Zum Inhalt springen

1,2er und beide kleinen 1,4er: Nur bei Modellen ab ca. 2003 Probleme mit der Handbremse?


Gast A2 1,2 TDi

1,2er und beide kleinen 1,4er: Nur bei Modellen ab ca. 2003 Probleme mit der Handbremse?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1,2er und beide kleinen 1,4er: Nur bei Modellen ab ca. 2003 Probleme mit der Handbremse?

    • Bis einschließlich Baujahr 2002 betroffen
    • Bis einschließlich Baujahr 2002 NICHT betroffen
    • Ab einschließlich Baujahr 2003 betroffen
    • Ab einschließlich Baujahr 2003 NICHT betroffen


Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Bitte um rege Teilnahme bei Problemen mit der automatischen Nachstellung derTrommelbremse!

 

Am besten so

 

-betroffen oder NICHT betroffen

-Erstzulassung

-Modellvariante

 

Evtl. kann man später Rückschlüsse daraus ziehen.

 

Und Abstimmen nicht vergessen :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Ich fange dann gleich mal an:

 

-betroffen

-EZ 3/2003

-1,2 TDi

 

Bremse wurde schon mehrfach nachgestellt, ohne dauerhaften Erfolg.

Selbst nach Einbau neuer Beläge und durchgeführter Grundeinstellung ließ die Bremswirkung wieder nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern Probleme?

 

Die Handbremse haben wir auch schon bemängelt. Die Bremswirkung ist im Vergleich zu anderen Autos so gut wie nicht vorhanden. An steilen Auffahrten muss man den Hebel schon fast bis zum Dach ziehen :D

 

Meister meinte es wäre alles in Ordnung und nach Audi-Vorgaben normal (hat mir das am Computer auch gezeigt), also müssen wir damit wohl leben.

 

EZ 4/02

1.4 tdi 55kw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75 PS Bj 05.04 56tkm

Handbremse o.K kein nachstellen erforderlich.

Ab dem dritten Zahn packt die Bremse zu.

Aber bei feuchten Wetter schleif- und Quitschgeräusche.

Werde die Trommel abnehmen (wegen Lackieren) und dann eine Fase an den Kanten schleifen ob es hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 15tkm unzureichende Handbremswirkung bemängelt. Handbremse wurde nachgestellt -> danach extrem kurzer Hebelweg

 

Nach 35tkm keine Handbremswirkung - Hebel kann sehr weit nach oben gezogen werden -> oberer Bremsbelag (glaube ich) völlig abgenutzt -> neue Beläge notwendig

 

Aktuell bei 57tkm - erneut geringe Handbremswirkung. Kann am Berg nur durch extremes Anziehen des gehalten werden

 

EZ 10.2004

 

1.2TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dazu noch sagen? Fz-Daten siehe Signatur, bzw. Profil.

 

Die Handbremse funktioniert auch nach 53 Tkm noch so, wie sie (auch nach Reparaturhandbuch) soll. Und vor 7 Monaten bei km-Stand 45 T hat der TÜV auch nix moniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/2000 1.4 TDI nach 193tkm Handbremse ohne nenneswerte Wirkung. Beläge und Trommel getauscht. Das Gestänge in der Trommelbremse für die Handbremsbetätigung war festgerostet. Trommeln waren eingelaufen, von außen unansehnlich rostig und der Belag Fahrtrichtung vorne hatte auf beiden Seiten einen Riss. Ein Bremszylinder war auch defekt.

Ich habe alles selber gemacht. Material 50€/Trommel 30€ Satz Bremsbacken und 48€ neuer Bremszylinder.

 

Selbst mit flammneuen Komponenten kommt die Wirkung der Handbremse nicht an die Leistung der Handbremse von Audi A6, Nissan Almera, VW Passat heran. (Diese PKW habe ich im direckten Vergleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Handbremse hat mittlerweile keine meßbare Bremswirkung :o(

 

EZ 04/2002

69770 km

 

War bei meinem Audihändler, der meinte man müsse die Beläge + Trommel auf beiden Seiten austauschen und das Problem sei auch bei den 3L Lups bekannt. Kosten der Trommeln ca. 360 €.

 

Car Life Plus übernimmt die Kosten für Trommeln und Bremsbeläge nicht :o(

 

Werd jetzt die Dinger mal selber aufmachen und reinschaun.

 

Schöne Sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die Rechnungen durchgesehen:

 

Etwa seit km-Stand 32.000 wurde alle 5.000 km die Handbremse nachgestellt/Bremsbeläge erneuert /nachgestellt usw. Beim ersten TÜV wurde sogar die Plakette verweigert wegen geringer und auch noch stark einseitiger Bremswirkung hinten (nicht nur Handbremse).

 

Mein Freundlicher will sich nun erkundigen ob es dauerhafte Abhilfe gegen die häufigen Mängel an der Hinterachsbremse gibt. Schließlich läßt dabei ja auch die Fußbremse entsprechend nach! Er ist auch der Meinung, das es nicht sein kann ständig in den kurzen Intervallen an der Bremse rumzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal in Eigenregie die hintere linkeTrommelbremse aufgemacht und einen Blick hineingewagt. Es war so wie befürchtet. Die Beläge sind herunten bis zu den Nieten.

 

Dann hab ich erst mal alles ausgeblasen, wieder zusammengebaut und bei D & W Repair neue Beläge meinen 1.2er für 40 Euro inkl. Versand bestellt. Beim Freundlichen hätten die Beläge stolze 90 Euro gekostet.

 

Mal schaun wie die Dinger passen. Hier ein hübsches Foto aus meiner Bremse :o( Die Trommeln hab ich übrigens ausgemessen. Hab noch einen Milimeter bis die Verschleißgrenze erreicht ist.

 

Die Dinger kosten dann beim Audihändler 360 Euro bei D&W Repair (auch original VW) 200 Euro.

 

Ganz schöner Preisunterschied!

 

Finds aber trotzdem schwach, das die Beläge nicht länger halten. Werd in Zukunft die Handbremse nur noch ganz leicht anziehen!! Am liebsten würd ich sie gar nicht mehr benutzen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Der Haken ist nur, das sich die Beläge auch beim Benutzen der Fußbremse abnutzen und die Handbremswirkung bei fehlerhafter Selbstnachstellung somit automatisch auch nachläßt!

Also das leichte Anziehen der Handbremse wird meiner Meinung nach nix bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad beim TÜV.

Plakette wurde verweigert wegen Handbremse ohne Funktion.

Die Fußbremse funzt noch einwandfrei (noch erste Bremse hinten nach aktuell 204.000 km).

Muß mal schauen ob irgendwas schwergängig geworden ist.

Schade übrigens um die A2 TÜV-Statistik (Schande über mich!).

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Original von Sorrento

ging mit am Samstag beim TÜV ebenso: Handbremse praktisch ohne Funktion... Plakette verweigert :WUEBR:

Sorry, aber sowas prüft man doch selbst vorher!

Eine sehr geringe oder keine Bremswirkung sollte einem doch auffällen zumal ich hier ständig den Rat gebe, die Handbremse grundsätzlich zu benutzen statt sie nicht zu benutzen.

 

PS nicht betroffen (6/2000, Mj 01, 1.4 Benz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

betroffen

EZ03/02

Audi A2 1,2TDI

ist der Audi den man ohne Handbremse garnicht abstellen kann!!!

bei 108.000Km wurde in der Inspektion mal wieder die Handbremse nachgestellt.

Bei der 5jährigen HU (135.000Km) war die Fußbremse (auch hinten) gerade noch i.O., aber im Handbetrieb war hinten rechts keine Wirkung mehr vorhanden. Also Bremse hinten komplett mit Bremszylinder gewechselt!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210000 km und die Handbremse zum 2x defekt, unglaublich.

Vorne sind die Beläge fast noch zur Hälfte da und hinten nichts mehr übrig.

 

Ich muß jetzt auch zum TÜV. Ich werde die Schraube an der Handbremse mal bemühen, wenn das nichts hilft, wechsel ich die Backen diesmal selber.

 

Seit wann verschleissen denn die Trommeln? Höre ich zum ersten mal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hebel, an welchem in den Bremstrommeln das Handbremsseil befestigt wird, war bei mir bei ca. 110.000km beidseits festgerostet. In Folge schliffen die Bremsbacken kontinuierlich an der Trommeln und brachen schließlich durch die hohen Temperaturen. Bremsbacken getauscht, seitdem Ruhe. War letzte Woche auf dem Bremsenprüfstand, alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch betroffen (1.2er)

 

Vermute, dass die Keile, welche für die "automatische" Nachstellung der Backenbremse sorgen sollen, fest gehen. Die Zugfedern sind möglicherweise auch etwas schwach. Ich habe durch vorsichtiges Schmieren dieser "Blechteile" mit "Antiseeze" eine deutliche Verbesserung erzielt, allerdings auch nur vorübergehend, nach ca. 10'000 km liess die Handbremswirkung wieder nach.

 

Wenn sich die Keile nicht nachstellen, nützt das Nachstellen an der Schraube (hinter dem Bremshebel) nur bedingt.

 

Grüsse

Blacky1.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bin auch betroffen.

A2 1.2

Bj 2003

 

Plakette verweigert wegen zu schwacher und einseitiger Wirkund der

Feststellbremse. Gemessen wurden li/re : 40/100.

Kann jemand sagen, welche Bremsbacken passen (gibt welche mit 180/30 und mit 200/40) ?

 

Das eigentliche, was mich auf die Palme gebracht hat war wieder mal der verdammte ****** Gangsteller. >> Ölverlust. Obwohl erst 1 Jahr alt. Das heisst, jetzt wird der 3 Gangsteller innerhlab von 2 Jahren eingebaut (Gott sei Dank noch auf Garantie welche gerade noch 10 Tage gilt). Also dieses Jahr werde ich die Kiste auf jeden Fall los.

 

Servus,

Dynamit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

A2 1.2 tdi

12/2002 Handbremse betroffen

Gangsteller betroffen

 

Hallo, Tüfplakette verweigert wegen Null-Funktion der Handbremse. Nachfragen bei Audi haben ergeben, das sie Probleme dieser Art überhaupt nicht kennen. Kennen die dieses Forum nicht, hat noch niemand bei Audi nachgefragt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- betroffen

- EZ 11/2001

- A2 1.2 TDI

 

Bei mir ist es immer nur die Bremstrommel auf der Fahrerseite, die zu schwach bremst. Hab die Bremstrommel schon auseinander genommen, alles gängig gemacht (bewegliche Teile gesäubert und gefettet). Dann funktioniert es für eine Woche und dann wars das wieder. Habs aufgegeben. Der Bock steht auch im "P"-Modus sicher.

 

Bin auch betroffen (1.2er)

 

Vermute, dass die Keile, welche für die "automatische" Nachstellung der Backenbremse sorgen sollen, fest gehen. Die Zugfedern sind möglicherweise auch etwas schwach. Ich habe durch vorsichtiges Schmieren dieser "Blechteile" mit "Antiseeze" eine deutliche Verbesserung erzielt, allerdings auch nur vorübergehend, nach ca. 10'000 km liess die Handbremswirkung wieder nach.

 

Wenn sich die Keile nicht nachstellen, nützt das Nachstellen an der Schraube (hinter dem Bremshebel) nur bedingt.

 

Grüsse

Blacky1.2

 

Du triffst es auf den Punkt. :jaa: Das ist genau die Problematik, die bei den meisten für die Probleme sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War auch gerade wieder beim TÜV, und wie's bei einem echten Audi A2 nicht anders zu erwarten ist - durchgefallen! Also jedes Mal wenn Du TÜV brauchst wird es teuer, und jedes Mal die Bremsen hinten. Dieses Mal sogar richtig teuer, also nicht nur die Handbremsseile, 12-Kant und die Beläge, sondern es mussten ja gleich noch die Trommeln, die Beläge ( nur einer war bis auf die Nieten abgefahren) und die Bremszylinder sein. Teile ca. € 370.- Arbeit ca. € 250.-. Das war noch nicht alles, der "Freundliche" sagte auch die Beläge vorne wären unten und außerdem das Sensorkabel für die Belagstärke gerissen. Also vorne neue Beläge für "nur" € 180.- incl. Material. Komisch nur, das ich zur Inspektion bei Autohaus Werndl in München erst im Dezember vor gerade mal 5100 Kilometern war - damals alles "toll" inspiziert für nur € 400.- ,jetzt soll auf einmal alles kaputt sein. Die Trommelln wären so "eingelaufen" sagte der "Freundliche" und außerdem könne man die Beläge bei der Inspektion so schlecht sehen (der Arme) , der TÜV-Prüfer meinte nur als ich im die Trommeln zeigte, er können nicht nachvollziehen, wieso die Trommeln gewechselt werden mussten. Nachgemessen ergab sich eine Differenz im Durchmesser der Trommeln von gerade mal 2/10 Milimetern! Das die bemängelte Scheinwerfereinstellung beim 2.ten TÜV-Termin immer noch unverändert war obwohl auf der Rechnung aufgeführt ,zeigt wie dort gearbeitet wird. Dass das Ganze dann € 2600.- gekostet hat weil "nur" ein kleiner Gangsteller fällig war zeigt uns wie es um die Qualität bei Audi bestellt ist- darüber mehr im Forum zu "Getriebe" . Fazit: Einmal TÜV-Fahren = 20% vom Anschaffungspreis!

 

PS. Ich vergas ja noch den Kupplungsgeberzylinder, nur € 500.- vor 3'tdm Km, und das gefressene Scheibenwischerlager, und den defekten Mikroschalter für die Ganghebelstellung, den defekten Ölstandssensor, das Radlager vorne, der verstopfte Krafstoffilter, der defekte Poti an der Hauptluftklappe,und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann verschleissen denn die Trommeln? Höre ich zum ersten mal.

:kratz: wo Reibung da auch Verschleiß, wie kommst du drauf das Trommeln keinem Verschleiß unterliegen.

 

Wie man zum TÜV fahren kann ohne Handbremswirkung und dann noch sauer ist wenn man die Plakete nicht bekommt:crazy::rolleyes: Wundert mich schon sehr.

 

Ach übrigens:

12/2002

50000km NULL Probleme.....:cool: bei der Laufleistung wäre es auch Verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nicht betroffen (betroffen bin ich nur von der Häufigkeit der hier geposteten Fehler... :D ) - auch der TÜV hat im Januar nichts beanstandet

2. 1.4i Benziner (BBY)

3. Bj. 01/2003 - jetzt ca. 74 Tkm auf der Uhr

 

Möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich das Auto grundsätzlich nur mit eingelegtem Gang und angezogener Handbremse, sommers wie winters, abstelle und regelmäßig "freibremse": wenn ich auf eine Ampel mit max. 30 km/h zurolle und niemand hinter mir ist, bremse ich das Auto manchmal nur mit der Handbremse ab.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kam aber auch einiges zusammen, obs notwendig war ist ne andere Frage.

Die Handbremse beim 1.2TDI ist schon was "besonderes", und ein Garant dafür den TÜV nicht zu schaffen, wenn man nicht vorher ein Auge drauf wirft. Deswegen lasse ich beim A2 (aber auch bei den anderen Wagen) den TÜV immer beim Vertragshändler machen.

 

Und diese einseitige Abnützung hatte ich auch schon nach 35tkm. Ist meines Erachtens eine fehlerhafte Nachstellung gewesen. Denn aktuell hat unserer mit den 2. Belägen schon 70tkm absolviert und die Bremsleistung variert zwischen ok und schlecht. Dies hängt scheinbar weniger vom Gebrauch im Stand ab (also Parken, bzgl. evtl. vergammelter Seile), sondern mehr von der Fahrweise.

 

Fährt man viel Kurzstrecke oder Überland mit wenig Bremsenbeanspruchung, dann lässt die Handbremsleistung langsam nach. Wenn man aber danach mal längere Zeit Autobahn fährt und auch öfter stärker bremsen muss, dann verbessert sich diese wieder erheblich! Liegt vielleicht an der Kombination des Abriebs von Belag und Alutrommel.

 

Ich denke, man sollte bei mangelnder Handbremsleistung zuerst an eine Reinigung des "Innenlebens" denken bevor man blind nachstellt.

 

Für das Autohaus spricht es allerdings nicht gerade, wenn sie vor 5tkm eine Inspektion gemacht haben, aber dort den defekten Gangsteller und Kupplungsnehmerzylinder nicht gesehen haben. Im Normalfall passiert das nicht von jetzt auf gleich.

 

Insgesamt alles recht unangenehm, aber kann leider passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen. Hier nur kurz meine Erfahrung, vielleicht hilft es.

Ich hatte auch über längere Zeit das Problem. Da die ersten TÜV Verlängerungen vom Freundlichen durchgeführt wurden und die Werte noch innerhalb der Toleranzen lagen, wurde nie vernünftig nachgeschaut.

Beim ersten "richtigen" TÜV Termin sah sich der Freundliche dann doch genötigt, etwas genauer nachzuschauen. Erst sollten die Trommeln abgedreht werden. Dann war nach Aussage des Freundlichen doch nur die Gängikeit der Seile das Problem. Wurde kostenlos gemacht. Und was sag ich euch. Seitdem habe ich eine funktionierende Handbremse, jetzt schon fast 2 Jahre lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte auch über längere Zeit das Problem. Da die ersten TÜV Verlängerungen vom Freundlichen durchgeführt wurden und die Werte noch innerhalb der Toleranzen lagen, wurde nie vernünftig nachgeschaut.

Beim ersten "richtigen" TÜV Termin sah sich der Freundliche dann doch genötigt, etwas genauer nachzuschauen. Erst sollten die Trommeln abgedreht werden. Dann war nach Aussage des Freundlichen doch nur die Gängikeit der Seile das Problem. Wurde kostenlos gemacht. Und was sag ich euch. Seitdem habe ich eine funktionierende Handbremse, jetzt schon fast 2 Jahre lang.

 

Verstehe ich jetzt nicht ganz......TÜV alle zwei Jahre:confused:....also können durchaus 50000km und mehr zwischen zwei Terminen liegen von daher hat der :) doch nicht falsch gemacht oder nicht falsch geprüft????

Oder verstehe ich den Text falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Meine Bremse hinten rechts war bis auf die Nieten runter und ich zähle mich daher zu den Betroffenen. Aufgefallen ist es beim letzten Wechsel auf Sommerreifen. Da ist mir das Auto über den Wagenheber weggerutscht, der dadurch beschädigt wurde.

Der Nachstellkeil war bestens in Ordnung - die Fehlerursache war das rechte Handbremsseil. Es war festgegangen und löste daher nicht mehr.

Die Betriebsbremse wirkte noch gleichmäßig.

Den Fehler konnte ich durch Belagwechsel beheben -die Trommel hatte zwar Riefen, war aber noch maßlich i.O.

Letzte Woche habe ich meine TÜV-Prüfung ohne Mängel bestanden - wie es sich für einen Audi gehört.

Bremskräfte im Prüfbericht bei 86.000 km

240 230

150 140

80 80

Ich empfehle jedem beim Reifenwechsel auf Funktion (bremsen und lösen) zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser A2(1.2;2002) fährt nun seit fast einem Jahr bei uns und das recht anständig.

Beim Wechseln des Radlagers(km 128 000) ist nach Abnahme der Bremstrommel ein ungleichmäßig abgenuzter Belag zum Vorschein gekommen.

Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass falsche Spannstifte(auf beiden Seiten ein passender und ein zu kurzer) von dem verwendet wurden der die Bremsbelege vor mir gewechselt hat. Um 3,6€ sind nun neue Spannstifte und um 69€ Belge von Audi drinnen(die alten Belege mußte ich übrigens zurückgeben). Mit den neuen Belegen hält die Handbremse wieder besser und ich hoffe die neuen Belege halten länger und nutzen sich gleichmäßiger ab als die alten.Wenns interessiert kann ich auch Fotos von den Belegen reinstellen.

PS.: Das Radlager hinten hat 94€ gekostet und der Audi ist nun wieder leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den langen Handbremsweg selbst bemängelt,

beim Winterreifenwechsel habe ich mit meinem Dad die Bremsen nachgeschaut

gereinigt und die Nachstellung gängig gemacht.

siehe hierzu auch diesen Thread indem ich auch Bilder reingestellt habe.

 

handbremse nachziehen - A2 Forum

 

Die Lösung ist nicht unbedingt das Nachstellen des Bremsseils, sondern das gängig machen des speziell dazu verbauten Mechanismus.

 

 

Über eine mangelnde Bremsleistung kann ich mich nicht beklagen,

war im Anschluss beim TÜV auf dem Bremsenstand ( für lau )

und habe eine geringfügige Abweichung zw. Links und Rechts von 6 %

also alles bestens.

 

Aber der Zustand zuvor => zu langer Handbremseilweg

=> Nachstellautomatik schwergängig.

Werde ab sofort alle 50tkm mal kontrolleren...

 

Bj. 11/2000 113tkm 1,4 TDI 75 PS

 

Gruss Nils

dsc00496no5.jpg.0a3f8d96536cdc38e51ceba0a57318f5.jpg

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hab mir den Thread jetzt komplett durchgelesen, aber scheinbar habe ich die wohl krasseste Handbremse. Die will einfach nicht länger als 8 Wochen funktionieren. Seit fast 5 Jahren bin ich mehrmahls im Jahr in der Vertragswerkstatt um die Bremse wieder zum Laufen zu bekommen. Es wurde über die Jahre hinweg alles ausgetauscht was nur geht, zum Teil auch mehrmals. Immer der gleiche Erfolg. Nach ca. 2 Monaten ist die Bremswirkung gleich null.

Vor 6 Wochen hat dann der Meiste erwähnt, dass die Nachstellkeile als einziges noch nicht getauscht wurden. Also tauschten wir auch die noch aus. Die waren wohl tatsächlich nie nachgerutscht und immer wenn ich mal wieder wegen dem "Üblichen" in der Werkstatt war, haben die den Keil mal eben gangbar gemacht und für weitere 8 Wochen war Ruhe.

Heute war ich bei der Nachkontrolle und stellt euch vor --- wieder nix.

Der Meister musste wieder einmal fassungslos kapitulieren und ich habe einen neuen Termin bekommen um erneut "mal rein zu schauen, was denn da los ist".

 

Hat denn irgend jemand auch eine Lösung gefunden??

Hat Audi das Problem inzwischen anerkannt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das kann ich wohl noch toppen:

Nach 17Tkm waren die Beläge bis auf die Nieten runter.

Ich hatte vor 17Tkm die Beläge und den kompletten Bemszug erneuert. Auffällig ist, dass der Nachstellkeil bis zum Anschlag nachgerutscht ist, also nicht festhing und die Beläge schief abgefahren waren. Der eine Belag war oben noch gut und unten runter. Beim zweiten Belag genau umgekehrt.

 

Gibt es denn noch immer keine Lösung für das Problem? Hier sind ja doch einige weiter als 100tkm unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.366

      LED anstelle H7

    3. 1.366

      LED anstelle H7

    4. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.366

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.