Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Es gibt dann auch noch 2 verschiedene Dichtringe: 038 103 196 Elring 301.540 (rot, FPM) und 038 103 196 B Elring 351.210 (schwarz, AEM). BMW empfiehlt übrigens bei den 3 Schrauben schwarzes ölbeständiges Silikon, sehe da aber eigentlich auch keinen Vorteil gegenüber Schraubensicherung.
  3. Bei einer Ölwanne aus Alu ist Kupfer nicht die beste Idee.
  4. @timbo01 Alles klar, dann werd ich mich wohl nach den originalen S-Line umschauen, der Einfachheit halber, bei uns in der Gegend ist das so ne sache mit der Eintragung, Termin 6 Wochen vorher machen etc. ist keine Seltenheit. @verexio Oh ja, darauf hab ich überhaupt nicht geachtet, super🤣
  5. Habe mich schon länger gefragt warum man die tauschen sollte, weil der Dichtring aus Edelstahl oder verzinktem Stahl zu sein scheint und nicht mehr aus Kupfer. Wäre eigentlich besser den Dichtring abzuschneiden und mit Kupfer zu ersetzen.
  6. Heute
  7. Liege bei 5 - 5,5L mit E10 je nachdem wieviel längere Strecken. Sehe keine wirkliche Notwendigkeit für E5.
  8. A2RJ

    E10 – Verträglichkeit

    Ich kann dir nur zustimmen, auch mein BBY läuft mit E10 problemlos 👍🙂
  9. Zündspulen gehen bei jedem Benziner irgendwann kaputt, meist bei ca. 200tsd km. Aber die kosten auch nicht die Welt. Argument wären da schon eher rostige Querlenker und diverse Kinderkrankheiten. Die Sonderausstattung finde ich bei dem Auto überbewertet, sind wir mal ehrlich der A2 ist alles andere als komfortabel beim fahren. Ich bin bei der ersten Probefahrt wirklich erschrocken. Der war auch nicht auf Komfort sondern auf Ökonomie hin gebaut worden siehe z.b. Motorhaube. Wer meint da 1000 Extras haben zu müssen, es wiederspricht dem Konzept.
  10. Witzig ist auch, dass man auf dem 5. Bild „NOT O.E.M.“ lesen kann oben rechts 😂
  11. Hallo, ich verkaufe eine Hockdruckpumpe 036 127 025 für Motor BAD 1,6 FSI mit 120.000 km. Es war eine Ersatzpumpe die ich im Keller liegen habe, da die Pumpen schlecht zu bekommen sind, hab ich mir diese vor 2 Jahren zugelegt. Aber der A 2 meiner Frau wir nun durch etwas neueres ersetzt und deshalb brauche ich diese Pumpe nicht mehr. Preis: 350 € Wegen der Gesetzesbestimmung erfolgt die Anzeige unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach dem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies beim Kauf an. Die Ware wird unter Ausschluß jeder Rechts- und Sachmängelhaftung verkauft. Rückgabe ausgeschlossen.
  12. unser BBY läuft seit Ewigkeiten problemlos mit E10, ist ja auch zugelassen! Mehrverbrauch nicht Messbar
  13. Hallo, gibt es hierzu eine Fehlerbehebung ? Dieses spiegelt mein Seat Leon 1M 1.6 16V BCB wieder. Mfg
  14. Hallo zusammen! ich ziehe das Thema mal hoch, weil es ja jetzt offenbar "akut" wird. Weil jetzt der "Müll-Diesel" (die Presse schreibt vom "Klima-Diesel") HVO100 in reiner oder beigemischter Form bzw. "B10" (statt B7) an die Tankstellen gedrückt wird, und bei diesen jetzt die Tanks knapp werden, weil sie ja unbedingt auch noch ihre Rennspritsorten mit 100 Oktan verkaufen "müssen", ist ja leider damit zu rechnen, daß der "normale" Super E5 demnächst aussterben wird. Passend dazu wurde ja auch die gesetzliche Verpflichtung, E5 anbieten zu müssen, nun gestrichen. Wie steht es denn nun mit den Erfahrungen hinsichtlich der Verträglichkeit unserer Kugeln mit E10? Unbedenklich oder Bauchschmerzen? Die Sinnhaftigkeit ist ja ohnehin nicht da, da der Mehrverbrauch mit E10 den finanziellen Nachteil von E5 mehr als aufwiegt. Aber Super plus ist ja mit Ausnahme des FSI wohl keine wirkliche Alternative, da sauteuer und verbrauchstechnisch nicht vom Motor zu kompensieren.
  15. Jap, alles Abweichend von der Originalbereifung bei dir im Fahrzeugschein muss entweder eingetragen werden oder du hast eine ABE für die Felge. Wenn du eine ABE für die Felgen hast, und ansonsten keine Änderungen am Fahrwerk gemacht wurden (z.B. Tieferlegung) reicht es wenn du die ABE mitführst.
  16. Hallo Liebe Schwarm Intelligenz, Der Motor darf kein überdruck erzeugen das führt zu Undichtigkeiten und ein Unterdruck zu Leistungsverlust wenn denn der Bremskraftverstärker eine unter Druckleitung hat dann ist die zwischen Drosselklappe und Luftfilter eventuell auch kurz nach der Drosselklappe zu suchen ansaugkrümmer. die Kurbelgehäuse Entlüftung ist ein Heikles Bauteil denn das regelt nahezu den Atmosphärischen Druck. nun woher bezieht man das Bauteil bei Skoda oder gibt es das gleiche auch im Dritt Teile Markt ? Gruss Voll Laie
  17. Das mit den TT/A3 Felgen klingt natürlich auch gut. Außer den originalen A2 Felgen sind aber alle eintragungspflichtig?
  18. Alternativ passen auch Felgen vom TT 8N oder vom Audi A3 8L. Wichtig ist der Lochkreis von 5x100. Eintragung immer VORHER mit dem TÜV klären und dann sollte das passen :-P
  19. Super. Danke schön! Wenn der Preis stimmt, dann werd ich mir die mal anschauen gehen. Viele Grüße Lars
  20. Hallo Lars, es gibt einige "Kopien" des Designs. Ist nichts ungewöhnliches. Wenn es papiere zu den Felgen gibt und die Maße für dich okay sind dann sollte das kein Problem sein. Die Originalen 16 Zoll Felgen haben die Maße 6x16 ET35. Die Felge ist also etwas breiter, steht aber ungefähr gleich weit raus. grüße Marius
  21. Hallo Marius, ich danke dir für die super schnelle Antwort! Dann haben die wohl ganz dreist das Design der S-Line Felge kopiert. Spricht prinzipiell etwas gegen diese Felge? Ob 16 oder 17 Zoll ist mir relativ egal. Da sie auch noch identisch zu der 17 Zoll Felge aussieht, würde mich das Angebot schon interessieren, zumal sie bei mir in der Nähe stehen. Viele Grüße Lars
  22. Hallo Lars, die S-Line Felgen gab es nie in 16 Zoll. Die 7x17 ET38 die es aufm A2 sind die kleinste Ausführung des Designs. Die 16 Zoll Felgen von Kleinanzeigen sind aus dem Zubehör. Der Doppellochkreis ist ein sehr gutes Indiz dafür. Das gibts bei Originalfelgen einfach nicht ;-) Grüße Marius
  23. 73331200200__60DECBF8-2D98-4716-8D9B-4DDFDEEF3154.MOV
  24. Hallo zusammen, Neue Erkenntnis zum Tür-Offen Taster! Der von Onkel Tobi erwähnte Taster aus der Bucht scheint auch auf Amazon im Set verkauft zu werden, wo ich meinen gekauft habe, da er linksseitig in der Bucht nicht vorrätig war. Dieser passt wunderbar, macht einen hochwertigen Eindruck und ersetzt den originalen Schalter nach geringfügigen nacharbeiten einer Kunstoffnase auch in die zwei Löcher. Wenn man versucht, den Schalter so einzubauen, merkt man schnell, dass dieser seitlich, in meinem Fall links (Fahrertür) an einem Plastik-"Steg" anstößt, da er ein wenig breiter als das Original ist. Diesen Steh mit einer Schlüsselfeile oder einem Teppichmesser so lange abarbeiten, bis der Schalter in seine Aufnahme passt. Es handelt sich um etwa einen Millimeter, ist also zügig gemacht. Nach Einbau, anlöten und Klammer anbringen der Funktionstest - das Licht geht wieder an und der Tankdeckel auf. Falls jemand den Schalter sucht, hier ein Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09Y5QVT49?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title Der Anbieter verkauft zwei verschiedene Sets, für zwei Gruppen von Fahrzeugen, welches man nimmt ist egal. Ich habe mir zur Probe beide bestellt und außer dem Aufkleber auf der Schachtel konnte ich keinerlei Unterschied feststellen. Somit hab ich dann jetzt 3 weitere für die anderen Türen. Viel Erfolg beim Basteln! Lars
  25. Guten Tag liebe A2-Freunde, da ich nun seit wenigen Wochen auch stolzer A2-Besitzer bin (Erstes Auto) und die Saison vor der Türe steht, habe ich mich ein wenig nach passenden Felgen für die Sommerreifen umgesehen. Die aktuellen 6-Arm 16 Zoll Felgen sind leider durch die 5 Fahrzeugvorbbesitzer so dermaßen ramponiert worden, dass ich noch lieber ganzjährig die Stahlfelgen mit Radkappen fahren würde... Nun habe ich im Wiki die 17 Zoll Sline Felge mit 9 Speichen entdeckt und diese (scheinbar) auf Kleinanzeigen entdeckt. Der Verkäufer bewirbt diese als Originale A2 Felge, jedoch hat diese nur 16 Zoll. Jetzt frag ich mich: Von welchem Fahrzeug kommt die Felge, dürfte ich die auf meinem A2 fahren und warum hat diese 10 Löcher für die Radschrauben? Kombifelge um auf 4 und 5 Loch Radnaben zu passen? Aufgrund von Urheberrechtsverletzung wollte ich davon absehen, die Bilder dr Anzeige herunterzuladen und hier zu Posten, deshalb der Link zur Anzeige, gerne entfernen, wenn der hier nicht rein darf. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-alufelgen-7-x-16-et-42/2714954640-223-5274?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ich danke schonmal vielmals für Rückmeldung und für die Großartige Hilfe die mir das Wiki und das Forum schon geboten haben, um am A2 Komfortblinker sowie Tempomat nachzurüsten, den G623 zu wechseln und den Türkabelbaum+ Schloss wieder hinzubekommen! So eine tolle Dokumentation findet man bei keinem Fahrzeug! Beste Grüße Lars
  26. …. Heute früh auf dem Weg ins Büro ist mir noch ein interessantes Phänomen im Zusammenhang mit DAB+ und der genutzten Heckscheibenantenne aufgefallen. Der Empfang ist ja wirklich ausserordentlich gut mit der Calearo Lösung, hatte bisher immer volles Signal und rauschfreien Empfang, egal wo ich bisher rumgefahren bin. Heute früh war es dann recht frisch also musste ich die Heckscheibenheizung anmachen. Das hat offenbar merklichen Einfluss auf den DAB- Empfang. Jedenfalls hatte ich da Empfangsprobleme, das Signal rauschte von 0 (bestens) bis 7 ( sehr schlecht) hin und her. Heizung aus und es war wieder top. Vielleicht kann ein E-Techniker das mal erläutern.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.