Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Karat21

    Led anstelle H7

    gibt es etwas neues
  3. A2driver22

    Jahrestreffen 2018 - Futterbestellung Dorniermuseum

    (Doppelte entfernt) Bedalein - 2x Kasspatzn, 1x Kinderpommes Nupi - Currywurst mit hausgemachter, fruchtiger Sauce und Pommes frites Tatzino - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant)  vembicon -  Penne all’arrabbiata Kasspatzn morgoth - Kasspatzn A2. - 1x Maultaschen, 1x Kasspatzn cmpbtb - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant) Artur - Maultaschen durnesss - Kasspatzn Papahans - 1x Kasspatzn, 1x Großer bunter Salat ra9na - 1x Kasspatzn cer - 1x Käsespätzle und Blattsalat, 1x Schnitzel »Wiener Art«  hirsetier - Currywurst mit hausgemachter, fruchtiger Sauce und Pommes Frites Phoenix A2 - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant) Bala_de_Plata - Tomatensuppe + Penne murmeli - 1x Maultaschen , 1x Penne all`arrabbiata Ingo - 1x Currywurst mit hausgemachter, fruchtiger Sauce und Pommes Frites fendent - 1x Kasspatzn, 1x Großer bunter Salat Milke - 2x Currywurst mit hausgemachter, fruchtiger Sauce und Pommes Frites omega1 2x Maultaschen mak10 2x Kasspatzen VikArt 1x Großer bunter Salat Tigyt 1x Maultaschen flyingfuse - 1x Schweineschnitzel "Wiener Art" AQuadrat 1x Penne 1x Großer bunter Salat DerWeißeA2 - 1x Curry Pommes Bibi & Openskywalker - 2x Schniposa
  4. Gestern
  5. Granitei

    Treffen in Andechs zum Haxe vertilgen am 31.08.2018

    Hab zu dem Zeitraum Urlaub und öfters Hunger, vielleicht (50/50) komm ich spontan.
  6. mimobo

    A2 1.4 Benzin AUA springt nicht an

    Guten Tag, ich habe einen A2 gekauft, Bj2000, 1.4 Benziner AUA. Er springt nicht an. am Stecker der Benzinpumpe kommt kein Strom an, ebenso kein Strom n der Sicherung 18, am Relais ist sind 12V am Port 2, aber es schaltet nicht. Anbei habe ich den CarPort Diagnosebericht mit diversen Fehlern. Woher müsste das Relais den Impuls haben zu schalten? Müsste die Benzinpumpe laufen, wenn sie direkt mit 12V versorgt wird? Vielen Dank für Eure Ideen und Eure Hilfe!
  7. Papahans

    Open Sky Schiebedach Probleme

    Um schäden an den zerbrechlichen Klammern zu verhindern, benutzt man einfach kleine Stücke eines Kabelbinders. Zusätzlich spart man sich einige helfende Hände!
  8. Durnesss

    Erfahrungen mit Motor spülen, reinigen?

    Seit 580000 km wird meine Kugel weder aussen besonders gereinigt noch das Innere des Motors mit irgendwelchen Mittelchen behandelt. Er bekommt alle 15000 ein gutes Öl ( Motul 8100 X-clean 5W40 ) und fertig. Edit: Ceratec in Motor und Getriebe haben bei mir kaum was bewirkt. Ich brauch die Pampe auf und dann lass ich es.
  9. Durnesss

    Bilstein B8 mit Spidan für OSS?

    Top! Gerade bestellt für 373€ frei Haus.
  10. DerWeißeA2

    Tür einstellen

    Auf die Schnelle kann ich nur mit der Suchhilfe dienen: site:a2-freun.de tür einstellen
  11. Norge-Venn

    Tür einstellen

    Hallo Hans, Aber um den Kotflügel einzustellen muss die Tür demontiert werden? Trotzdem wäre es schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich die Tür einstellen kann. Die hängt ein wenig runter und scheuert beim öffnen am Kotfügel unten. Grüße Thomas
  12. Papahans

    Tür einstellen

    Hallo Thomas, wichtig ist das Spaltmaß zwischen den Türen. Wenn das gleichmäßig ist und am Kotflügel nicht stimmt, musst Du diesen anpassen. Beste Grüße Papahans Hans
  13. Norge-Venn

    Tür einstellen

    Moin liebe A2 Freunde, Ich bin gerade am A2 von meinem Sohn am werkeln. Baue eine neue gebrauchte Stoßstange vorne ein, die ich mit Glück in Mauritius Blau perleffekt gefunden habe. Ich wusste das die Kugel einen „kleinen“ Schaden vorne hatte, aber es ist schlimmer als gedacht. Ich habe den Klimkühler gerrichtet und einige Bleche zusätzlich verschraubt damit alles wieder fixiert an seinem Platz kommt. Jetzt würde ich gerne noch die Fahrertür einstellen, das Spaltmass zum Kotflügel ist unterschiedlich. Leider habe ich im Netz nicht ausreichende Informationen gefunden. Habt Ihr einen Tipp für mich, oder eine Kurzbeschreibung. Da soll irgendwo eine Schraube zum einstellen sein, leider finde ich die nicht. grüße Thomas
  14. Superduke

    Bilstein B8 mit Spidan für OSS?

    So heute ist es soweit B6 bei Kfz-Teile lieferbar und 15% Aktion -> 111Euro das Stück...
  15. Danke an alle, es hat funktioniert ohne Scheibenwischerarm abmontieren, hier ein Bild für die Nachfolger:
  16. udovdh

    Possible ATL turbo upgrade?

    Another way of putting the big question is; Would the GT1749V be good enough at spooling around 1700 rpm so that the 3-cylinder TDI can do 100 KM/h comfortably when utilising a gearbox of type MYP in the highest gear? I.e.: the engine should not sputter when confronted with this load under these conditions; I do not need peak-torque that low but (just) enough to drive the car with this 'bluemotion' MYP gearbox. In this video https://www.youtube.com/watch?v=lIGRWoVw8Ag an ATL with probably stock turbo does exactly that.
  17. Letzte Woche
  18. biohaufen

    Possible ATL turbo upgrade?

    Well, tbh I have never driven an ATL, but low end torque could also be achieved by decreasing AFR in low revs. You will always have a "turbo lag" when running high boost! Even though a GT1749V might be able to supply the same boost at 1500RPM as the BV39A, it will feel laggier, because of the high torque peak which occurs around 1800-2000 RPM (of course you could smoothen this out, but whats the point as you are loosing torque then) and because it's transient response is a bit slower. If the gearbox is not the limitation (which it isn't, we have figured out that it holds 350Nm quite well :p), then the limit for the engine internals would be around 135hp (smoke free 120hp), as your BNM has quite small injectors. Wanting ultimate low end torque, a GTD1244VZ might be really awesome. (but that's waaaay from Plug and Play)
  19. vembicon

    Treffen in Andechs zum Haxe vertilgen am 31.08.2018

    Dat hat Tradition - bin dabei: Nupi Tatzino vembicon
  20. gaudi

    Open Sky Schiebedach Probleme

    Moin, nachdem nun unser OSS nach dem "Betonschaden von oben" komplett augetauscht wurde und so gut funktionierte wie es das alte in 14 Jahren nie konnte trotz aller Einstellarbeiten, hat es vor kurzem gar nicht mehr funktioniert. Motor lief und stoppte nach den vorgesehenen Zeiten, aber Dach rührte sich nicht einen Millimeter. Daß beide Züge gleichzeitig reissen, zumal bei einem neuen Dach, das hoffentlich alle Verbesserungen enthält und nach nur 6 Monaten Betrieb, war sehr unwahrscheinlich. Es stellte sich heraus, daß es tatschlich das Getriebe im Antriebsmotor zerlegt hat. Mal was Neues (soweit ich weiß). Wenn jemand auch versucht, seinen Motor zu zerlegen: Man muß sehr vorsichtig sein, der schwarze Deckel ist ein sehr brüchiger Kunststoff. Von den 11 Klippsen sind mir zwei abgebrochen, obwohl ich sie kaum angehoben habe. Idealerweise braucht man auch 5-11 Hände... Keinerlei Verschraubung. Kleben des gebrochenen Zahnrads dürfte auch angesichts des Fetts nicht von Dauer sein, das müßte man schon sehr ordentlich vorher reinigen und dann vielleicht noch verstärken. Wenn noch jemand einen einzelnen Motor 8Z0 959 591 A herumliegen hat, den er loswerden möchte --> bitte Info.
  21. Nupi

    Audi Team Lennetal Treffen am 26.08.2018

    ! Und die FSI Fahrer treffen sich bei den Badischen Audi Deppen, oder was?
  22. Romulus

    Audi Team Lennetal Treffen am 26.08.2018

    Ich würde sagen, ANY time that suits you
  23. Karat21

    Audi Team Lennetal Treffen am 26.08.2018

    wann macht ihr mal ein ANY Treffen....dann hätte ich mal die Chance zur
  24. Chapelier

    Lautsprecher defekt oder was anderes?

    Hallo an alle, bei mir ist das Radio Concert mit Lautsprechern vorne und hinten verbaut. Leider scheint der Tieftöner in der Fahrertür defekt zu sein. Er gibt ein blechernes Scheppern von sich. Es klingt, als würde man bei jedem Bass Ton zusätzlich eine verstimmte Bassgitarrensaite zupfen. Alle anderen Lautsprecher arbeiten gut. Ich habe mich im Forum in das Thema eingelesen, bin aber was Lautsprecher und co angeht völlig ahnungslos, deswegen habe ich ein paar Fragen: Kann dieses scheppern auch von einer gelösten Schraube o.ä kommen? Wie sind denn die Tieftöner befestigt? Kann das alternativ mit einem Defekt im Verstärker oder im Radio zusammenhängen? Sind die Lautsprecher Rechts und links gleich? Ich habe in der Bucht welche um 15-25 Euro gefunden, manchmal links, manchmal rechts, manchmal schreiben die Händler hin es sei egal. Weiß jemand was alternativ ein neuer bei Audi kostet? Sind die Lautsprecher A2 spezifisch oder sind in anderen Audis die gleichen verbaut? Da ich die Türverkleidung dafür eh demontieren muss - hat jemand tipps was man bei der Gelegenheit noch warten, prüfen oder ersetzen sollte? Auf den Fotos von den Türen mit abgenommener Verkleidung scheint der Lautsprecher in etwas "eingewickelt" zu sein. Brauche ich noch irgendwas zusätzlich um den Lautsprecher zu tauschen? Vielen Dank, ich bin für jede Hilfe dankbar. Beste Grüße Chapelier
  25. Nagah

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Das ist kein loser Stecker, das ist dein Außentemperatur-Sensor. Der gehört auf den Sockel daneben, der bei dir gebrochen ist.
  26. audiphiler

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Hi Leute, hab vorn das Luftführungsgitter mal abgenommen und den auf dem Bild losen Stecker gefunden. Was ist das für ein Stecker/Sensor? Muss der da locker drin sein? Zweite Frage, zweites Bild: Ist es richtig, dass das links neben dem Wärmetauscher so offen ist oder müsste dort eine Abdeckung sein? LG
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen