Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Günstig ist da nix. Etwas günstiger sind die Einspritzdüsen vom Golf FSI welche augenscheinlich baugleich sind.
  3. Heute
  4. Hier die Unterschiede: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Functions Beim A2 reichen alte Versionen auch völlig. Selbst mit der kostenlosen unregistrierten Lite geht schon viel.
  5. Ich suche am Wochenende mal meine alten IBMs und teste mal. Ggf habe ich 1 oder 2 Alte Laptops und irgendwo is ja ich so ein Billigkabel...
  6. Mit welcher SW gab es die Probleme?
  7. Ich hatte oft Probleme in das Klimasteuergerät zu kommen. Mit dem VCDS funktioniert es immer.
  8. Hallo, wo bekomme ich relativ preisgünstig ein Einspritzventil für meinen 1.6 FSI - Motor?
  9. Na dann ma' Buttter bei die Fische: Was kann - am A2 - VCDS besser als ein altes VAG-COM [oder] Car-Port?
  10. McFly

    Dachzelt

    Überschlag?
  11. Nagah

    Dachzelt

    Was meinst du damit?
  12. Guten Zusammen, ich biete euch hier die Möglichkeit von aufgearbeiteten Klimabedienteilen. Folgende Möglichkeiten gibt es: 1. Paket: - Reinigung - Tausch der Tasten gegen Tasten ohne Softlack aus dem Audi A4 - Durch die andere Beschaffenheit des Materials ergibt sich ein leichter Farbunterschied zum Rahmen Preis: 75€ 2. Paket (nur auf Anfrage!) - Reinigung - Tausch der Tasten die defekt sind gegen "neue" in gutem Zustand aus dem Audi A3 - Durch den Softlack besteht natürlich wieder die Gefahr des "abgreifens". - Auch diese Tasten sind nicht neu. Daher kann das auch wieder passieren. Preis: 100€ 3. Paket - Beinhaltet Paket 1 oder 2 - Es handelt sich hier um einen Vorabaustausch - Tausch eures kompletten Klimabedienteils gegen ein Aufgearbeites - Es wird eine Pfandgebühr von 70€ erhoben welche ihr zurück bekommt wenn euer Klimabedienteil wieder bei mir ist Preis: Paket 1 oder 2 + 70€ Pfand 4. Paket - Kauf eines Klimabedienteils in eurer wunsch Kombination. Der Preis richtet sich nach euer Austattung und nach Verfügbarkeit und kann sich ggf. auch noch ändern. - Es ist durchaus möglich das ich nicht immer jede Variante da habe. Preise: Klimabedienteil 1-DIN: ca. 130€ Klimabedienteil 1-DIN mit SHZ: ca. 200€ Klimabedienteil 2-DIN: ca. 150€ Klimabedienteil 2-DIN mit SHZ: ca. 200€ Montage und Kodierung kann ich auch gerne bei mir Vor-Ort gegen einen kleinen Obolus übernehmen. Alle Preise verstehen sich exkl. Versand. Ich gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Alles Privat. Grüße Marius
  13. Schreibe einfach eine persönliche Nachricht an @Mankmil. Er wird Dir weiterhelfen.
  14. Würde auch gerne den Adapter kaufen, wie ginge das z.Z.? Superarbeit von euch!
  15. Bei Teilen ohne Softlack steht Satinschwarz auf dem Aufkleber und bei Teilen mit Softlack steht Soul auf dem Aufkleber.
  16. Keine Sorge, bis auf die Kratzer, sieht es in Natura farblich noch viel unauffälliger / besser aus. Mein A2 hat die rote Lederausstattung und alle Verkleidungsteile sind "SOUL", vielleicht liegt da der Hund begraben.... Ich habe jetzt das 193er Navi OHNE Index verbaut. Es war ursprünglich ein TT 8J-RNS-E. Ich habe die von mir angepasste Blende meines 192-Versuch-RNS-E dran gebaut. Das RNS-E 193 ist auf A6 codiert (Der Sound auf A4 Avant, dann rumpelt noch besser (BASS)). Der Aktivsubwoofer des A3 8P Wander auch noch in den A2. Dieser hat einen Verstärker, welcher ebenfalls die hinteren Türen befeuert. Die kleine A2-Blaupunktverstärker fliegt in diesem Fall raus. Im A3 macht der Aktivsubwoofer mehr Radau, als der popelige BOSE-Subwoofer (im A3 8P ist das Teilaktivsystem bei weitem besser, als BOSE). Das Music Interface ist weiterhin auf A3 8P codiert und funktioniert astrein. Ich hoffe, das die FSE genauso wenig Zicken macht, wie das AMI. Ich werde berichten, sobald mein A2 wieder repariert ist. Aktuell steht er noch in der Tiefgarage und ich warte auf die Reparaturfreigabe... Das (teure) Mikrofon habe ich über eine voll ausgestattete Innenraumleuchte eines A3 Sportback (ab 2009 war die FSE Serie) "geschnappt" habe - für 11 € Der Einbau folgt, allerdings erst in 2-3 Wochen.
  17. Gibt es da irgendwo näherer Infos was past und wie es angeschlosen wird? Das würde mich auch interessieren. Danke im Voraus!
  18. Das ist wie gesagt auch oft eine Frage des Fotos, so deutlich wie auf den Fotos fällt es in Natura selten auf, im richtigen Licht kann es es so fotografieren, dass man keinen Unterschied sieht.
  19. Bei mir wurde bei der GTÜ geprüft, ob der A2 in der Liste von Osram steht. Die Standlichter waren ihm aber auch egal, aber da gibts ja mittlerweile auch kompatible. Die Papiere habe ich jetzt auch im Handschuhfach, obwohl die "alten" Osram LEDs verbaut sind.
  20. Ich werde berichten, da ich (nach der Unfallreparatur) noch die passende Freisprecheinrichtung aus dem A3 8P nachrüste und dafür sowieso alles raus muss Viele Grüße Christian
  21. So sieht es aus. Standlicht... eh abgedeckt.... da kräht kein Hahn nach. Die Truppe in Blau schaut auch nicht mehr nach, wenn nicht geblendet wird, da eben die Erfolgsaussichten "schlecht" sind einen zu erwischen, der illegale LEDs installiert hat
  22. Bei der letzten HU hat der Prüfer auch meine LED's und auch die nicht zugelassenen Standlicht-LED's bemerkt. Sein Kommentar dazu war lediglich, dass man das jetzt beim A2 recht oft sieht, das LED's nachgerüstet werden. Es wurden keine weiteren Fragen gestellt, es wurde einfach abgenickt.
  23. Grundsätzlich ist die Farbe des Softlacks eher "gräulich" und die vom Klimabedienteilen ohne Softlack eher Schwarz. Ich habe hier aktuell ca. 10 verschiedene Klimabedienteile liegen. Alle mit Softlack haben die gleiche Farbe. Alle ohne auch. Daher würde mich interessieren was auf dem Aufkleber deines Klimabedienteils steht, falls du es ausbauen möchtest :-) grüße Marius
  24. Hi Marius, mein A2 ist aus 2002. Das Klimabedienteil und und der Doppeldinschaft gehören da ab Werk rein. Ich habe nur das kaputte Symphony raus geworfen und gegen ein RNS-E mit Audi Music Interface (iPhone-Steuerung mit ID3-Tag-Anzeige) getauscht. Viele Grüße Christian
  25. Hallo Christian, welches Baujahr ist dein A2? Generell ist dein Klimabedienteil deutlich Dunkler wie der Rest. Ich würde behaupte das da irgednwas anders im vergleich ist. Wurde evtl. Doppeln-Din nachgerüstet und das Klimabedienteil angepasst? Grüße Marius
  26. Hi Marius, ich frage mich, warum bei euch so ein Farbunterschied zu sehen ist? Die Tasten sind deutlich schwärzer, als der Rahmen. Das ist bei mir nicht so. Ich habe meine Tasten im Dezember 2021 durch A4-Tasten ohne Softlack ersetzt. Lediglich der Rahmen meines Bedienteils sieht nicht mehr so frisch aus, aber den Softlack meines Rahmens kann ich nicht einfach entfernen und wieder anbringen, da bei meinem Flitzer auch eine Sitzheizung verbaut ist. Anderseits finde ich es weniger schlimm. Schlimmer ist, das mir jemand in die Kiste gerauscht ist und ich versuche meinen Hüpfer wieder reparieren zu lassen. Ich werde zeitnah einen Thread eröffnen. Viele Grüße Christian
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.