Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. ASR leuchte flackert oder bleibt an.

    Rattert das ESP dabei?
  3. Gestern
  4. Neue "Umweltprämie" für alte Diesel - A2 abwracken?

    2014 gekauft für 6500€ Ein paar Monate später DPF Nachrüstung für 1200€ von B&B, damit er die "Grüne Plakette" bekommt. Ohne Nachrüstprämie. Seit 2014 eine Inspektion & keine Probleme. Jetzt soll ich Ihn wegschmeißen und mir ne Finanzierung ans Bein binden für eine neue Karre, Die ich nicht will ?! Es gibt nichts gleichwertiges für mich, höchstens Downgrade. Die können mir mal den Windabweiser lecken. Mein Baby gehört zu mir
  5. Fensterheber vorne links, Scheibe geht nicht wieder hoch

    Seile sind total im Eimer. Schienen trocken nicht geschmiert. Werde rechts auch auseinanderbauen und vorsorglich schmieren. Brauche komplet neuen Heber Vorne links. Ersatzteilnummer steht im Link. Danke dafür. Hoffentlich ist der orginale leicht einzubauen. Scheibe muss wohl raus dabei, vorsicht.
  6. Paulchenträger an den A2 ANY

    Soderle, ich habe fertig! Und das ging denn dann so: Habe recht schnell von hier die nötige Info erhalten, wie genau das Teil zusammengesetzt werden muss, vielen Dank an PanPan! Den nötigen Abstand von Träger und Spoiler erreicht man, wenn man.... beim Anschrauben der Haltewinkel diese nach hinten zieht, sie haben dafür ein Langloch! ...und hier die Verriegelungen, jetzt hat das Teil den nötigen Halt in der Transportposition! Tja, nun kann`s losgehen, alles nen schönen Sonntach! Gruss Wolfgang
  7. Boseverstärker nachgerüstet

    Ich habe heute festgestellt, dass ich ein Summen auf den vorderen LS höre. Liegt das an den Line in Kabeln? Zu schlecht abgeschirmt oder doch was anderes? Das Piepen ist drehzahlabhängig bei Motor an, auch wenn das Radio aus ist (es müsste den Verstärker über die Steuerleitung doch auch ausschalten?) und unabhängig gleich laut von der eingestellten Verstärker Lautstärke.
  8. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Nicht schlecht, das VCP. Erfahrungen? Würde mal vermuten, dass das eher auf neuere Fahrzeuge ausgelegt ist und mit unseren alten Kisten die Benefits (Flashing etc.) nicht genutzt werden kann? Ich würde bezüglich RS232 einfach einen USB<->RS232-Adapter kaufen und das alte Kabel damit weiter nutzen. Sollte eigentlich mit moderner Hardware klappen. Aber Achtung: Wenn noch VAG-Com 309 oder sowas im Einsatz war hat man damit auf x64-System und modernen Windows-Varianten keinen Erfolg mehr. Dann ist zwingend ne VM mit 32bit-XP erforderlich. Sollte jeder moderne Laptop schaffen. Ist halt nur bisschen Aufwand zum einrichten und etwas umständlicher in der Handhabung.
  9. Reparatur 3Liter-A2

    Eine super Werkstatt ist Herr Schütte in Kreuzau bei Aachen. Er hat sich auf den A2 3L spezialisiert und jedermenge Erfahrung. Mit minimalen Aufwand hat er die Problem an meinem A2 gelöst.
  10. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Kundenbetreuung@audi.de
  11. Kleines FIS ganz gross

    Sauber!
  12. Servus! ich habe gerade einen neuen Thread geöffnet zum Terminfindung 3. Rhein-Main Schraubertreffen oder hier direkt zum "foodle". Gruß, VikArt
  13. Servus A2-Freunde, Hier ist die Terminumfrage zum 3. Rhein-Main Schraubertreffen in Rüsselsheim. also plane ich die Samstagen ein: 28. Okt 2017 04. Nov 2017 11. Nov 2017 18. Nov 2017 Gruß, Viktor mehr info in diesem thread Rhein-Main-Schraubertreffen
  14. Ich habe jetzt mal die Pendelstütze 6Q0 199 851 AK in einen 1,2 TDI eingebaut. Die Lastwechselreaktionen der Motor/Getriebeeinheit sind deutlich geringer als mit einer fast neuen originalen. Allerdings ist das Ganze beim Anfahren und im Leerlauf ziemlich rauh. Mal sehen ob ich da ein "Zwischending" finde. Originale Motor und Getriebelager sind für den 1,2 scheinbar auch schwer zu bekommen. Müssten auch mal neu.
  15. Auch ich die habe Fehler von Bollerwagen. Alles sporadisch. Bei mir war bis auf die Wegfahrsperrenleuchte nichts an. Der Wagen sprang 3 mal hintereinander nicht an. Zusätzlich gab es noch den Eintrag, Schlüssel: Signal zu klein. Nun läuft er wieder ganz normal.
  16. Sitze aus anderen VAG Modellen im A2?

    Die habe ich auch gesehen. Und die passen Umbau in den A2. Grüsse von Thomas, den das Thema auch interessiert
  17. Kleines FIS ganz gross

    So Alles verbaut, inkl. Update auf silberne Tachoringe und neues Lenkrad. Das Einzige Problem bei mir war/ist den Öldruckschalter/Sensor dicht zu bekommen, habe jetzt noch ein wenig Dirko auf die Dichtung geschmiert Den Seriellen Anschluss habe ich mit M3 Schräubchen und Muttern befestigt, die Schrauben habe ich hierzu von hinten verklebt, Einbau funktioniert problemlos, da genug Kabel vorhanden ist. Der Sonsor zeigt bei mir bei Motor aus übrigens 0,1 bar an, also gar nicht so weit daneben.
  18. Sitze aus anderen VAG Modellen im A2?

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-tt-8n-cabrio-roadster-sitze/691898233-223-2745
  19. Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Motorlager geht relativ einfach. Getriebelager beim BHC/ATL ist etwas schwieriger aber auch machbar. Neue Schrauben nicht vergessen.
  20. Sitze aus anderen VAG Modellen im A2?

    Recaro, aber das mit den Konsolen ist schwierig.
  21. Sitze aus anderen VAG Modellen im A2?

    Die TT Sitze gabs in Stoff? Hab noch nie welche gesehen. Nur Leder, meist stark abgewetzt oder in Farben die wirklich fies aussehen. Die Sportstoffsitze vom A2 sind ja auch schwer zu bekommen und vermutlich mit gold gefüllt, bei den Preisen die teilweise veranschlagt werden. Gibts keine Alternative?
  22. Letzte Woche
  23. AUX in Radio Concert

    MMn. funktioniert das nur mit so einem Interface (z.B. http://www.dension.com/automotive/products/car-multimedia-solutions/igateway). Dieses wird irgendwo zwischen Radioschacht und Handschuhfach verbaut sein nehme ich an. Ich würde zwei Entriegelungswerkzeuge besorgen und das Radio mal rausziehen und nachschauen. Und es wird wahrscheinlich nur mit einem Ipod funktionieren. Das Interface simuliert dem Radio einen CD-Wechsler. Daher müssen die Daten genau nach Anleitung aufgebaut sein.
  24. AUX in Radio Concert

    danke! hört sich kompliziert an! das kabel fürn ipod kommt ausm handschuhfach... ja! kann es sein dass das radio erkennt wenn ein ipod dran hängt und nur dann geht?! das würde erklären warum mein adapter auf miniklinke nicht funktioniert...
  25. Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    einmal alles. pendelstuetze habe ich beim treffen in ruesselsheim mal mit drauf geguckt, da sah der tausch recht simpel aus. was die anderen lager angeht, fehlt mir jegliche vorstellung.
  26. Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Pendelstütze oder die seitlichen Lager? Sind ja nur n paar schrauben... (für die Hauptlager neue Dehnschrauben besorgen...)
  27. Fensterheber vorne links, Scheibe geht nicht wieder hoch

    Ursache für dein Problem könnte ein abgerutschtes Führungsseil sein: Ausbau der Türverkleidung steht im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Türverkleidung
  28. München-Stammtisch

    btw: Alles Gute zum Geburtstag 🎉
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen