Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Ich würde eher den 22.06 in den Raum werfen wollen
  3. Schraubertreffen wohl eher am 15.06. wie ich gerade erfahre!!! Also besser am 22. oder 29.06 nach Diezhölztal
  4. Danke Superduke. Wenn du die Getriebewelle kennst kannst du vielleicht auch noch weitere Fragen beantworten.
  5. Nicht strammen, sondern das Gegenteil. Wenn er zu stark kriecht ist der Seilzug zu kurz und der Wagen hat Schwierigkeiten den Schleifpunkt sanft anzufahren. Verlängert man den Seilzug, wird der Kupplungsweg länger und der Kriechpunkt kommt für den KNZ weniger abrupt.
  6. HellSoldier Nupi A2-s-line (evtl. mit den Kindern) everconnect AudiA216RS Haubi59 Seb Gurkyh
  7. 505.01er Öl kaufen. Gerne 5w oder 10w40. Und wenn du deinem Motor was gutes tun willst: raus mit dem Öl nach 1 Jahr bzw 15tkm.
  8. Nach einem Tipp von Mankmill habe ich ohne weitere GGE den Zug eine halbe Umdrehung strammer gestellt. Es scheint den gewünschten Effekt gebracht zu haben. VG Matthias Knuhr
  9. Darf ich auf das Thema noch mal "aufspringen" :-( Sorry. Hatte sonst immer die 1.2er...... aber jetzt, jetzt ist es erstmalig der Diesel-1.4er mit den 75PS und ja, welches Öl? Und, finde ich die Angabe bezüglich des Motors im Fahrzeugschein / - Brief? Gibt es diesbezüglich eigentlich einen Tipp, wie.... XY ist der BESTE!?!
  10. Bitte nicht hier auch noch posten, dass ist doch dann auch wieder sofort ausverkauft
  11. Diese hier müßte passen und verfügbar sein. Gruß Uli
  12. Also 15.22. oder 29.06! Passt. Die Ferrari-Sonderausstellung möchte ich mir gerne anschauen. Die Speisekarte hat zwar preislich ein etwas gehobeneres Niveau, aber was soll's! Bei den Fahrzeugen dort ist nichts anderes zu erwarten. Es handelt sich ja auch um das beste Automuseum in D. (Meine Meinung!)
  13. Ich hatte Juni angedacht. irgendwo zwischen dem 8ten und dem JT
  14. Wie wäre es mit einem Termin an einem Samstag im Mai/Juni? Nur nicht am 08.06.! Da soll evtl. das nächste Schraubertreffen sein.
  15. Hallo, wie ist das ganze Thema ausgegangen? Ich habe exakt das selbe Problem. Kupplung und Ausrücklager sind neu (Sachs) KNZ ist auf Hall umgebaut und GGE sowie Schleifpunkt anlernen laufen sauber durch. KNZ Wert liegt bei geschlossener Kupplung bei 1,8V Hydraulik ist OK (Rückschlag hältndicht und Druckspeicher ist neu) Der Wagen kuppelt extrem spät aus und kriecht so stark, dass ich bei grüner Ampel dem Vordermann fast auf das Auto fahre :-) Sonst läuft alles prima und es macht auch keine unüblichen Geräusche. Ausrücklager ist auch neu und derA usrückhebel wurde bei der Montage mit einem Kabelbinder fixiert, sodass das sicherlich alles noch richtig sitzt. Sollte ich den KNZ einmal mit einem geringeren wert einstellen oder beim Schleifpunkt anlernen schieben? :-) VG Matthias Knuhr
  16. Hallo, bei meinem A2 1,2TDI beobachte ich seit einiger Zeit Probleme beim Umlegen der Rücksitze: Wenn die Rückenlehne umgelegt ist, lässt sich die Sitzfläche (mit dem Griff im Kofferraum nur mit sehr viel Kraftaufwand nach vorne klappen. Beim Rückbau der Rücksitzbank dann das umgekehrte Spiel: Die Sitzfläche rastet nur mit grober Gewalt ein, sonst lässt sich die Rückenlehne nicht hochklappen. Da das Problem auf beiden Seiten und immer wieder auftritt, dachte ich es ist vielleicht ein bekanntes Problem. Kann jemand mit einem Tipp helfen?
  17. probier mal den vorletzten Post: Hatte aber, ich meine bei längerer Standzeit, auch das Problem das ich sie neu anlernen musste. Starterbatterie habe ich vor 2 Jahren erst ersetzt und Knopfzelle schon mehrmals.
  18. Jetzt wirds langsam echt kritisch mit Ersatzteilen. Im Zubehör gibts auch keine mehr. Autodoc bzw. Techdoc hat auch kein Interesse endlich mal die falschen Polo Wellen rauszunehmen. Wer dachte seine alte Welle ewig mit Gelenken reparieren zu können, sieht man ja das die irgendwann brechen können oder das Tilgergewicht von selber abfällt wegen Rost. Und im anderen Thread gehts um Tankknöpfe...
  19. Dieselgeruch/-verlust hi. li. nach Filterwechsel. Offensichtlich Ventil für Kraftstoffvorwärmung (Rücklaufventil, Knackfrosch ?) undicht. Austausch durch TN 057 127 247 A (Zubehörteil von Metzger) für das offensichtlich nicht erhältliche original Teil 057 127 247 E hat funktioniert. Läuft seit einigen Tagen wieder ohne zu tropfen. Danke Pax!
  20. Mal eine Frage von mir zu dem Thema. Wo finde ich heraus, welche Stoffbezug im Fahrzug verbaut wurde?
  21. Hallo A2-Verrückte :-)) Ich bin ja erst seit 20 Jahren hier tätig, aber ich brauche mal eine Info von Euch !! Habe mir ein Albrecht DAB-Autoadapter gehohlt. Habe ein RNS-E verbaut und wollte noch nicht auf was anderes wechseln. Es funktioniert wirklich gut und ich bin zufrieden...nur die "Kabel" stören mich. Jetzt hatte ich vor das Bedienteil oben an der Stelle der Innebenleuchtung zu montieren..da wo die Blende mit den Lüftungsschlitzen ist (Innenraumüberwachung). Gibt es die Möglichkeit da oben den Strom anzuzapfen..da ja die Innenleuchten nach dem Starten runterdimmen? Dauerplus oder Zündungsplus wäre egal, da der Albrecht einen Ein/aus Schalter hat. Die Antenne kann ich prima an der Windschutzscheibe verlegen...aber das Stromkabel zum Zigarettenanzünder geht mir auf den Nerv... Viele Grüße an Alle !!
  22. Da steht das ein Kabelstrang hinter dem Armaturenbrett der für die Innenbeleuchtung zuständig ist, aufgescheuert war. Ohne Grund fliegen die Sicherungen nämlich selten.
  23. Von den 3 Versionen sieht die 4D0 K Version am ähnlichsten aus im Vergleich zur 8Z0 D Version.
  24. Danke für die Rückmeldung. Das zeigt: Sorgfältig arbeiten. Mußte ich auch: 1. sieht ja ok aus und piept 2. Ist doch kaputt --> Hitze --> Wärme --> Übergangswiderstand --> Wahrscheinlich schlechte Kontaktierung Durchbrenndraht / Klammer
  25. Nach vielen schönen Momenten mit dem Multimeter und dem mehrmaligen überprüfen der meisten Sicherungen habe ich ohne erkennbaren Defekt angefangen verschiedene Sicherungen auszutauschen. Es war die Sicherung 36. vielen Dank Manni
  26. Dass das KSG in der heutigen Zeit noch kein Maker mit nem Raspi oder ähnlichem nachgebaut hat, ist schon verwunderlich
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.