Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ja, sorry ich muss mich korrigieren. Nach Auskunft von Bosch Kundendienst Deutschland wurde das Einspritzventil 0 261 500 005 leider ersatzlos gestrichen. In dem Rechner von meinem Gesprächspartner dort, waren auch keine Restbestände mehr zu sehen.
  3. Heute
  4. Was hat er denn gemacht, um zum Schluss zu kommen, dass der Sensor getauscht wird ?? Klimagerät ran und Drücke ausgelesen ?? Wir hatten zufällig beim letzten Schraubertreffen den Fall, dass ein A2 einen defekten G65 hatte. Klimagerät hat ordnungsgemäß befullt und G65 hat 0 bar gesendet. Wenn der KOmpressor im BEtrieb gedrosselt wird identisch: Druck im Steuergerät abfragen und mit der Anzeige auf dem Servicegerät überprüfen.
  5. Beim ersten Anbieter kommt: passt nicht zum gewählten Fahrzeug Die beiden Anderen haben keine auf Lager.
  6. Es passen grundsätzlich nur die 3L Kälteleitungen und die gibt es seit vielen Jahren nicht mehr neu. Man könnte die eines anderen Modells nehmen, dann aber gleich beide, da die Anschlüsse am Kompressor so gebogen sind, dass nur das richtige Pärchen verbaut werden kann. Die Unterschiede in den Leitungen sind den unterschiedlichen Motoren und den Einbauwinkeln geschuldet. Verwendet man Leitungen eines anderen Modells, wird das ein mehr oder weniger guter Kompromiss. Edit: Geht es um die Schläuche oder die Voll-Alu-Rohre? Letztere sind bei allen A2 identisch.
  7. dann werde doch erstmal CLUB-MITGLIED .
  8. G65 sitzt zwischen den beiden Streben, vor dem Kühler, auf 3 Uhr im Bild.
  9. Der G65 sitzt doch am (Klima) Kühler und nicht an der Klimaleitung, also müsste folglich der Klimakühler ersetzt werden. Die Klima-Rohrleitungen und -Schläuche hätte ich.
  10. Gibt es, im Zubehör, eigentlich völlig problemlos. Z.B Einspritzventil, Direkteinspritzung BOSCH 0 261 500 016 für Audi, Skoda, VW (motointegrator.de) 0 261 500 005 BOSCH HDEV-1-0 Einspritzventil Direkteinspritzung | AUTODOC Preis und Erfahrung BOSCH 0 261 500 005 Einspritzventil Direkteinspritzung HDEV-1-0 | Jetzt bestellen! (autoteiledirekt.de)
  11. Hallo zusammen ich habe von bekannten einen A2 1.6 FSI zum Restaurieren bekommen. habe alles neu gemacht fahrwerk bremsen und so weiter . Jetzt haben wir den motor in der mangel und ich wollte neue eispritzdüsen bestellen nach 160tkm glaube ich nicht das schlechteste. das ging aber nicht :-( wir nicht mehr produziert sogar bei audi deutschlan und classic fehlanzeige! kann mir jemand helfen giebt es eine alternative von einem andern motor mit ähnlicher einspritzdosis ? längenadapter giebt es ja im turbozentrum.de vielen dank vor ab für eure bemühungen steffen kann doch nicht sein das tausende uhre BAD motoren auf dem müll schmeisen müssen?
  12. ... die Idee finde ich gut und wäre - auch als Nicht-Club-Mitglied - dabei.
  13. Hallo zusammen, mein A2 1.2TDI hat keine Kälteleistung mehr. Nun war ich bei meinem Mechaniker um den Sensor G65 zu tauschen. Der bekommt ihn nicht heraus, die ganze Kälteleitung sei so weich, dass sich alles sofort verzieht, wenn er den Schlüssel aufsetzt. Ich soll jetzt eine neue/gebrauchte Hochdruckkälteleitung besorgen, damit er die Kälteleitung komplett tauscht und dann natürlich auch den Sensor mit wechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Kälteleitung bekomme. Bei Audi ist sie aus dem Programm genommen worden. Passen auch Leitungen von anderen Modellen, hätte jemand die Ersatzteilnummer für mich? Vielen Dank für Eure Unterstützung. LG Winkeleisen
  14. Die "falschen" linken Antriebswellen sind nur etwas über 500mm lang, die passenden linken Antriebswellen zwischen 526 bis 530mm, ein deutlicher Unterschied. Wenn irgendwo welche auftauchen, kann es weise sein, sich eine zur Seite zu legen. "Haben" ist klar besser als brauchen. Wir hatten ja nun eine kleine "Häufung" dieser Antriebswellenbrüche bei 1.4er Benziner. Das ist wieder einmal ein Anlaß darauf hinzuweisen, daß der Club sich ernsthaft Gedanken um die Einrichtung eines Teilepools machen sollte, wofür jedes Mitglied eine "Einlage" (Im Endeffekt einen Kredit) von 50€ zahlt, welche bei Austritt aus dem Club zurückerstattet wird. Das handhabt der 1. Internationale K70 Club e.V. seit Jahrzehnten mit Erfolg so. Das ermöglicht auch Nachfertigungen. Für Einzelpersonen fertigen Unternehmen keine Einzelteile nach, es muß immer eine gewisse Bestellmenge geben. Da geht der Club dann in Vorleistung und läßt z.B. Antriebswellen nachfertigen, die dann "auf Lager" gehen. Da ist die Hauptherausforderung. Es braucht einen Teilepooler, der Platz hat, die Sachen einzulagern, Bestellungen entgegen nimmt und die Sachen versendet, wobei es keine Auswüchse geben darf. Es gab da schon Vorkommnisse, wo Leute über Nacht an ihrem K70 geschraubt haben und dann mitten in der Nacht den Teilepooler angerufen haben. Also gibt es eine Extratelefonnummer mit AB dafür, eine E-Mail-Adresse, Versand nur einmal pro Woche. Windschutzscheiben für den K70, was ja auch beim A2 schon ein Thema ist, wurden auch schon nachgefertigt. Wichtig ist auch der Aufkauf von Teileposten bei Händler, wenn von Audi Teile zur Verschrottung gehen sollen, der Clubdealer bekommt die Information ja auch. Der K70-Club hat schon vor Jahrzehnten damit begonnnen, alle auftauchenden Teile zu angemessenen Preisen zu erwerben, auch von VW. So ist es heute so, daß VW-Classic-Parts (Das Gegenstück zu Audi-Tradition) Kunden an den Club verweisen muß, weil es dort nichts mehr für den K70 gibt, auch von Stauber wurde alles aufgekauft. Inzwischen ist es soweit, daß VW die Tele für ihre K70 Museumsfahrzeuge beim Club kaufen muß, Teile gibt es nur für Clubmitglieder. Man stelle sich vor, die A2-Freunde hätten WIndschutzscheiben, Kunden mit A2 gehen zum Händler, der sagt: Gibt es nicht mehr, Audi Tradition: Ham wa nich und verweisen auf den Club. Also müssen die Kunden dann eintreten, um eine Windschutzscheibe zu erhalten. Teileversorgung und Know How sind die Hauptgründe für eine Club-Mitgliedschaft, dazu sind auch alle K70-Spezialwerkzeuge in Clubhand. Gruß Uli
  15. Ich bin gerade 50km gefahren und nun ist es perfekt. Er kuppelt nicht zu hart ein, kriecht normal und auch das Auskuppeln ist nicht mehr zu spät. Ich habe das ganze eine halbe Umdrehung nach links gedreht, also strämmer. In meiner Logik passt das so auch. Bei der GGE und dem Anlernen des Schleifpunktes wird die erforderliche Kupplungsposition also der Moment zwischen offen und geschlossen ermittelt und abgespeichert. Referenzwert kann hier nur die Voltzahl des Hallsensors sein. Dieser Wert wird beim Fahren als Referenzpunkt verwendet und bestimmt die Kupplungsposition. Ist nun jedoch die Kupplung zu stramm und er kuppelt zu hart, muss diese weiter geöffnet, das Seil also strämmer eingestellt werden und zwar bezogen auf den Angelernten Wert. Wird also die angelernten Position nun angefahren, ist in meinem Fall die Kupplung nun minimal mehr geöffnet (mehr Druck auf das Lager), sodass er weicher einkuppelt. Ein lösen des Seilzuges würde den Mechanismus entspannen und mehr Federkraft auf die Kupplung freigeben, diese wäre dann weiter geschlossen und er kuppelt härter bzw. Kriecht stärker.
  16. Hallo, habe das dezent überlesen. Hartsignieren bedeutet,man macht einen Strich mit einer Reißnadel und markiert so die genaue Position. Die Schaltwelle kommt komplett mit allen Kleinteilen. Siehe Bild im Thread. Stell doch mal Bilder der ausgebauten Schaltwelle ein. Die neue Schaltwelle einfach nur reinstecken und durch bissl Drehbewegung positionieren. Das klackt dann. Der Deckel der unten am Getriebe ist, muss mit HT Silikon eingeklebt werden. Die Schaltwelle oben muss nicht geklebt werden. Wenn du noch Fragen hast, gerne auch PN. Gruß Johannes
  17. Guten Morgen Allerseits, als aktuell Betroffener möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Wie von Ditoast oben erwähnt, sehen die Ölpumpen für die 1.4 er Motoren äußerlich identisch aus. Auch die Teile, die auf den einschlägigen Plattformen angeboten werden, passen anscheinend bei einer Vielzahl der kleineren VAG Benziner. Hat jemand von euch schon mal so eine Pumpe in den FSI verbaut? Oder gibt es evtl. die Möglichkeit so wie beim 5-Zylinder Motor, den Öldruck der Pumpe mittels Modifikation zu erhöhen? Beste Grüße Mane
  18. Danke für die Rückmeldungen. Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so wichtige Ersatzteile nicht mehr gibt. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, kaufen und weg packen, für den Fall der Fälle, oder nötigenfalls noch mal eine gebrauchte kaufen? Wie kann ich den sicher sein, das die gelieferte dann auch die richtige ist?
  19. Gestern
  20. Ich würde eher den 22.06 in den Raum werfen wollen
  21. Schraubertreffen wohl eher am 15.06. wie ich gerade erfahre!!! Also besser am 22. oder 29.06 nach Diezhölztal
  22. Danke Superduke. Wenn du die Getriebewelle kennst kannst du vielleicht auch noch weitere Fragen beantworten.
  23. Nicht strammen, sondern das Gegenteil. Wenn er zu stark kriecht ist der Seilzug zu kurz und der Wagen hat Schwierigkeiten den Schleifpunkt sanft anzufahren. Verlängert man den Seilzug, wird der Kupplungsweg länger und der Kriechpunkt kommt für den KNZ weniger abrupt.
  24. HellSoldier Nupi A2-s-line (evtl. mit den Kindern) everconnect AudiA216RS Haubi59 Seb Gurkyh
  25. 505.01er Öl kaufen. Gerne 5w oder 10w40. Und wenn du deinem Motor was gutes tun willst: raus mit dem Öl nach 1 Jahr bzw 15tkm.
  26. Nach einem Tipp von Mankmill habe ich ohne weitere GGE den Zug eine halbe Umdrehung strammer gestellt. Es scheint den gewünschten Effekt gebracht zu haben. VG Matthias Knuhr
  27. Darf ich auf das Thema noch mal "aufspringen" :-( Sorry. Hatte sonst immer die 1.2er...... aber jetzt, jetzt ist es erstmalig der Diesel-1.4er mit den 75PS und ja, welches Öl? Und, finde ich die Angabe bezüglich des Motors im Fahrzeugschein / - Brief? Gibt es diesbezüglich eigentlich einen Tipp, wie.... XY ist der BESTE!?!
  28. Bitte nicht hier auch noch posten, dass ist doch dann auch wieder sofort ausverkauft
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.