Zum Inhalt springen

Koni FSD + Audi A2 = :-)


Empfohlene Beiträge

vielleicht sollten wir versuchen mal einen "Mengenrabatt" auszuhandeln?

Vielleicht kann almu als Gewerbetreibender da was am Preis machen...

 

Mich würde auch mal eine "Probefahrt" interessieren - hat die FSD in Süddeutschland jemand der mich ne Runde drehen lassen würde?

Kann leider keinen Tipp geben, wer in Süddeutschland für eine Probefahrt bereitstehen könnte. Aber ich kann anfügen, dass bislang 8 deutsche und 12 britische A2-Fahrer auf FSD gewechselt haben.



Keiner trauert dem Serienfahrwerk nach...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herme1: OilBurner hat FSDs drinnen. Ist ja fast dein Nachbar ;). Wäre also mal wieder dringend Zeit für nen Ulm-Stammtisch mit FSD-Probefahrt...

 

P.S. Im April treibt der ADAC mit seinem mobilen Dämpferprüfstand sein Unwesen im Süden, werd da auf jeden Fall vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachtaktiver, ja Danke, daran dachte ich auch - der erste "Ulmer Stammtisch" hat mich ja auch zum A2 "verführt". Aber! Oilburner bot vor ca. 3 Monaten Schmiedeleichträder im Basar an, hatte Interesse an den Räder und wieso er si hergibt(immerhin die 2t beliebteste Felge) Und was musste ich erfahren? Er hat seine Kugel hergegeben! Schade!

 

Aber das mit dem Stammtisch wäre schon was.

 

Könnte auch mal über einen Freund die FSD anfragen evtl. machen wir dann ein "FSD Event" a la GRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo herme1,

 

bei mir sind auch die FSD drin. Kannst auch gerne mal ne Probefahrt machen, wenn dich 100km anfahrt nicht scheuen.

Allerdings sollten dies bei den Wetterverhältnissen nicht vor nächster Woche geschehen. Ich war heute schon wieder 3mal zum Schnee schippen draussen, aber zum Wochenende soll es ja wieder warm werden. :kratz:

 

Zum Komfortgewinn kann ich dir nichts sagen, da ich den A2 mit den FSD erworben habe. Bin mit dem Fahrverhalten aber sehr zufrieden.

 

MfG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

es freut mich, dass du zufrieden bist! Ich habe zufällig ins Forum reingeschaut und deinen Beitrag gelesen. Den kann ich hinsichtlich des Komfortgewinns ergänzen: das üble Poltern auf schlechten Abschnitten hat sich deutlich verbessert, insgesamt ist es ein Gewinn in jeder! Hinsicht (ausser natürlich für's Bankkonto), die fsd's zu montieren. Was mich anfangs etwas gestört hat, ist die "Höherlegung" um ca 20 mm. Das hat sich später etwas reduziert aber 10 bis 15 mm dürften es heute noch sein. Das Fahrverhalten wird dir mit den Sommergummis noch viel Vergnügen bereiten. Ein wenig Trennungsschmerz spüre ich heute noch...aber das Auto ist ja in guten Händen.

Grüße und weiterhin viel Spass,

Grüße aus RT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich anfangs etwas gestört hat, ist die "Höherlegung" um ca 20 mm. Das hat sich später etwas reduziert aber 10 bis 15 mm dürften es heute noch sein.
Höherlegung? Oh nee, oder...? Können das die anderen FSD-Fahrer bestätigen? Wär optisch gar nicht schön...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hier ein weiterer zufriedener Koni FSD + Weitec 30/30 Fahrer aus UK:

 

http://www.a2oc.net/forum/showpost.php?p=57998&postcount=12

 

Und wenn man sich den ganzen Thread mal durchliest, steht weiter oben, dass der User ( Adrian888 ) wohl auch wegen der verbauten FSDs etwas weniger Tieferlegung hinbekommen hat, nämlich die angegebenen 15mm.

 

Das wär ja genau das, was ich suche: Nur leichte Tieferlegung 10-20mm - wie am besten?

 

hmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du schon selbst entscheiden... :)

 

Dir als 1.4 Otto –Fahrer sind dennoch die ABT Federn nahe zulegen, weil das Risiko eines „kackenden Elches“ hier sehr gering ist in Verbindung mit FSD.

 

Rechne mal eher mit einer netto Tieferlegung von 20 bis 25 mm bei FSD + ABT für den kleinen Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudi123

Anfang der Woche werden bei meinem 1.4 benz. die FSD Dämpfer verbaut,ABT Federn wurden vor etwa einem Jahr eingebaut.

Werde dann berichten was dabei herauskommt (Veränderung der Fahrzeughöhe, Komfort u.s.w...)

 

grüße aus Mittelfranken

cr-a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudi123

Anfang der Woche werden bei meinem 1.4 benz. die FSD Dämpfer verbaut,ABT Federn wurden vor etwa einem Jahr eingebaut.

Werde dann berichten was dabei herauskommt (Veränderung der Fahrzeughöhe, Komfort u.s.w...)

 

grüße aus Mittelfranken

cr-a2

 

Das wär natürlich prima! Ich danke Dir!

 

Gruß,

:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tho:

 

Danke für den Händler-Hinweis, Sandtler will ja schon 558,- haben.

 

Berichte doch auch mal bitte, ob der Wagen durch den Einbau der FSD bei Serienfedern evtl. höher gekommen ist.

 

 

PS: Überlege, die FSD in meinen FSI ('02) einzubauen, will ihn aber nicht tieferlegen, hab mir ja extra ein hohes Auto gekauft;)

 

PPS: Habe das G22 Federungskomfort Paket vorn und hinten - worin liegt da eigentlich der Unterschied zur Serie oder zur S-Line oder wie das heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schon ..

nur würde ich mir persönlich fürs gleiche geld ein fahrwerk mit mehr verstellmöglichkeiten holen ! ist zwar sportlicher aber lässt mehr möglichkeiten offen um eventuelle geschmacksänderungen nach nem jahr oder so wieder zu ändern ..

ich meine nur das man da nix grossartig ändern kann und das FW wird wohl bis zum tode des autos drin bleiben ..

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schon ..

nur würde ich mir persönlich fürs gleiche geld ein fahrwerk mit mehr verstellmöglichkeiten holen ! ist zwar sportlicher aber lässt mehr möglichkeiten offen um eventuelle geschmacksänderungen nach nem jahr oder so wieder zu ändern ..

ich meine nur das man da nix grossartig ändern kann und das FW wird wohl bis zum tode des autos drin bleiben ..

cu

 

grundsätzlich geb ich dir recht aber wie sagte audi TDI mal zitat:

 

"ein gewindefahrwerk einbauen kann jeder,..."

 

in bezug auf seine abt federn und gekürzten koni's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABT Federn + orig. Dämpfer: (03/07 - 04/08,ca 12tkm)

 

Das Serienfahrwerk meines 1.4 benz. (Bj. 05) war an sich weder "schlecht" noch verbraucht (15 000 km).Trotzdem wollte ich für relativ wenig Geld das Fahrverhalten und die Optik verbessern.Die Eindrücke anderer (abt-federn thread) haben mich dazu bewegt die Federn mit den orig. Dämpfern zu verbauen...

Anfangs hat mir das veränderte Fahrverhalten gut gefallen, auch der Restkomfort und die dezente Optik.

Nach ca. einem halben Jahr wurde das "Hoppeln" des a2 schlimmer und es nervte immer mehr.Egal ob ich die Schienen der Straßenbahn oder einen Gullideckel überfuhr, ständig bekam ich einen Stoß ab und das auto wurde kurz gerüttelt /geschüttelt.

 

ABT Federn+ ABT ISC (KONI FSD technik): (seit Anfang der Woche)

 

Nach langer Überlegung (und dank der positiven Erfahrungen von anderen) habe ich mich für die fsd technik entschieden.

Eindrücke: -der Komfort hat zugenommen.Nicht extrem, aber man merkt es

auf jeden Fall

-das "Hoppeln"/ Springen bei Unebenheiten (Gullideckel ,niedrige

Bordsteine u.s.w.) ist fast komplett verschwunden

-der a2 ist wesentlich straffer geworden (trotzdem mehr Komfort

und kein Springen mehr)

-liegt wesentlich besser auf der Straße (ähnlich dem Gefühl mit 4

Personen zu fahren)

-bei einer starken Bremsung liegt der a2 noch stabiler auf der

Straße als es schon mit Abt Federn+orig. Dämpfern der Fall war

-in Kurven liegt das Fahrzeug auch bei höheren Tempo viel besser

auf dem Asphalt und vermittelt einem ein sehr sicheres Gefühl

-die Lenkung hat sich auch verändert.Der a2 folgt wesentlich

besser dem vorgegebenen Lenkeinschlag.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Höhenmessung (kotflügel radnabe/mittelpunkt der felge) ergab:

 

Serienfahrwerk 35cm (v) 34,5cm (h)

 

ABT Federn +orig. Dämpfer 33,2cm 33,1cm

(mit 25kg sub: 33cm 32,5cm)

 

ABT Federn +ABT ISC Dämpfer 33,5cm 32,5cm

(mit 25kg sub: 33,5 32cm)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal sehen wie es sich mit der Höhe in den nächsten Wochen verhält...

Gelohnt hat es sich für mich schon,da mir a2-fahren wieder Freude bereitet.

 

MFG cr-a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cr-a2:

Hi und danke für Deinen ausführlichen Bericht. In allen Punkten sehr informativ!!

 

Ich denke, damit (und auch dank der hilfreichen Berichte aller anderen) ist meine Entscheidung zugunsten der Abt-Federn gefallen. Meine FSDs liegen nun schon 2 Wochen im Keller und wollen endlich eingebaut werden. Und mit den Abt sind die gewünschten ca. 20mm beim 1.4er Benziner wohl am einfachsten machbar.

 

Werde berichten, sobald die Federn da sind und das Ganze verbaut wurde.

 

Gruß.

:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit ABT gesprochen, die Federn für den A2 werden je nach Kontingent von verschiedenen Feder-Herstellern produziert.

Das heißt, dass wohl alle im Forum Recht hatten. Die Hesteller sind die großen wie Eibach und H+R.

Wichtig ist, die ABT Feder ist eine eigene Konstrucktion, keiner baut die nach!

ABT hat immer betont, das die ISC nicht FSD sind. Warum wollte er nicht sagen (Konkurrenzdenken?).

FSD sind keine Gasdruckdämpfer, normal Öl mit Fluid.

Nachfrage: Aktuell gibt es keinen Kombipreis für Federn+ISC von ABT.:catfight:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABT hat immer betont, das die ISC nicht FSD sind. Warum wollte er nicht sagen (Konkurrenzdenken?).

 

Das kann man sich doch denken... ;)

 

FSD sind keine Gasdruckdämpfer, normal Öl mit Fluid.

 

Hallo,

 

noch mal zusammenfassend für die Interessierten hier:

 

Es wird immer mit Öl gedämpft, nie mit Gas. Demnach sind Stossdämpfer reine Hydraulik-Dämpfer. Der Begriff Gasdruckdämpfer ist deshalb leider irreführend.

 

 

 

Dennoch: Je nachdem, ob nun ein Stickstoff-Gaspolster im Dämpfer integriert ist, spricht man von einem:

1.) Nieder-Gasdruckdämpfer, wenn ein Gasdruck von nicht mehr als 5 bar vorhanden ist. Typisch ist in diesem Zusammenhang die Zweirohr-Bauweise, bei der im äußeren Rohr (= Ausgleichsraum für das Fluid Öl) dieses Gasdruckpolster zu finden ist. Weil das Gas sich wie eine Feder zusammendrücken lässt (im Gegensatz zum inkompressiblen Fluid Öl), wird das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert.

 

2.) Gashochdruck-Dämpfer, wenn der Gasdruck im Polster 20 bis 25 bar erreicht. Hier sind in erster Linie alle Dämpfer im De-Carbon Prinzip (z.B. Bilstein B6 + B8 zu nennen. Es handelt sich um Ein-Rohr-Dämpfer mit einem beweglichen Kolben, der den mit Öl gefüllten Arbeitsraum von der Gaskammer trennt. Auch hier wirkt das komprimierbare Gas wie eine Luftfeder.

 

 

 

In beiden Fällen vermischen sich das Stickstoff-Gas und das Dämpfer-Öl also nicht! Das würde nämlich die Dämpfungscharakteristik zerstören.

 

Generell gilt: Je höher der Gasdruck in einem Dämpfer ist, desto höher ist natürlich auch der Druck auf dem mit Öl gefüllten Arbeitsraum. Desto geringer ist zugleich die Wahrscheinlichkeit des Aufschäumens des Öls unter starker Belastung und Wärmeentwicklung (z.B. auf der Nordschleife). Aufgrund der Bauweise eines Zweirohr-Dämpfers reichen hier schon 5 bar aus, um Aufschäumen wirkungsvoll zu unterbinden.

 

Koni FSD gehören i.d.R. zur Gruppe der Zweirohr-Niedergasdruckdämpfer. Es gibt aber auch Gashochdruck-Ausführungen bei den FSDs für bestimmte Fahrzeuge...

 

Der Laie wird einen dieser zwei Dämpfer-Typen im ausgebauten Zustand leicht daran erkennen können, dass die Kolbenstange von selbst wieder herausfährt nach dem Reindrücken. Hingegen verbleibt bei einem drucklosen Öldämpfer für den A2 wie zum Beispiel Koni „gelb“ die Stange eingefahren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

@schnelletrecker: gepresst werden bei mir nur Orangen und selbst das ist mir zu viel Arbeit...:D

Es sind die 045 va Federn vorne(s.Bild) , müssten also die Richten sein...

 

Den Sub entfernen?

Das kann ich nicht, denn ein Teil meines Dauergrinsen beim Fahren kommt auch vom Subwoofer (neben dem Fahrwerk natürlich).

Selbst wenn der Sub draußen bleibt, besteht die Höherlegung vorne (s.Daten letzte Seite,Tank war übrigens zu der Zeit halb voll).

 

Ob ISC nun Koni FSD`s sind kann ich nicht 100%tig sagen, es ist eher eine Vermutung. Auf den Dämpfern steht eingeprägt : MADE BY KONI HOLLAND (u. ne Nummer),sie sind auch golden, funktionsbeschreibung u.s.w. Das Abt isc Logo ist ein Aufkleber...

 

cr-a2

05052008(002).jpg.1ef848110dda6658126339052e6373ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei google gesucht und du bekommst das königsport mit koppelstangen für ca.750€

 

von abt und h&R federn habe ich genug da audis ewig überladen damit aussehen !

mein 2,8er cabrio war mit H&R genauso bescheiden tiefer gelegt wie mit abt federn ..

die "blöden" billigen weitecs haben das auto toll in scene gegbracht und waren vom fahrverhalten sogar besser ..

also wenn ich tieferlege dann entweder nur federn oder gewinde aber nichts anderes !

 

wie schon gesagt wenn es einem nach ner zeit nicht mehr zusagt kann der jenige auch wieder höher legen oder wenns nicht reicht oder neue felgen kommen wo es besser wäre noch tiefer zu kommen kann man jederzeit tiefer legen und man kann auch weicher oder härter stellen -> so wie man es braucht und will ..

es ist eigentlich nur ne glaubensfrage denn der unterschied ist nicht soooo groß das im komfort alles verloren geht !!!

jedem das seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun doch ein Angebot von ABT. Federn+ISC inkl. Porto usw, für 735 EUR!!!!:bonk:

 

Hallo,

eine Alternative, um preiswerter an die Koni FSD Dämpfer zu kommen, ist zum Beispiel:

 

http://www.awesome-gti.co.uk/koni/fsd.html

 

Von hier beziehen die meisten britischen A2-Fahrer ihre FSDs.

 

Nach aktuellem Kurs beläuft sich der Preis für das Set FSD auf etwa 450 EUR.

 

Dazu kommen vielleicht 30 EUR für den unversicherten Versand nach D, den man wählen sollte, um die Einfuhrumsatz-Besteuerung durch den Zoll zu umgehen.

 

Das macht also in Summe:

 

Koni FSD: 480,- EUR plus

ABT Federn (über e..y) inkl Versand etwa: 130,- EUR

So kann man mal eben über 120 EUR einsparen... :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei google gesucht und du bekommst das königsport mit koppelstangen für ca.750€

 

Im Falle des hochwertigen Gewindefahrwerks Königsport (bzw. Silverline X) von FK bitte daran denken, dass noch etwa 120 EUR dazukommen. Die werden nämlich fällig, weil die hier verbauten gelben Konis eine für den A2 zu schwache Druckstufen-Charakteristik an der Vorderachse aufweisen. Nach dieser empfohlenen Modifikation des Bodenventils passt die Abstimmung dieser mit Koni „gelb“ bestückten Gewindefahrwerke perfekt zum stark kopflastigen A2 (eine sinnvolle Einstellung der Zugstufendämpfung an Vorder- und Hinterachse vorausgesetzt). :racer:

 

Bitte hierfür kurz die Suchfunktion bemühen, Stichwort „Poohl Power“.

 

Ich empfehle aus Gründen des Restkomforts beim Königsport respektive Silverline X eine Druckstufenstärke von nicht mehr als 80 Kg (bei 0,33 m/sec) an der VA. Die schweren FSI sowie 1.4 TDI mit Klima, Standheizung und OSS mit 80 kg, die leichten 1.4 Otto eher mit 70 kg Druckstufe.

 

Zum Vergleich: Mein Silverline X ist mit seiner custom 105 kg Druckstufenabstimmung an der Vorderachse sehr sportlich abgestimmt => Null Seitenneigung und kaum Eintauchen bei starken Bremsungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich nur ne glaubensfrage denn der unterschied ist nicht soooo groß das im komfort alles verloren geht !!!

jedem das seine

 

Du unterschätzt die wirklich hervorragenden Dämpfungseigenschaften der FSD-Technologie insbesondere bei schlechten Straßenoberflächen. :peitsch:;)

 

Die FSDs spielen hier in einer anderen Liga in Sachen Restkomfort.

 

Man kann ein FSD-Fahrwerk nicht mit einem „normalen“ Sport- oder Gewindefahrwerk vergleichen, bei dem in der Regel ein Kompromiss eingegangen wird aus Sportlichkeit und noch akzeptablen Restkomfort.

 

Bei den FSDs hingegen bekommt man trotz 30 mm Tieferlegung die Gewissheit, immer mehr als ausreichenden Restkomfort zur Verfügung zu haben. Einen möglichen „kackenden Elch“ bekommt man mit einem Trick in den Griff (nur in Verbindung mit Sportfedern). :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell habe ich es überlesen, aber woran liegt es das die Kombination 1.4 Benziner + ABT Federn + KONI FSD einen "kackenden Elch" erzeugt, und die Kombination 1.4 Benziner + ABT Federn + KONI gelb eben keinen?

 

Kann ich, wenn ich die gelben KONIs entsprechend "falsch" einstelle auch einen "kackenden Elch" erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell habe ich es überlesen, aber woran liegt es das die Kombination 1.4 Benziner + ABT Federn + KONI FSD einen "kackenden Elch" erzeugt, und die Kombination 1.4 Benziner + ABT Federn + KONI gelb eben keinen?

 

Kann ich, wenn ich die gelben KONIs entsprechend "falsch" einstelle auch einen "kackenden Elch" erhalten?

 

ich dachte "kackender elch" kommt nur bei den dieseln zustande und bei den benzinern nur, wenn man hinten federn einbaut die kürzer sind und vorne nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist ein BENZINER (1.4) und er ist vorne etwas höher gekommen wie hinten.

LEST doch erst alle Beiträge durch.

Es ist für mich aber trotzdem kein Grund aus dem Fenster zu springen.Das Fahrverhalten ist für mich wesentlich wichtiger als die Optik.Wenn ich Optik will leg ich mir ein Gewindefahrwerk zu ,dazu 18zoll Felgen mit 225er Reifen u.s.w.

Außerdem kommt es auch darauf an wie man "Ihn" fotografiert.

Eine gleichmäßige Tieferlegung oder noch besser eine Keilform wäre nicht schlecht keine Frage aber so ist es nun mal.Noch mal Geld ausgeben für eine Veränderung der Höhe (vorne) kommt für mich (im moment) nicht in Frage.

mfg cr-a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist ein BENZINER (1.4) und er ist vorne etwas höher gekommen wie hinten.

LEST doch erst alle Beiträge durch.

Es ist für mich aber trotzdem kein Grund aus dem Fenster zu springen.Das Fahrverhalten ist für mich wesentlich wichtiger als die Optik.Wenn ich Optik will leg ich mir ein Gewindefahrwerk zu ,dazu 18zoll Felgen mit 225er Reifen u.s.w.

Außerdem kommt es auch darauf an wie man "Ihn" fotografiert.

Eine gleichmäßige Tieferlegung oder noch besser eine Keilform wäre nicht schlecht keine Frage aber so ist es nun mal.Noch mal Geld ausgeben für eine Veränderung der Höhe (vorne) kommt für mich (im moment) nicht in Frage.

mfg cr-a2

 

Jo, jeder wie er will. Aber es ging ja auch um meine grundsätzliche Frage:

 

Eventuell habe ich es überlesen, aber woran liegt es das die Kombination 1.4 Benziner + ABT Federn + KONI FSD einen "kackenden Elch" erzeugt, und die Kombination 1.4 Benziner + ABT Federn + KONI gelb eben keinen?

 

Kann ich, wenn ich die gelben KONIs entsprechend "falsch" einstelle auch einen "kackenden Elch" erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell habe ich es überlesen, aber woran liegt es das die Kombination 1.4 Benziner + ABT Federn + KONI FSD einen "kackenden Elch" erzeugt, und die Kombination 1.4 Benziner + ABT Federn + KONI gelb eben keinen?

 

Das liegt – wie schon in Post #183 erläutert – daran, dass Koni „Sport“ (= gelb) für den A2 drucklose Dämpfer darstellen. Hier ist kein Gaspolster zu finden. Koni FSD hingegen sind mit der Nieder-Gasdruck-Technik ausgestattet.

 

Kann ich, wenn ich die gelben KONIs entsprechend "falsch" einstelle auch einen "kackenden Elch" erhalten?

 

Weil bei Koni „gelb“ ausschließlich die Zugstufe verstellbar ist, ändert sich die statische Höhe des Fahrzeugs nach Veränderung der Zugstufeneinstellung nicht. Die Zugstufendämpfung bestimmt die Ausfedergeschwindigkeit...

 

 

Man kann jedoch Folgendes bei Fahrzeugen mit komplett zugedrehter Zugstufe (bitte nicht ausprobieren!) während eines Slalom-Wettbewerbs beobachten:

 

Nachdem ein Fahrzeug den Parcours absolviert hat, hebt es sich langsam im Stand, bis die normale Fahrzeughöhe wieder erreicht ist.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nomex: Das mit deiner Frage ist schon klar...

Nur dieses "kackender Elch " Gerede oder das OT finde ich nervig.Sorry

 

Was mich (und vielleicht Andere ebenso) interessieren würde:

Wieso die Erhöhung vorne um 3 mm während hinten eine Absenkung um (6mm) heraus kam.Ist es ein Konstr. "Fehler" der Hinteren Dämpfer ?

mfg cr-a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Ich denke mal es ist eher ein Problem der Feder, meine WEITEC hoben den Wagen quasi an.

Ich denke mal es liegt daran das die Feder nie in ein Auto eingebaut werden seitens des Herstellers, sondern sie passen rechnerisch für zwei drei weitere Fahrzeuge wo allerdings der Vorderwagen (Achslast) einfach höher ist.

Mir hat WEITEC zur Korrektur der Höhe kürzere Feder geschickt damit ich meine Tieferlegung hin bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 37

      Farbcode herausfinden

    2. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 4

      Kälteleitungen erneuern

    4. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.