Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. jopo010

    Unfreiwilliges FSI-Tuning

    Nur kurz da OT (falls mehr Infos dazu benötigt, lieber im richtigen thread nachfragen): Ja, die A2 haben OBD2, das ist aber nur der kleinste gemeinsame herstelleübergreifende Nenner, somit schlecht geeignet, um tiefer ins Fahrzeug zu "schauen" Falls dein Adapter tatsächlich USB <-> (nur) CAN ist, wird er dir im A2 nichts nutzen, da beim A2 die Diagnose nicht via CAN stattfindet. Gehe aber davon aus, dass du den billigen Blauen meinst, da ist kein CAN drin sondern nur K-Line und somit die richtige Schnittstelle für den A2. Also lieber genau nachschauen...
  3. Heute
  4. Stell Dir vor Du bist so ein fescher ABS Sensor. Was kannst Du denn dem ABS Steuergerät alles mitteilen? Ich würde sagen Du kannst vernünftig arbeiten, nichts mehr sagen, stottern oder evtl. noch hochohmig oder kurzgeschlossen sein. Daraus leitet das Steuergerät ggf. einen Fehler ab. Der mechanische Fehler bei@MJ23 ist auch nur eine Schlussfolgerung aus dem Signalverlauf. Ich würde daher den Sensor nicht pauschal ausschließen. Eher kann ich mir vorstellen dass dem eine Ecke fehlt oder er nicht wieder bis Anschlag eingebaut wurde und daher kein sauberes Signal liefert. Das Steuergerät interpretiert das als defekten Magnetring am Radlager. Wurde der Sensor unversehrt ausgebaut? Denn meist schert das Ausdrückwerkzeug den Sensor gnadenlos ab.
  5. Durnesss

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Ich kann nur am 23.6 (und am 9.6. vielleicht.)
  6. Gestern
  7. Phoenix A2

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Ich spreche die Tage mit Alexander. Persönlich werde ich im Juni (berufsbedingt) wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben. Das hieße für die Umfrage nächstes ST ab Juli (oder jemand verbindlich im Juni für die Orga).
  8. edirodrigez

    Saugrohrklappe

    Vielen Dank. So wie ich das verstehe ist das Problem eigentlich nicht zu beheben, oder?
  9. B12

    Unfreiwilliges FSI-Tuning

    Nö Nö fühl mich nicht angegriffen - genau so soll es ja sein in einem Forum. reger Informationsaustausch, das man nicht immer auf einer Welle ist, ist ja auch klar Einen 1.8T wollte ich auch gar nicht, sonst hätte ich mir dehn und nicht den 1.6er gekauft. Genau deswegen habe ich gefragt. Wer so Märchen erzählt wie aus nem Sauger per Chip 20PS zu holen hat sich je schon geoutet. Dann muss ich wirklich mal dort anrufen und mich informieren. THX
  10. HellSoldier

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    jo, passt
  11. Mikey

    Unfreiwilliges FSI-Tuning

    Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen: Du kannst jetzt nicht erwarten das jetzt aus dem 1.6er Fsi ein 1.8T wird (hust) beim Fsi gehts hauptsächlich darum wie mein vorredner schon schrieb: Schichtladebetrieb, hitze etc. diese dinge waren damals mal gut gemeint von Audi aber nach über 10 Jahren mittlerweile eher Contraproduktiv geworden wegen defekte. ich war beim Adrian und hab bei ihm alles gemacht, warum? Er ist der einzige der sich wirklich mal hingesetzt hat und verschiedene Optionen ausgetüftelt hat. Aber lange Rede..... fahr hin und mach das ganze Programm. Würde es jederzeit wieder machen und geschadet hats dem Motor noch nicht. Wenn du deinem FSI was gutes tun willst und du vor hast ihn länger zu fahren, dann ab zu Adrian. bestell dann gleich mal schöne Grüsse
  12. herr_tichy

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Passt eine A2 Heckklappe mit Scheibe und Spoiler in den A2?
  13. Nupi

    Unfreiwilliges FSI-Tuning

    Also, ich kenne Adrian persönlich und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Das Update, welches Adrian bei meinen beiden FSI aufgespielt hat, beinhaltet die Abschaltung des anfälligen Schichtladebetriebes und die Absenkung der Kühlwassertemperarur von 110° auf 90° was die Kühlkomponenten besser vor Verscheißbrüchen schützt. Der Durchzug im unteren Drehzahlbereich wird durch die Abschaltung des Schichtladebetriebes etwas besser, der kleine Schub beim Übergang vom Schichtladebetriebes in den Homogenbetrieb fällt allerdings weg. Den brauchts auch nicht, weil der Durchzug ja vorher besser ist. Bei Adrian's Anpassung handelt es sich nicht um ein Chiptuning, bei dem mehr PS rauskommen. sondern um eine Verlängerung der Lebensdauer von Kühlkomponenten und um eine weniger nervende Motorkontrollleuchte. Bei Direkteinspritzern ohne Turbo läßt sich Chip- mässig nix großartiges machen. Man kann nur den Moment der Leistungsentfaltung geringfügig anpassen. Wer damit wirbt, per Chip aus 110 PS 120-130 PS zu holen, es ist nicht möglich, ohne aufwendige Arbeiten am Motor und am Abgasstrang.
  14. herr_tichy

    Mein neuer ATL und seine Eigenheiten

    Ist im Moment in Paderborn bei meinem Lieblingsmechaniker - Wellrohr am AGR ist gerissen und wir machen die Woche mal was gegen den wackeligen Heckspoiler. Wenn ich ihn wieder hab, mach ich mal eins
  15. Da hast du wohl recht. Wobei eben bei dem rechten Radlager ein mechanischer Fehler gemeldet wird welcher wohl direkt mit dem Radlager zusammenhängen soll, oder täusche ich mich da?
  16. Phoenix A2

    8Z0813941B Halter für die Anhängerkupplung

    In der Zeichnung Im Teilekatalog steht der Halter mit der Öffnung in Fahrtrichtung nach Vorne. Die Öffnung im Halter für die Befestigungsschraube ist afaik länglich, so dass auch 180° verdreht passen sollte (je nachdem wie genau der kreisrunde Ausschnitt im Längsträger gemacht wurde.
  17. Ne555

    Das ABS + ASR + (!) - Problem

    Hm, lag falsch. Das linke Radlager habe ich 2016 im Oktober getauscht. (Dachte es war das Rechte). Kann das Lager mit dem Magnetring verrutschen? Kann man das wieder reinpressen? Oder würde es gar etwa nicht ganz richtig verbaut?
  18. Nupi

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Nach dem Post von Connor muss ich meinen Post überarbeiten. Am 31.05.18 gehts los, könnte man meinen.
  19. Connor

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Schön - geträumt: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/diesel-fahrverbot-hamburg-1.3989689 "Ausgenommen von dem Verbot sind Rettungsfahrzeuge, Anwohner und deren Besucher, Müllwagen, Lieferfahrzeuge und Taxis, sofern sie Passagiere aufnehmen oder absetzen." Tipps für Besucher - die dürfen immer: https://www.google.de/search?rlz=1C1MDNF_deDE494DE494&amp;ei=6doKW6rzFZCykwWelZeoBA&amp;q=max+brauer+allee+hamburg+restaurant&amp;oq=max-brauer-allee+hamburg+&amp;gs_l=psy-ab.1.7.0i22i30k1l10.6827.6827.0.10013.1.1.0.0.0.0.91.91.1.1.0....0...1.1.64.psy-ab..0.1.90....0.jBIiu_H0hls https://www.google.de/search?rlz=1C1MDNF_deDE494DE494&amp;ei=9NoKW_evCYyXsAeroJLwBw&amp;q=max+brauer+allee+hamburg+supermarkt&amp;oq=max+brauer+allee+hamburg+Sup&amp;gs_l=psy-ab.1.0.33i22i29i30k1.129856.130741.0.132777.3.3.0.0.0.0.354.538.2j3-1.3.0....0...1.1.64.psy-ab..0.3.537...0i22i30k1.0.H9BLUfRxzpA
  20. Thomas A2 S-Line

    8Z0813941B Halter für die Anhängerkupplung

    Hallo A2 Freunde, ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken eine AHK an meinem AMF Nachrüsten. Eine Frage habe ich zu den oben genannten Halter für die AHK. In welcher Position werden die Halter eingenietet? Theoretisch gibt es 4 mögliche Positionen mit dem Bohrbild für die Nieten . Bei den Einbauanleitungen im Forum oder auch im Netz findet man darüber keine genaue Informationen. Oder ist es letztendlich egal wie der Halter positioniert wird? viele Grüße Thomas
  21. Phoenix A2

    Saugrohrklappe

    Hier finden sich Infos dazu:
  22. edirodrigez

    Saugrohrklappe

    Ok vielen Dank. Habe aktuell eine Fehlermeldung von der Drosselklappe. Hat da jemand eine Idee? Danke
  23. A2driver22

    Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Nupi & Tatzino & Ingo? - Mietwohnwagen LarsFuchs - Zeltplatz Durnesss - Zeltplatz Vembicon - Zeltplatz! cmpbtb - Zeltplatz VikArt & Tigyt - Zeltplatz Istvan - je nach Wetter - Zeltplatz Hobbes - Stellplatz Openskywalker & Bibi - Stellplatz Eric1964 - ein Hotel (2,2 km) Papahans & Monika - Gasthof Ziegler (2,6 km) 28.06. - 02.07 Karlsruhe - Gasthof Ziegler (2,6 km) 29.06. - 02.07. A2. + Frau - Hotel Gasthof Ziegler (2,6km) cer - Best Western Marina Star Lindau (6,6 km) daniel_calibri - Garni Hotel R eulein (4,8 km) Vicos_Frauchen - Hotel (x km) Schraubnixx - Hotel (x km) everconnect ? Karat21 - Landhotel Mohren Neuravensburg (5,3 Km mit dem Fahrrad vom Landhaus Achberg) morgoth - Landhotel Mohren Neuravensburg Nagah - Hotel flyingfuse - Hotel Granitei -Zi mmer Bodolz (6km) maxlman - Zuhause (8 km) AL2013+Frau - Mietwohnwage hirsetier - Zeltplatz Kleine & Knuffi mit Kindern im eigenen Wohnwagen (Oldtimer Eriba Touring Troll, sehr kugelig ;-)) - Stellplatz A2driver22 - Hotel Bayerischer Hof Rehlings, Weißensberg
  24. Opöl

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Ich vermute mal, das das von dem Händler abhängt, der standardmäßig ausgewählt ist. Mein erster Versuch ging ja auch ins Leere. Ich könnte mir vorstellen, dass der durch einen anderen in der Liste ersetzt wurde, nachdem er seinen letzten Stellmotor verkauft hatte. (Ist nur ne Vermutung) Gruß Horst
  25. Sungod

    Suche neuen Druckknopf für Handbremshebel

    Suche neuen Alu Druckknopf für Handbremshebel. Biete 100 Euro. Nicht weil ich zuviel Geld habe, sondern weil dringend. T Nr 8Z0 711 333 A 3Q7 Danke Werner
  26. Warum das Radlager tauschen, sind die ABS Sensoren den schon neu? Vielleicht haben die beim Wechsel einen mitbekommen oder sind jetzt voller Abriebschmodder? Wäre zumindest der günstigere Ansatz und neue ABS Sensoren sind so schlimm ja nun auch nicht.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen