Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Bei meinem ATL sollte auch, nach Auskunft beim Freundlichen und einer freien Werkstatt das Getriebe defekt sein (1. und 2. Gang ließen sich nur schwer, der Rückwärtsgang fast garnicht mehr einlegen. Fahrzeug schüttelte dabei extrem). Das Forum und hier insbesondere dieser Beitrag haben mich gerettet: Lagerumbau wir hier beschrieben durchgeführt, zusätzlich noch das Gleitstück am Getriebehebel (10,- €) gewechselt und die Schaltkulisse unter dem Schalthebel gereinigt. Ergebnis: Teile für 40,- €, ca. 3 Stunden Arbeit (als ungeübter Schrauber) und ich habe gefühlt ein neues Auto! Vielen, vielen Dank - besonders für die tolle bebilderte Anleitung und die konkrete Teileauswahl!!!
  3. Ich habe nachgelötet, half aber nicht. Dann habe ein neues bestellt, hatte aber andere Baustellen, so ist noch nicht getauscht.
  4. Ja das ist eine gute Idee, es ist definitiv von der Temperatur abhängig.
  5. Du meinst, ein FSI Motor gleichen Baujahrs (2002) ?
  6. Ah, Du hattest oben nur von geschrieben..., der steht mittlerweile in der OSRAM-Kompatibilitätsliste - deshalb meine obige Antwort vom 13. April an Dich - allerdings würde dann noch immer das Baujahr nicht stimmen.
  7. So, seit gestern Mittag habe ich meinen Audi A2 endlich wieder. Die Reparatur der Antriebswelle kostete inklusive Arbeitslohn 207,45€. Viel teurer war die Reparatur der Handbremse und die neuen Bremsbacken hinten, was die Summe dann auf 910,70€ hochtrieb. Nun, der Gute hat auch fast 380.000km gelaufen, ich plane ihn zu fahren, bis wirklich nichts mehr geht. Wenn man betrachtet, was ein Neuwagen im Leasing kostet, dann relativieren sich die Kosten für die Reparaturen doch, da es beim A2 nun keinen Wertverlust mehr gibt. Danke an alle, die mir Nachrichten mit Hilfsangeboten geschickt haben, toll, daß ich mich hier auf das Forum verlassen hätte können. Übrigens: Bis 100 km/h (Schneller kann ich auf meinem Arbeitsweg nicht fahren und das auch nur auf kurzen Abschnitten, lohnt eigentlich nicht) ist kein "Wummern", "Schlagen" oder ähnlich zu hören, was auf eine Wucht der neuen Welle schließen lassen könnte. Wir haltbar die verbaute Antriebswelle ist, wird man wohl erst in Jahren oder Jahrzehnten sehen. Wenn diese genauso lange wie die alte Antriebswelle hält, dann kann ich damit bei der derzeitigen Fahrleistung fast 30 Jahre fahren, ob ich mir 90+ dann noch Auto fahre, kann ich heute natürlich nicht wissen, gut so. Gruß Uli
  8. Ich hatte zu erst die Osram drin, Polung egal. Dann habe ich mir die Philips geholt, da freigegeben. Dort ist die Polung wichtig. Mein C203 steht nicht in der Philips Liste, da er BJ 2006 ist und die Scheinwerfer Klarglas sind, dazu gibt es noch keine Freigabe von Philips. Und die Widerstände habe ich mir nicht geholt. Ich warte jetzt auf legale H7 und baue dann um. Die Osrams habe ich jetzt im Kadett
  9. Krame ungern so alte Thread hervor, allerdings soll immer die Suche bemüht werden und vielleicht stößt jemand bei der Suche darauf. Hatte ebenso den Lautstärkebug bei Blaupunkt Radio und dieser Fix hat das Problem gelöst - > https://a2-freun.de/forum/forums/topic/84605-audi-concert-1-lautst%C3%A4rkefix/#comment-1018085 <-
  10. Moin Leute, wollte mit euch meine Erfahrung bezüglich dem Lautstärkefix mitteilen. Über Tindie (Marketplace für DIY Hardware wie Etsy) bietet ein User einen fix für unsere geliebten Audi Radios an, welche vom Lautstärkebug betroffen sind. Geht um folgendes Produkt Volume fix for audi concert1/chorus1. Auf GitHub ist eine komplette Anleitung zum Einbau zu finden, falls ihr vorab checken wollt ob ihr den Fix bewerkstelligen könnt. Mein Concert 1 war von eben diesen Bug betroffen und mithilfe des Fixes läuft es nun wie es sollte . Die Kommunikation war hervorragend und der Versand extrem schnell. Aktuell sind keine montierten Produkte vorhanden, ihr könnt dem Verkäufer allerdings anschreiben und er baut euch ein Board zusammen. Der Umbau ist gut zu bewerkstelligen. Da die Teile sehr klein sind, sollte genügend Zeit und Ruhe vorhanden sein. Das Board sitzt fest auf dem vorhandenen Chip und sollte nicht abfallen. Schaut bitte nicht auf meine Lötskills^^ Die zwei kleinen Teile müssen vom Board gelötet werden: https://ibb.co/zHrmMjK Danach wird das Board auf den Chip gesteckt und die zwei Kabel müssen an die Position gelötet werden, von denen zuvor die beiden Teile entfernt wurden: https://ibb.co/Y8Fs05m Falls solche Tipps oder Links nicht erwünscht sind, dann gerne löschen. Gruß
  11. Ich suche den Aschenbecher bzw bevorzugt die Ablage in der Mittelkonsole unten in gutem Zustand danke
  12. … eventuell ne schlechte Lötstelle, die sich bei Erwärmung dann etwas löst. Werde mal wenn ich Zeit und Lust habe alle Positionen nachlöten (aber nicht mit dem Lötkolben, sondern mit nem regelbaren Heißluftfön).
  13. Habe den selben Effekt in meinem FIS, aber von oben nach unten. Sprich mit zunehmender Aussentemperatur wird es oben startend blasser.
  14. War bei den Philips nun auf die Polung zu achten? Bzw. worauf bezieht sich "beide eingebaut"? Und wie schaut es beim W203 aus?
  15. Das blaue kann man mit VCDS Lite (kostenlos oder registriert) oder mit VAG bis Version 409 nutzen. Die neueren VCDS Bezahlversionen benötigen eine speziellen Dongle. Da der A2 aber kein CAN benötigt ist das wie mit Kanonen auf Spatzen.
  16. Der Geber für den Füllstand ist nur angeclipst und kann vom alten Entnehmer übernommen werden. Ich habe es mit meinem Perfektionismus nur etwas übertrieben und dabei das kleine Platinchen mit der Schleifbahn zerbrochen. Wenn man stumpf den Geber wechselt, passiert das nicht. Leider sind die Geber (soweit ich recherchiert habe) nicht mehr zu bekommen!
  17. Ich hatte beide eingebaut. Finde die Philips in der Lichtfarbe passender
  18. Ja, funktioniert gemäß Kompatibilitättsliste ohne Probleme. Warum? W3W = 3 Watt (Glühlampe) durften nur verbaut werden, weil die W5W = 5 Watt (Glühlampe) zu heiß wurden und den Diffuser ankokelten. Die W5W-LEDs verbraten aber nur 1 Watt und deshalb passt es. Ist übrigens schon mehrfach hier nachlesbar .
  19. OK, also besser einen originalen Geber besorgen, wenn es drauf ankommt. Die sollten ja verfügbar sein, wenn die bei allen A2 gleich sind.
  20. Funktionieren die ohne Probleme ? Normal sind ja w3w verbaut. Wenn ja würde ich beim a2 und TT 8N darauf updaten. Lg
  21. Biete kompletten Schaltgriff in Leder Guter Zustand 30€ Versand möglich
  22. Hallo Leute, ich suche die Halter 8Z0807553 und 8Z0807553, wie im Bild dargestellt. Hat die noch jemand an seinem Schlachter? Gruß, Jörn
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.