straße übelst geklappert hat, als würde ich jeden Moment was verlieren.

Auf der linken Seite war das Stabigummi bereits erneuert, auf der rechten Seiten saß die Buchse noch immer bombenfest. Also Koppelstangen gewechselt, hat aber nichts genützt.

Hab dann irgendwann auf Verdacht auch das Stabilager auf der rechten Seite getauscht, obwohl die Buchse zwar gerissen war, aber nur minimal Spiel hatte und gewaltsam vom Stabi runtergebrochen werden musste.

Aber: seitdem ist Ruhe! Scheinbar müssen Fahrwerksteile nicht lose herumpoltern, um derartige Geräusche zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso war's bei mir. Die Lager sahen völlig i.O. aus.

Zur Fehlereingrenzung einfach Stabilager kurz mit WD40 einsprühen. Bei mir war das Poltern dann sofort weg. Alles klar - doch dieses Lager!

 

Hab's dann in der Werstatt machen lassen. Die haben als erstes die untere Motorabdeckung demontiert. Danach lag alles wunderschön frei. Das geht aber wohl nur, wenn man eine Grube hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon vor der Reparatur mehrfach WD40 genutzt um die Lager zu schmieren. Dann war es auch für einen Tag ok. Ich habe jetzt die Hoffnung, das Problem durch das zähere Fett etwas länger aus dem Weg zu schaffen.

 

Falls das nicht klappen sollte muss ich mir wohl mal Gedanken darüber machen wie ich die Buchen vom Stabi abbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's dann in der Werstatt machen lassen. Die haben als erstes die untere Motorabdeckung demontiert. Danach lag alles wunderschön frei. Das geht aber wohl nur, wenn man eine Grube hat.

 

Eine Mietwerkstatt mit Hebebühne ist auch sehr praktisch, wirf mal einen Blick in die Gelben Seiten :) Hab seinerzeit für die Bühne (nach Zeit) + geliehenes Werkzeug (nach Anzahl) nen Zwanziger gezahlt. Die eigentliche Arbeit ist problemlos zu schaffen, dazu muss man kein Ass sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fett wird nicht klappen. Vielleicht für ein paar Tage. Das mit dem WD40 ist auch nur - wie geschrieben - zur Fehlerlokalisierung. Wenn das Poltern dann weiterhin vorhanden ist, sind's halt die Koppelstangen.

 

Das WD40 kann meiner Meinung nach aber gar nicht richtig zwischen Gummi und Buchse fließen. Trotzdem habe ich das knarren dadurch beseitigen können, für einen Tag.

Das Fett ist überall, also direkt im Gummi und an der Buchse. Zudem ist es deutlich fester und kann nicht wegfließen.

Ich bin gespannt.

 

Ein poltern habe ich übrigens nicht, nur knarzen beim stärkeren einfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib mal, wenn es wieder anfängt, zu knarzen.

 

Wie ihr schon vermutet habt war die Fettaktion nur bedingt erfolgreich. 2 Tage hat es gehalten...

 

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es etwas bringt das Gummi zu erneuern obwohl die Buchse noch in Ordnung ist.

Woher kommt das knarzen? Ist das Gummi möglicherweise schon etwas hart geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib mal, wenn es wieder anfängt, zu knarzen.

Aloha!

Habe meine Stabibuchsen vor zwei Wochen satt mit diesem weißen Sprühfett eingeseift, was man in die Türschlösser und Scharniere macht. Knarren ist bis jetzt weg...mal schauen, wie das nach diversen Regenfahrten ausschaut.

Nachteil: Weils Knarren jetzt vorne weg ist hört man nun hinten was anderes Knarren...am besten mal durch ne knietiefe Pfütze Altöl fahren, dann ist alles am Fahrwerk wieder schön geschmeidig...:rolleyes:

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso war's bei mir. Die Lager sahen völlig i.O. aus.

Zur Fehlereingrenzung einfach Stabilager kurz mit WD40 einsprühen. Bei mir war das Poltern dann sofort weg. Alles klar - doch dieses Lager!

 

War denn bei dir auch die Buchse kaputt?

 

 

Hab's dann in der Werstatt machen lassen. Die haben als erstes die untere Motorabdeckung demontiert. Danach lag alles wunderschön frei. Das geht aber wohl nur, wenn man eine Grube hat.

 

Naja, die untere Motorabdeckung muss dafür wirklich nicht runter. Mit 2 Wagenhebern kommt man sehr gut zurecht. Einen zum aufbocken der Kugen, den anderen um das Federbein hochzudrücken um den Stabi zu entlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War denn bei dir auch die Buchse kaputt?

 

Keine Ahnung. Die haben die Gummies, die Schellen und die Schrauben gewechselt. Hab die Teile da liegen sehen.

 

Naja, die untere Motorabdeckung muss dafür wirklich nicht runter. Mit 2 Wagenhebern kommt man sehr gut zurecht. Einen zum aufbocken der Kugen, den anderen um das Federbein hochzudrücken um den Stabi zu entlasten.

 

Geht natürlich, ist aber ziemliche Fummelei, die Schellen zu lösen.

Die Werkstatt denkt anders. Da kriecht keiner auf dem Boden rum.

Ab auf die Bühne (2min), Abdeckung raus (2min) und alles liegt frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach: alte Gummis abbauen, Buchsen entfernen, neue Gummis (kleinerer Durchmesser) ohne Buchsen montieren - und gut ist! Wenns tatsächlich am Stabilager liegt, egal ob Knarzen oder Poltern, haste danach Ruhe...

 

nicht ganz - bei mir z.B. wurde durch die günstige Reparaturlösung das ständige Poltern durch ein sporadisches Knarzen ersetzt.

Es knarzt aber nur, wenn man langsam einen kl. Absatz (abgefräste Fahrbahndecke) runterfährt -

also - ziemlich wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach: alte Gummis abbauen, Buchsen entfernen, neue Gummis (kleinerer Durchmesser) ohne Buchsen montieren - und gut ist! Wenns tatsächlich am Stabilager liegt, egal ob Knarzen oder Poltern, haste danach Ruhe...

 

Wie bekomme ich denn die Buchsen runter? Die sitzen bombenfest auf dem Stabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe in nem anderen Thread ja schon mein Problem beschrieben. Ich denke, dass es dasselbe ist, wie es hier beschrieben wird. ( Knarzen / Quietschen / hässliches Geräusch von Vorderachse bei Einfedern (A2-Husten?) - A2 Forum )

 

Deshalb würde ich nun gerne meine Stabigummis austauschen.

 

Zur Hintergrundinfo:

Ich hab nen A2, 1.4 TDI 55kW, Bj. 2002.

Eben habe ich mal geschaut --> ich habe aktuell auf meinen Stabistangen noch diese Gummihülsen, und da drüber aktuell die Gummilager.

 

Deshalb nehme ich aktuell an, dass ich die folgenden Teile zu besorgen habe:

- 2x Stabigummis, 16mm --> 6Q0411314L

- 4x Muttern für die Stabischellen: N10138905

- 2x Stabischellen (will die alten nicht mehr verwenden) --> dafür habe ich leider keine Teilenummer. Kann jemand helfen?!

- 4x Schlauchschellen (werd ich sicherlich noch in irgend ner Kiste rumfahren haben)

- Flutschi Gleitcreme ;-)

 

Ist dies soweit richtig? Müsste damit hinhauen, oder?

 

DANKE vorab!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe in nem anderen Thread ja schon mein Problem beschrieben. Ich denke, dass es dasselbe ist, wie es hier beschrieben wird. ( Knarzen / Quietschen / hässliches Geräusch von Vorderachse bei Einfedern (A2-Husten?) - A2 Forum )

 

Deshalb würde ich nun gerne meine Stabigummis austauschen.

 

Zur Hintergrundinfo:

Ich hab nen A2, 1.4 TDI 55kW, Bj. 2002.

Eben habe ich mal geschaut --> ich habe aktuell auf meinen Stabistangen noch diese Gummihülsen, und da drüber aktuell die Gummilager.

 

Deshalb nehme ich aktuell an, dass ich die folgenden Teile zu besorgen habe:

- 2x Stabigummis, 16mm --> 6Q0411314L

- 4x Muttern für die Stabischellen: N10138905

 

Du brauchst keine Muttern, diese sind an den Schellen dran. Vermutlich meinst du 4 Schrauben (die Nummer stimmt auf jedem Fall).

 

- 2x Stabischellen (will die alten nicht mehr verwenden) --> dafür habe ich leider keine Teilenummer. Kann jemand helfen?!

6Q0411333A und 6Q0411334A, 1,79EUR + MWSt. Du kannst aber ruhig auch die alten nehmen.

 

- 4x Schlauchschellen (werd ich sicherlich noch in irgend ner Kiste rumfahren haben)

- Flutschi Gleitcreme ;-)

Die Schlauchschellen sind aus meiner Sicht unnötig. Da du die kleinen Gummis verbauen willst hast du ja die Buchse nicht mehr am Stabi. Dann kann auch nichts verrutschen. Die Gummis werden durch die Schelle in Position gehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

runterbrechen mit Schraubenzieher, eventuell leicht anritzen mit einer Flex

 

Ich frage mich immer noch ob das wirklich nötig die Buchse zu entfernen.

Woher kommt das Knarzen denn genau?

Ich würde vermuten, dass es daran liegt, dass das Gummi hart geworden ist und daher etwas Spiel auf der Buchse hat. Lässt sich das nicht auch mit einem neuen Gummi beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben müsen aber auch nicht neu, die unterliegen ja wie die Schellen keinem Verschleiss...

 

Ist schon richtig. Da beim A2 die Teile aber nie auf Lager sind, bestellen sie lieber den kompletten Satz. Denn der Kunde hätte kein Verständnis, 2 oder gar 3x erscheinen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

[QUOTE=phoebus;747070]Reparatur erledigt:)

 

Zwei Gummis 6 Euro + 30 min Arbeitszeit in freier Werkstatt 20 Euro + 5 Euro Trinkgeld

 

Statt 400 Euro bei Audi :rolleyes:

 

So, ich war jetzt fleißig im Thread zugange, es macht Spaß (und Hoffnung)- und möchte aber nochmal fragen: bei mir scheint da dieser "Ring" dran zu sein, der auch schon erwähnt wurde (Baujahr Ende 2003), und der eben den kleinen Riss aufweist. Meint ihr, dass der sich auch durch Gummis ersetzen lässt und mir das eine freie Werkstatt macht? Ich selber, wie gesagt, lass die (linken) Hände davon, hab auch keine Bühne usw.

Danke nochmals für eure Antwort...

Schönen Feierabend wünscht Krikri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Ring" (ist aus Plastik und bricht deswegen wenn nach ein paar Jahren die Weichmacher raus sind gerne) wird entfernt und stattdessen Gummis genommen deren Loch den gleichen Durchmesser haben wie die "Ringe". Nur daß die Gummis eine eher geringe "zerbrechen und wegbröseln"-Mentalität aufweisen.

 

Bring einer freien Werkstatt die Teile mit und sag ihnen sie sollen die gebrochenen "Stabi-Buchsen" damit ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Ring" (ist aus Plastik und bricht deswegen wenn nach ein paar Jahren die Weichmacher raus sind gerne) wird entfernt und stattdessen Gummis genommen deren Loch den gleichen Durchmesser haben wie die "Ringe". Nur daß die Gummis eine eher geringe "zerbrechen und wegbröseln"-Mentalität aufweisen.

Bring einer freien Werkstatt die Teile mit und sag ihnen sie sollen die gebrochenen "Stabi-Buchsen" damit ersetzen.

Ja, das leuchtet mir ein, ganz lieben Dank für die Antwort, auch die von gestern, bei mir sind die Teile zwar noch nicht ganz weggebrochen, ;aber man kann das "Kaputte" schon gut sehen. Ich werde berichten... Aber was ich allgemein betrachtet schon irrsinnig finde, dass der ":)" (!), jedenfalls der, wo ich war, einem den kompletten Stabi-Austausch einreden will, der ja, so habe ich jetzt verstanden, wirklich nur extrem selten bricht. Sie könnten es einem wenigstens erklären, dahingehend, dass es sich nicht lohnt, nur die Buchsen... etc.pp... Stattdessen wird einem - natürlich zwischen den Zeilen - Angst gemacht, dass man bei Nichtbeachtung demnächst aus der Kurve getragen wird. Wg. Frau? Aber jetzt bin ich schlauer, ätsch.:P

Schön`Ahmt noch allseits.

Krikri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchem :)Laden warst du denn:kratz:

 

Da scheue ich mich ehrlich gesagt. Ich unterstelle mal positiv, dass der Mitarbeiter (ich hatte nur mit dem einem Kontakt) halt sehr, SEHR um meine Sicherheit besorgt war, ebenso aus der Ecke kam wohl auch seine Warnung, mit meinen Reifen auf keinen Fall länger zu fahren, da ja 4 (vier!) Jahre das Maximum seien. War mir neu. Meine sind lt. DOT von Ende 2003 und haben vorne 5,5 und hinten 6mm Profil, bis zum Wechsel im Herbst wollte ich sie schon noch fahren (keine Weltreisen)... Wie auch immer - ich hätte es begrüßt, wenn er auch alternative Lösungen vorgeschlagen hätte, die habe ich nun zum Glück im Forum gefunden :D; oder die Variante, überhaupt erst einmal (aufmerksam) abzuwarten, bis es losbollert , zumal ja vorläufig nur ein kleiner Riss an der Buchse ist. Das riet mir heut nach Drunterschauen ein freundlicher "Freier" und so werd ich´s auch halten.

Grüße an alle !

Krikri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "freundlicher Freier" hat mir mal gesagt: "Natürlich könnte ich den Leuten Reparaturen aufschwatzen, nützt mir aber nichts, wenn sie danach nicht wiederkommen" :D Ehrlich währt eben immer noch am längsten...

 

Stabi: wenns zu poltern beginnt (was aber echt nervtötend werden kann), ist es immer noch früh genug für eine Reparatur. Rausfallen kann der Stabi nicht, höchstens seitlich verrutschen - dann muss aber was gemacht werden, weil er im Extremfall beim Einfedern gegen die Karosserie drücken kann. Selber so erlebt *TOCK* Eventuell kurz vor Ablauf der Gebrauchtwagengarantie nochmal danach gucken und beim Händler vorstellig werden.

 

Reifen: 4 Jahre ist definitiv übertrieben, es gibt auch keine Vorschrift für den Wechsel nach X Jahren. Nach 8 Jahren würde ich persönlich aber die Reifen wirklich zum Ende der Saison entsorgen. Auch wenn die Profiltiefe noch reicht, härtet die Gummimischung über die Jahre aus, was vor allem die Eigenschaften auf nasser Straße negativ beeinflusst. Merkt man meist dann, wenn man es grad am allerwenigsten gebrauchen kann ;)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerTimo;910904]Mein "freundlicher Freier" hat mir mal gesagt: "Natürlich könnte ich den Leuten Reparaturen aufschwatzen, nützt mir aber nichts, wenn sie danach nicht wiederkommen"

 

Genauso wird es in diesem Fall sein...!

 

 

Stabi: wenns zu poltern beginnt (was aber echt nervtötend werden kann), ist es immer noch früh genug für eine Reparatur. Rausfallen kann der Stabi nicht, höchstens seitlich verrutschen - dann muss aber was gemacht werden, weil er im Extremfall beim Einfedern gegen die Karosserie drücken kann. Selber so erlebt *TOCK* Eventuell kurz vor Ablauf der Gebrauchtwagengarantie nochmal danach gucken und beim Händler vorstellig werden.

Werd ich machen.

Reifen: 4 Jahre ist definitiv übertrieben, es gibt auch keine Vorschrift für den Wechsel nach X Jahren. Nach 8 Jahren würde ich persönlich aber die Reifen wirklich zum Ende der Saison entsorgen. Auch wenn die Profiltiefe noch reicht, härtet die Gummimischung über die Jahre aus, was vor allem die Eigenschaften auf nasser Straße negativ beeinflusst. Merkt man meist dann, wenn man es grad am allerwenigsten gebrauchen kann ;)

 

Hallo Timo, vielen Dank für deine äußerst guten Hinweise! Bin nochmals beruhigt bezügl. Stabi, und die Reifen kommen im Herbst runter!

@PN: - kriegte meine PN-Antwort nicht hin, aber HH ist immer nur sporadisch, sonst Großraum BS.

Gute und freie Fahrt!

Krikri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, dank der tollen Anleitung hier, habe ich auch gerade den Tausch der Stabi-Gummis hinter mir. Ist wirklich kein Hexenwerk und auch für Anti-Schrauber wie mich zu schaffen. Ich brauche dann halt den Vormittag dafür aber es ist lösbar. :D

 

Auf der obligatorischen Probefahrt war Ruhe, ich hoffe das bleibt so... :D

 

Also, besten Dank an alle die hier Reparaturanleitungen veröffentlicht haben.:TOP:

 

Gruß

 

Ralflz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem bei mir auch vorne (hört sich nach rechts an) ein Poltern beim Überfahren von Unebenheiten aufgetreten ist, habe ich ebenfalls die Gummis getauscht. Es war schon der neue Stabi montiert und die Gummis shen eigentlich noch gut aus. Leider hat sich keine Besserung eingestellt :kratz:

 

Bringt es was jetzt die Koppelstangen zu tauschen, oder kommt das woanders her (Domlager, Federbein/Dämpfer, Spurstangenkopf...)?

 

Viele Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.