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  1. Letzte Stunde
  2. Ah, Du hattest oben nur von geschrieben..., der steht mittlerweile in der OSRAM-Kompatibilitätsliste - deshalb meine obige Antwort vom 13. April an Dich - allerdings würde dann noch immer das Baujahr nicht stimmen.
  3. Heute
  4. So, seit gestern Mittag habe ich meinen Audi A2 endlich wieder. Die Reparatur der Antriebswelle kostete inklusive Arbeitslohn 207,45€. Viel teurer war die Reparatur der Handbremse und die neuen Bremsbacken hinten, was die Summe dann auf 910,70€ hochtrieb. Nun, der Gute hat auch fast 380.000km gelaufen, ich plane ihn zu fahren, bis wirklich nichts mehr geht. Wenn man betrachtet, was ein Neuwagen im Leasing kostet, dann relativieren sich die Kosten für die Reparaturen doch, da es beim A2 nun keinen Wertverlust mehr gibt. Danke an alle, die mir Nachrichten mit Hilfsangeboten geschickt haben, toll, daß ich mich hier auf das Forum verlassen hätte können. Übrigens: Bis 100 km/h (Schneller kann ich auf meinem Arbeitsweg nicht fahren und das auch nur auf kurzen Abschnitten, lohnt eigentlich nicht) ist kein "Wummern", "Schlagen" oder ähnlich zu hören, was auf eine Wucht der neuen Welle schließen lassen könnte. Wir haltbar die verbaute Antriebswelle ist, wird man wohl erst in Jahren oder Jahrzehnten sehen. Wenn diese genauso lange wie die alte Antriebswelle hält, dann kann ich damit bei der derzeitigen Fahrleistung fast 30 Jahre fahren, ob ich mir 90+ dann noch Auto fahre, kann ich heute natürlich nicht wissen, gut so. Gruß Uli
  5. Ich hatte zu erst die Osram drin, Polung egal. Dann habe ich mir die Philips geholt, da freigegeben. Dort ist die Polung wichtig. Mein C203 steht nicht in der Philips Liste, da er BJ 2006 ist und die Scheinwerfer Klarglas sind, dazu gibt es noch keine Freigabe von Philips. Und die Widerstände habe ich mir nicht geholt. Ich warte jetzt auf legale H7 und baue dann um. Die Osrams habe ich jetzt im Kadett
  6. Krame ungern so alte Thread hervor, allerdings soll immer die Suche bemüht werden und vielleicht stößt jemand bei der Suche darauf. Hatte ebenso den Lautstärkebug bei Blaupunkt Radio und dieser Fix hat das Problem gelöst - > https://a2-freun.de/forum/forums/topic/84605-audi-concert-1-lautst%C3%A4rkefix/#comment-1018085 <-
  7. Moin Leute, wollte mit euch meine Erfahrung bezüglich dem Lautstärkefix mitteilen. Über Tindie (Marketplace für DIY Hardware wie Etsy) bietet ein User einen fix für unsere geliebten Audi Radios an, welche vom Lautstärkebug betroffen sind. Geht um folgendes Produkt Volume fix for audi concert1/chorus1. Auf GitHub ist eine komplette Anleitung zum Einbau zu finden, falls ihr vorab checken wollt ob ihr den Fix bewerkstelligen könnt. Mein Concert 1 war von eben diesen Bug betroffen und mithilfe des Fixes läuft es nun wie es sollte . Die Kommunikation war hervorragend und der Versand extrem schnell. Aktuell sind keine montierten Produkte vorhanden, ihr könnt dem Verkäufer allerdings anschreiben und er baut euch ein Board zusammen. Der Umbau ist gut zu bewerkstelligen. Da die Teile sehr klein sind, sollte genügend Zeit und Ruhe vorhanden sein. Das Board sitzt fest auf dem vorhandenen Chip und sollte nicht abfallen. Schaut bitte nicht auf meine Lötskills^^ Die zwei kleinen Teile müssen vom Board gelötet werden: https://ibb.co/zHrmMjK Danach wird das Board auf den Chip gesteckt und die zwei Kabel müssen an die Position gelötet werden, von denen zuvor die beiden Teile entfernt wurden: https://ibb.co/Y8Fs05m Falls solche Tipps oder Links nicht erwünscht sind, dann gerne löschen. Gruß
  8. Ich suche den Aschenbecher bzw bevorzugt die Ablage in der Mittelkonsole unten in gutem Zustand danke
  9. … eventuell ne schlechte Lötstelle, die sich bei Erwärmung dann etwas löst. Werde mal wenn ich Zeit und Lust habe alle Positionen nachlöten (aber nicht mit dem Lötkolben, sondern mit nem regelbaren Heißluftfön).
  10. Habe den selben Effekt in meinem FIS, aber von oben nach unten. Sprich mit zunehmender Aussentemperatur wird es oben startend blasser.
  11. War bei den Philips nun auf die Polung zu achten? Bzw. worauf bezieht sich "beide eingebaut"? Und wie schaut es beim W203 aus?
  12. Das blaue kann man mit VCDS Lite (kostenlos oder registriert) oder mit VAG bis Version 409 nutzen. Die neueren VCDS Bezahlversionen benötigen eine speziellen Dongle. Da der A2 aber kein CAN benötigt ist das wie mit Kanonen auf Spatzen.
  13. Der Geber für den Füllstand ist nur angeclipst und kann vom alten Entnehmer übernommen werden. Ich habe es mit meinem Perfektionismus nur etwas übertrieben und dabei das kleine Platinchen mit der Schleifbahn zerbrochen. Wenn man stumpf den Geber wechselt, passiert das nicht. Leider sind die Geber (soweit ich recherchiert habe) nicht mehr zu bekommen!
  14. Ich hatte beide eingebaut. Finde die Philips in der Lichtfarbe passender
  15. Ja, funktioniert gemäß Kompatibilitättsliste ohne Probleme. Warum? W3W = 3 Watt (Glühlampe) durften nur verbaut werden, weil die W5W = 5 Watt (Glühlampe) zu heiß wurden und den Diffuser ankokelten. Die W5W-LEDs verbraten aber nur 1 Watt und deshalb passt es. Ist übrigens schon mehrfach hier nachlesbar .
  16. OK, also besser einen originalen Geber besorgen, wenn es drauf ankommt. Die sollten ja verfügbar sein, wenn die bei allen A2 gleich sind.
  17. Funktionieren die ohne Probleme ? Normal sind ja w3w verbaut. Wenn ja würde ich beim a2 und TT 8N darauf updaten. Lg
  18. Biete kompletten Schaltgriff in Leder Guter Zustand 30€ Versand möglich
  19. Hallo Leute, ich suche die Halter 8Z0807553 und 8Z0807553, wie im Bild dargestellt. Hat die noch jemand an seinem Schlachter? Gruß, Jörn
  20. Ich habe ein Original Vcds und um keine VIN zu verschwenden für den A2 nutze ich wie früher für den A2 " das blaue Kabel" und Vag- com ,glaube 208 das läuft auch auf Win 10. Man muß nur beim Start mit Rechtsklick als Administrator ausführen, auswählen. Ja, das Klimasteuergerät ist ein Problem. Lustigerweise kann ich aber mit meinem Colormfa alles fehlerfrei auslesen. Keine Ahnung wie die Russen das hin bekommen haben.
  21. Ja, richtig die TN habe ich verwendet. Aber die anfängliche Euphorie, dass der Tankgeber lt. Messgerät die gleiche Kennlinie hat ist verflogen. Es hat sich sogar rausgestellt, dass die Kombination Golf-Tankgeber und Audi Schwimmer so gar nicht funktioniert. Kurz vor leer bleibt die Tanknadel einfach stehen und einige Zeit darauf das Auto. Ansonsten funktioniert der Tankentnehmer einwandfrei, es kann also aus dem VAG-Regal so ziemlich alles genommen werden, was dem vom A2 ähnlich sieht. Der Wagen fährt absolut zuverlässig und ich vermute stark, dass der Wagen das Problem schon immer hatte, denn der Wagen war selten/nie unter 4,3...4,6 Liter zu fahren gewesen. Ich hatte es dann auf OSS und AHK (= 100kg Zusatzgewicht) geschoben, aber mittlerweile stehen im KI für den Langzeitverbrauch schon 4,1 Liter mit weiterer Tendenz nach unten. Mein hoher Verbrauch lag dann wohl an den Luftblasen, die den PD-Elementen vorgesetzt wurden und die nicht so recht wussten, was sie damit anfangen sollten. Und es erklärt auch warum der Wagen die erste Zeit nach dem Tanken immer auffallend gut gefahren ist. Abschließend habe ich einen A2 Tankgeber auftreiben können und um nicht aus dem Konzept zu fallen, habe ich einen Benzin-Tankgeber in den Diesel gebaut, der einwandfrei funktioniert und wieder korrekt anzeigt.
  22. @A2 HL jense 1j0919183 lese ich da auf dem Bild, laut Google kommt auch ein Tankgeber raus. EDIT: Du hast es ja auch schon gelesen
  23. Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah
  24. Gestern
  25. Jupp, und das ist nützlich um den Logincode auszulesen.
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