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  1. Letzte Stunde
  2. Extremer Ölverlust an Getriebeoberseite (mit Foto)

    Also bei diesem Preis sind die Lager und Dichtungen alle erneuert. Die Zahnräder und Wellen aber noch alle alt und nur maßlich überprüft. Ist aber vom Händler mit 12 Monaten Garantie. Ein Vergleichsgetriebe habe ich nicht Greifbar um es zu vergleichen. Aber mir kam das Spiel schon sehr groß vor. Von Hand konnte ich mühelos wackeln, sowohl radial als auch axial und hat dabei auch metallisch geklappert was sich nicht normal anhörte. Man sah deutlich das aus dem Flanschwellendichtring die braune Soße rauskam und komplett auf der innen Wellenmanschette drauf war. Die Fotos sind gemacht worden als ich schon kurz drübergewischt hatte, da alles braun überzogen war. Nach dem Saubermachen saut es nicht sofort neu ein. Dauert ein wenig dann sieht es wieder genauso aus. Für neues Öl und beobachten ist es wohl zu spät. Der 2. und 5. Gang geht nur noch mit sehr ungesundem Kratzen rein.
  3. Glühkerzenrelais J52 Fehler 18027

    Fußraum vorne links, im Geheimfach unter dem Tepppich, da gibt es einen 3-fach Relaishalter. Steckplatz Nr. 1, direkt neben der 12V Zuleitung (schwarzes, dickes Kabel, mit einer Mutter angeschraubt). Bei der Gelegenheit auch die Maxi-Sicherung, 60A meine ich, überprüfen. Der Klassiker? Ein korrodiertes/r Massekabel/Massepunkt im Motorraum, vom Anlasser zum linken Aufprallträger. Am besten zugänglich nachdem man den linken Scheinwerfer ausgebaut hat.
  4. Heute
  5. Glühkerzenrelais J52 Fehler 18027

    Hallo zusammen, meine Batterie wird während der Fahrt anscheinend nicht richtig geladen. An der Lichtmaschine liegt ausreichend Spannung an, an der batterie aber nur 12,.. V bei laufendem Motor. Die Fehlerauslese ergab folgende Meldung: 18027 - Relais für Glühkerzen (J52) P1619 - 35-00 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Wer weiss wo das Relais J52 verbaut ist oder wer hat sonst eine Idee. Vielen Dank schon mal
  6. Extremer Ölverlust an Getriebeoberseite (mit Foto)

    Nach meinen Erfahrungen ist spiel am Flansch zur Antriebswelle normal. Fiel mir an A2 und auch bei meinem Allroad auf. Im A6 Forum hat sich jemand an diesem Spiel gestört und das Getriebe zur Überholung geschickt mit dem Ergebnis dass er über 1000€ gezahlt hat und dass spiel danach genau so groß war. Aber daß das Spiel an der Antriebswelle ursächlich für Getriebeöl Verlust an der Oberseite ist, entschließt sich mir. Erstmal alles sauber machen und frisches Getriebeöl rein und dann weiter beobachten.
  7. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    http://www.daserste.de/information/talk/presseclub/videosextern/dicke-luft-und-fahrverbote-hat-die-politik-beim-dieselskandal-versagt-100.html
  8. Zahnriemenwechsel Intervall BAD Motor

    <6 Jahre oder 120.000km würde ich ansetzen.
  9. Biete ein 5. Gangradpaar zur Verlängerung des 5. Ganges inclusive Tellerfedern. Preis bei Audi zurzeit 300€ FP: 100€ Versand nach Deutschland 17€
  10. Tandempumpe tauschen

    Jo sind vermutlich eh alle vom gleichen Band, bei meiner war auch was rausgeflext und ein Pierburg aufkleber auf den Deckel geklebt.
  11. Wer ist aktueller "Kilometerkönig" ??

    So hab die 400tsd'er Hürde geschafft. Jetzt bei 400250km.. Muß nur noch in der Liste korrigiert werden. Jetzt geht's los, die 500000 km zu schaffen.
  12. Verkaufe A2 1.6 FSI aus 09/2002

    Liebe A2-Freunde, Da ich aus gesundheitlichen Gründen kein Auto mehr fahren darf, muss ich mich schweren Herzen von meiner geliebten Knutschkugel trennen und hoffe ihn hier in liebevolle Hände abgegeben zu können. Vor 7 Jahren habe ich ihn als reparierten Unfallwagen (Frontschaden) übernommen und er war mir stets ein treuer Begleiter. Ein paar Dinge waren in den letzten Jahren natürlich fällig und wurden repariert, wie zum Beispiel die Klimaanlage, Stoßdämpfer, Bremsscheibe, und das Saugrohr mit Verstellklappe, Kraftstofffilter. Jetzt wäre das Axialgelenk und der Zahnriehmen fällig. Außerdem muckt die Einparkhilfe ein bisschen rum. Sie piept auch, wenn kein Hindernis im Weg ist. Zudem fängt er ab einer Drehzahl von ca 4000 an zu ruckeln. Somit ist derzeit nur eine Fahrt bis 140 km/h problemlos möglich. Hier müsste noch einmal auf Fehlersuche gegangen werden. Außerdem blendet der Innenspiegel nicht mehr ab. Aufgrund der genannten bekannten Mängel würde ich meinen A2 als Bastlerfahrzeug deklarieren. Mein A2 ist ein 1.6 FSI (81 KW / 110 PS) aus dem Jahr 09/2002 mit TÜV bis 04/2019 Der aktuelle km-Stand beträgt ca 176000. Verkaufspreis 3500 Euro VB Ich bin ihn meist Langstrecke auf der Autobahn gefahren und er hat seinen Stellplatz in der Tiefgarage. Sitzheizung vorne Klimaautomatik Einparkhilfe hinten Schwarze Lederausstattung Sportsitze Tempomat (noch nicht eingebaut) Liebe Grüße A2-Runner
  13. Tandempumpe tauschen

    Hab ne Bosch in Paket mit Dichtung genommen. Ganz ehrlich: Ich glaube da kann man unbesorgt das günstigste Angebot kaufen, egal ob Bosch oder Pierburg. Mein Paket kam aus der Bucht mit <200,-€ Einsatz.
  14. Tandempumpe tauschen

    Kann ich auch empfehlen, meine läuft nun schon 1,5Jahre ohne Probleme und war sofort dicht!
  15. 49. NRW Schraubertreffen in Legden - 10.03.2018

    ekkels34 möchte: Ölwechsel und Prüfung 'neue' A2 benötigt: Bühne, Hilfe von Alexander (beim Reifenwechsel und Auswuchten), Hintersitz von @Fred_Wonz bringt mit: @Gideon, VCDS&AutoDia, etwas zum Trinken Nupi möchte: die Temperaturklappe reparieren, Pollenfilter tauschen, benötigt: Opöl und jemanden der gut löten kann, bringt mit: etwas Nahrung, den Dremel, diverses WZ Cabriofahrer möchte: Ölwechsel und einige Wartungsarbeiten benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und zu Trinken Papahans kommt auch. Fred_Wonz möchte: nur da sein ! benötigt: Nix bringt mit: Rücksitz für ekkels34 mit ! Schraubnixx möchte: Türfangband nun endlich wechseln; benötigt: warmes Plätzchen; bringt mit: Schreibnixx, gute Laune, zwei linke Hände und was zum Futtern. OPÖL möchte: Masseband überprüfen, Verkabelungsarbeiten, evtl Räder tauschen; benötigt: Bühne, Andre zum Crimpen von Leitungen; bringt mit: Mini Schnitzelchen. heavy-metal möchte: endlich mal die wegkorrodierte Auspuffschelle ersetzen und HU-Mängel beheben benötigt: Bühne, Hilfe von @Fred_Wonz bringt mit: Getränke, eine Auspuffschelle, Drehmomentschlüssel und ein paar A2-spezifische Werkzeuge (17er Inbus, Klauenabzieher, BBY-Zündspulenabzieher) durnesss möchte: Öl- und Filterwechsel, Anlasserwartung, "klonk" Vorderachse, FIS-C einbauen .... benötigt: Bühne bringt mit: Cola Hardy möchte: Heckstossfänger demontieren, Zwangsentlüftung Ausströmer erneuern,Batteriekasten ausbauen, Massepunkte kontrollieren, Scheinwerferhalterung reparieren, Leuchtmittel tauschen, Lenkstockhebel tauschen, Zündkerzen erneuern .... benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und zu Trinken Vox1100 möchte: Die hintere rechte Türe bleibt verschlossen (lässt sich auch von innen nicht mehr öffnen) fixen und Öldruk messen ( Öldrucklampe brent wenn der Motor richtig heiß gefahren ist eund klackerte der Motor auch schon höhrbar aus Richtung Zylinderkopf (Hydrostößel).enötigt: Hilfe bringt mit: Essen und Trinken Msstona / Pocoloco möchten: nur da sein und hilfen. Bringen mit: Kuchen. Gillian möchte: 1.2 tdi mitbringen, schaltprobleme lösen benötigt: Bühne und Msstona bringt mit: Gemüsesuppe.
  16. Extremer Ölverlust an Getriebeoberseite (mit Foto)

    Sicher das komplett alles überholt wurden ist?
  17. Extremer Ölverlust an Getriebeoberseite (mit Foto)

    Selber Schrauben (Ein-/Ausbau) ist kein Problem. der Reparatursatz für die Ausgleichswelle inkl. Lager und Wellendichtringen kosten ca 150€ an Material. Die Gefahr ist meines Erachtens nur das auch weitere Teile neben der Ausgleichwelle verschlissen sind. So viel Spiel wie die Ausgleichswelle hat ist ein Schaden des Lagersitzes nicht ausgeschlossen. Für 420€ kann ich ein komplett überholtes und neu gelagertes im Austausch bekommen. Muss ich mal abwägen, aber denke Kompletttausch lohnt eher
  18. Extremer Ölverlust an Getriebeoberseite (mit Foto)

    Wenn du selber schraubst, würde ich das Getriebe ausbauen und revidieren lassen. Kostet nicht die Welt (ist abhängig vom Verschleiß/Schaden) und du weißt, was du hast. Antriebswellen gab es hier letztens im Basar zusammen für 50 Euro (meine ich zumindest).
  19. Tandempumpe tauschen

    Ich hab letzte woche eine von pierburg verbaut, die hatte die dichtung schon dabei, bei der Bosch hätte man noch eine gebraucht. funktioniert bis jetzt.
  20. Gestern
  21. 90PS ATL Motorschaden... Jetzt hats mich auch erwischt.

    Habe mein ATM von Wagner Motoren, hab ein AUA.
  22. Sehr hübsch. Gratulation zum 2. (?) A2. Nach dem 2. wird die Hemmschwelle viel kleiner !
  23. Das OSS ist ohne Funktion aber dicht. Leider ohne Sitzheizung aber die jungen Leute haben noch selber Feuer unterm Hintern.
  24. Ich bin auf der Suche für meinen Sohn auf diesen hier gestoßen und habe gleich Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-benziner-s-line-paket/818197864-216-2036 Eigentlich habe ich den bereits gekauft, ohne zu handeln, ich finde den klasse. grüsse Thomas
  25. Tandempumpe tauschen

    Hallo zusammen, Ich moechte gerne die Tandempumpe tauschen. Die Pumpe ist undicht und wurde schon am Anschluss zum Bremsverstaerker geklebt. Welcher Typ / Hersteller ist empfehlenswert?. Gruss Bernd
  26. 49. NRW Schraubertreffen in Legden - 10.03.2018

    ekkels34 möchte: Ölwechsel und Prüfung 'neue' A2 benötigt: Bühne, Hilfe von Alexander (beim Reifenwechsel und Auswuchten), Hintersitz von @Fred_Wonz bringt mit: @Gideon, VCDS&AutoDia, etwas zum Trinken Nupi möchte: die Temperaturklappe reparieren, Pollenfilter tauschen, benötigt: Opöl und jemanden der gut löten kann, bringt mit: etwas Nahrung, den Dremel, diverses WZ Cabriofahrer möchte: Ölwechsel und einige Wartungsarbeiten benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und zu Trinken Papahans kommt auch. Fred_Wonz möchte: nur da sein ! benötigt: Nix bringt mit: Rücksitz für ekkels34 mit ! Schraubnixx möchte: Türfangband nun endlich wechseln; benötigt: warmes Plätzchen; bringt mit: Schreibnixx, gute Laune, zwei linke Hände und was zum Futtern. OPÖL möchte: Masseband überprüfen, Verkabelungsarbeiten, evtl Räder tauschen; benötigt: Bühne, Andre zum Crimpen von Leitungen; bringt mit: Mini Schnitzelchen. heavy-metal möchte: endlich mal die wegkorrodierte Auspuffschelle ersetzen und HU-Mängel beheben benötigt: Bühne, Hilfe von @Fred_Wonz bringt mit: Getränke, eine Auspuffschelle, Drehmomentschlüssel und ein paar A2-spezifische Werkzeuge (17er Inbus, Klauenabzieher, BBY-Zündspulenabzieher) durnesss möchte: Öl- und Filterwechsel, Anlasserwartung, "klonk" Vorderachse, FIS-C einbauen .... benötigt: Bühne bringt mit: Cola Hardy möchte: Heckstossfänger demontieren, Zwangsentlüftung Ausströmer erneuern,Batteriekasten ausbauen, Massepunkte kontrollieren, Scheinwerferhalterung reparieren, Leuchtmittel tauschen, Lenkstockhebel tauschen, Zündkerzen erneuern .... benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und zu Trinken Vox1100 möchte: Die hintere rechte Türe bleibt verschlossen (lässt sich auch von innen nicht mehr öffnen) fixen. benötigt: Hilfe bringt mit: Essen und Trinken Msstona / Pocoloco möchten: nur da sein und hilfen. Bringen mit: Kuchen. ...
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