All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Whoow hab mich gerade etwas eingelesen. Scheint ja etwas größeres zu sein mit dem Türschloss. Habe gerade die Teile Bestellt. Bringe die am Sa. mit. Wenn mir da jemand helfen könnte währe toll
  3. Moderator: Und damit kann hier zu. Bei Fragen bitte den oben verlinkten Thread benutzen.
  4. Today
  5. kommt: komme um ca.11 möchte: Meinen A2 einfach von euch einmal durchsehen lassen. Mithelfen und zuschauen benötigt: Hilfe : Habe festsgestellt das die Tankklappe nicht richtig öffnet. Wahrscheinlich Türkontaktschalter ?? Bringt mit: etwas Werkzeug Tatendrang und Neugier.
  6. Meeuwis möchte: Abgasrückführung ändern, benötigt: Jack (msstona), bringt mit: eine Suppe OPÖL möchte: Dabei sein. Falls nötig, doch Anlasserwartung, benötigt: Ggf. Hilfe bei der Anlasserwartung bringt mit: Mini Schnitzelchen heavy-metal möchte: Reifen auf Felgen aufziehen; ggf. Innenraumgebläsemotor wechseln, benötigt: Alex' Reifenmontage- und Auswucht-Expertise bringt mit: was zum Trinken Karat21 möchte: Service bei Chameleon durch führen, an der vordere Bremsen -Scheiben und Bremsbelag wechseln, Neue Hinterachse einbauen benötigt: Hilfe mit der Hinterachse, bringt mit: Kaffee, den Roten Koffer Fred_Wonz möchte: Fehler im Türschloss auf den Grund gehen. Bremsen hinten tauschen ( Bremsseil) benötigt: Stahlfelgen von Karat21 bringt mit: 6erTräger Cola Papahans kommt: spätestens 10:00 Uhr möchte: dabei sein benötigt: ??? bringt mit: bestellte Teile und ??? fährt: spätestens 15:00 Uhr 75-PS-pro-Tonne möchte: Wischergestänge/-Motor revidieren, Komfortblinker einbauen, Felgen wuchten lassen plus alles andere was bis dahin noch kaputt geht reparieren benötigt: nix bringt mit: ??? biohaufen möchte: nichts benötigt: auch nichts bringt mit: Hilfe und ein wenig Werkzeug zum Tauschen der PDEs Unwissender möchte: nichts benötigt: auch nichts! bringt mit: je nachdem Bratwürste
  7. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Innenraumgebläse
  8. Meist reicht es den Regler V2 zu tauschen.... solange das Gebläse noch geräuschfrei funktioniert würde ich es nicht unbedingt tauschen. Ein schwergängiges Gebläse kann allerdings den Regler "zerstören"....
  9. Sicher!? Ich dachte immer, wenn das Gebläse kaputt ist, macht es gar nichts mehr??? Außerdem macht es keine merkwürdigen oder auffälligen Geräusche. Es bläßt einfach nur stoßweise alles was geht.
  10. Schau mal, ob das Reparaturblech schon verbaut ist. (Links im Bild)
  11. Hallo! Ich könnte so ein oss Dachelement 8Z0877049B aus 2012 günstig neu bekommen. Wären damit erstmal die oss Probleme behoben oder gäbe es da noch Schwachstellen? Danke!
  12. Moin, entschuldigung ich habe ganz vergessen, den dazugehörigen Schaltplan anzuhängen... Im Prinzip sind es ja nur 2 Kabel die ungelegt werden müssen, sprich eines auf Masse, welches vorher das (jetzt nicht mehr benötigte) Getriebesteuergerät abfragt & das andere welches direkt zum Anlasserrelais wandert. Ich glaube übe der Fehler ist ganz banal und relativ einfach auszubügeln. Mich freue mich wie immer über jeden Tipp und jede Hilfe LG Oli
  13. Frage: wird eventuell gegrillt? Dann würde ich nämlich Bratwürste mitbringen! Grüße aus Braunschweig Martin
  14. Biete ein Satz Nebelscheinwerfer mit Abdeckblenden an. Es sind keine Befestigungen oder Ösen abgebrochen, so wohl an der Nebelscheinwerfer selber als auch an den Blenden. Alles zusammen 50 Euro. Versand geht extra. Oder Abholung in Ratingen , Dortmund oder da zwischen. Fotos gerne auf Anfrage.
  15. Moin, es geht. - Ich werde PDE wechseln. Habe Hilfe gefunden (Danke Andre, David und Michael) Ersatzteile sind da. Brauche noch ein Werkzeug zum Ausziehen der PDE - ist VW/ Audi T 10055 denke aber ein Universalabzieher / Stangenhammer mit Winkelansatz sollte auch gehen. Hat da jemand was? Ich werde ab 11:00 dort sein. ... und habe dann Zeit. Ich werde was an Knabberzeug mitbringen.
  16. Ich schreibe gerne noch was ausführlicher wenn ich ihn in 26 Stunden in Empfang nehme Das Fahrprofil war übrigens überwiegend mit 120-140 km/h, außer es wurde voller dann relaxter mit 100-120 auf der Mittelspur oder was der Verkehr eben zulässt LG André
  17. Innenraumgebläse und dazugehörigen Regler tauschen. Nähere Infos zum Wieso, Warum und Welchen findest du hier im Forum
  18. Hallo zusammen, Mein A2 stellt von selbst die Lüfter-Stärke binnen Sekunden hoch und runter. Das ganze ist richtig nervig. Vor allem die ersten 15 min Fahrt nach dem Anlassen sind eine Katastrophe. Nach dem Anspringen läuft der Lüfter jetzt fast immer für ca. 2-3 Sekunden bei voller Intensität. Anschließend folgt ein Ständiges Auf- und Ab zwischen Normalbetrieb und kurzen Phasen voller Leistung. Das ganze wird so laut, dass man die eigene Musik nicht mehr wahrnehmen kann. meine Klimatronic ist stets auf "Auto" 21° eingestellt. Die Temperatur passt auch. Nur die Lüftungsstärke nicht die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen, da meistens von defekten Gebläsen gesprochen wird. Defekt ist es ja aber offensichtlich nicht? beste Grüße aus Thüringen
  19. Wenn man ein Vergleichsgutachten (d.h. identische Felgengröße und Reifen sind bereits freigegeben worden) mitliefern kann, wird eine Eintragung (zumindest in Berlin) deutlich einfacher. Ich selbst habe das u.a. mit den 185/55 R15 durch.
  20. Edit: Habe mir das verlinkte Video angeschaut, das relativiert den Aufwand und Preis etwas, danke. Das Nachlöten ist da anscheinend der geringere Aufwand, aber erst bis dahin zu kommen dauert etwas.
  21. So, beide Sensoren sind auf dem Weg zur Reparatur. Der Dipl.Ing. hat dazu geraten, direkt beide zu reparieren. Meine Symptome sprechen eindeutig für defekte Lötstellen. Und da ich den Wagen gerne mit meiner Werkstatt zum Young- und dann zum Oldtimer machen würde......werden beide repariert.
  22. erst mal Danke an alle, die sich bereit erklärt haben Teile für mich in Empfang zu nehmen. Ich werde ausnahmsweise mal keine Neuteile verbauen, mit Ausnahme der Dichtung vom Ölstandssensor. Ziel ist einfach dass der Prüfer den Stempel in den Fahrzeugausweis macht. Mein Teilelager soll seinen Zweck erfüllen. Es ist alles vorhanden was ich brauche. Mir scheint es ist einfacher gleich die komplette Hinterachse mit Stossdämpfer zu tauschen als die Trommelbremse aus- und wieder ein zu bauen. Der Prüfer meinte auch der Anschlagpuffer sei schon etwas bröselig. Das wäre dann so quasi beiläufig ebenfalls behoben. Es sind ja nur wenige Schrauben zu lösen um die Achse zu tauschen. Ich gehe mal davon aus, dass mir jemand hilft die Achse zu heben. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die Achse für den Transport auch in den A2 passt.
  23. Yesterday
  24. Anpassungkanäle beim KI für den Canbus könntest du noch prüfen. Darüber wird eingestellt welche Teilnehmer das KI auf dem jeweiligen Canbus erwartet. Kanalnummern habe ich gerade nicht parat, sollten aber im VCDS in einer Liste auswählbar sein.
  25. Meine Zeit als 1.2 Pilot ist zwar schon ne Weile her, aber das ist ein sicheres Zeichen für einen Notlauf. Das Getriebesteuergerät riegelt bei Differenzen zwischen Motor und Getriebedrehzahlen ab. D.h. dass die Kupplung nicht ganz offen ist. Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Was sagen denn die Werte im Meswertblock 013 und 003 im VCDS? Und was sagen die Kupplungswerte des KNZ?
  1. Load more activity