Zum Inhalt springen

schnarchi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    574
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von schnarchi

  1. Am 27.6.2017 um 11:04 schrieb Mehrschwein:

    Hier ein aus meiner Sicht kompetenter und lesenswerter Artikel aus der SZ zur nahen Zukunft des Dieselmotors:

     

    http://www.sueddeutsche.de/auto/neue-motorentechnologien-wie-diesel-sauberer-werden-sollen-1.2603845

     

    den ich mal zur Diskussion stellen wollte...

    Der Artikel ist von 2015, könnte man ja mal mit hinschreiben;). Es ist vom effizienten Dieselmotor die Rede, für E-Autos wird ja gerne der ganze Rattenschwanz vor der Steckdose an Umweltverschmutzung aufgeführt. Wenn man das beim Diesel und Benzin machen würde, dürfte das Wort Effizienz gar nicht auftauchen. Ganz abgesehen von den deutlichen Grenzwertüberschreitungen für Abgase, trotz Euro 6. Man kann sich vieles schönreden.

    • Daumen hoch. 1
    • Danke! 1
  2. Nur als Beispiel Abschnitt 2 deines Posts über meinem Post. Volvo gut, Tesla schlecht, obwohl sie beide weiterrollen. Das meine ich. Du vermutest und schliesst dann dass Volvo besser...

    Weiter will ichs gar nicht ausführen, Zeit kann man besser füllen. Von meiner Seite dazu alles gesagt.

  3. Hmm, all das Positive was du über Volvo schreibst im letzten Post sind Vermutungen und Spekulationen deinerseits, nimmst du aber als Fakten an und schlussfolgerst das Volvo einen super Job gemacht hat. Ist das nicht eine persönlich eingefärbte Meinung? Falls nein, dann ist diese Welt wirklich sehr grau.

     

    schnarchi, der sich über dein Schwarz/Weiss-Denken zum Thema Tesla immer wieder wundert und manchmal halt was dazu schreiben muss

  4. Liebes Mehrschwein,

     

    schaue dir doch bitte das Video im Post vom Weissen A2 an. Dort werden Fakten genannt, WARUM der S und das Model 3 so aussehen und das Gewicht zu vernachlässigen ist.  Wenn du dies mit Fakten widerlegen kannst, BITTE. Die Autos der DEUTSCHEN Hersteller schneiden dermassen bescheiden ab, dass man an der deutschen QUALITÄT zweifeln muss.

     

    schnarchi, dessen Tastatur gerade auch die GROSSschreibungsprobleme wie vom Mehrschwein bekommt, zefix nochmal

  5. Dank DuckDuckgo weiss ich jetzt was Nekrophilie:crazy: ist und gleich mal gar keinen Appetit auf Mittagessen. Wenn man neue Erkenntnisse hat, liest das doch jeder gerne, bei dir wars jetzt das der Schreiberling eine ganz schwache Leuchte ist und die deutsche Autoindustrie einfach zu gut für diese Welt ist. Nix neues, daher habe ich mich zu dieser Frage hinreissen lassen.

  6. Danke, hat sich erledigt. Aufbereiter hat sie poliert, Licht kommt wieder durch, ich zufrieden, Tüvler zufrieden, mein Girokonto nicht: kostete knapp hundert Euro, sieht aber wirklich gut aus. Sonst alles top, wieder 2 Jahre Ruhe.

  7. beim 5. TÜV durchgefallen, also die Karre. Die Scheinwerfergläser matt = erheblicher Mangel. Ein Aufbereiter vom Autohaus versucht sich mal dran. Was hat man denn für Möglichkeiten, falls das nix bringt? Gläser austauschbar, selber machbar? Was kosten denn ein paar Neue?

  8. Stimmt schon soweit (ok bis auf das mit Casettenadapter, das klingt selbst mit dem Chorus garantiert bescheiden), es gibt aber auch Leute, die auf cleane Optik stehen und lieber etwas Zeit investieren. Jeder wie er mag.

  9. Mit Fleissarbeit meinte ich dass es zeitaufwendig ist und auch etliche Verkleidungsteile sind, die ineinander verschachtelt sind. Wenn man dies noch nicht gemacht hat ist es gut möglich etwas zu beschädigen. Das Kabel kann man gut in die vorhandenen Kabelbinder mit einklinken, nur zur Heckscheibe hin da bin ich überfragt.

  10. Vom Empfang kann ich nur sagen, dass eine Scheibenantenne auch einen guten/sehr guten Empfang hat, nur in manchen Thüringer Tälern ist nix, aber da ist auch UKW recht schwach. Zum Verlegen muss man halt alle Verkleidungsteile in Schwellernähe demontieren inkl. dem Radkasten hinten, ein größerer Akt,Wiki weiss Rat. Vorne Handschuhfach und hinten noch zur Heckklappe, da habe ich noch kein Kabel durchgezogen, ist sicherlich die schwierigste Stelle. Alles andere ist Fleissarbeit und machbar.

    • Daumen hoch. 1
  11. Definiere aufwendig:D. Du mußt halt alles ab Fensterunterkante aufwärts demontieren um den Dachhimmel zu demontieren. Damals hatte ich den Innenraum komplett leergeräumt und alle erreichbaren Bleche gedämmt. Und ja, die Hütte ist jetzt schön ruhig, mich hatten die Geräusche bei Regen immer gestört und wenn man einmal dabei ist...

    • Daumen hoch. 1
  12. @cer

     

    Dir geht es ja anscheinend um die Ökobilanz von E-Fahrzeugen, also sollte da auf die Stromproduktion eingegangen werden. Ein Fossil-Fan wird dann garantiert mit der Speicherung von Erneuerbaren Energien anfangen. Auch da ist Kalifornien wieder mal Vorreiter.

    Auch hier bei uns entstehen gerade einige 10MW Speicher, in Chemnitz zum Beispiel, zur Abfederung der Stromproduktion aus Erneuerbaren.

     

    schnarchi

  13. @Mehrschwein

     

    Weil du die Bilanz angesprochen hast: Schau dir doch mal das Anlagevermögen der dt. Autobauer an, auf die Schnelle bei VW geschaut: 228 Mrd. €. Nur mal zur Erinnerung: das sind (längerfristige) Vermögensgegenstände die zum Zwecke der Produktion angeschafft wurden. Was denkst du was passiert, wenn sich die E-Mobilität schneller durchsetzt als VW und Konsorten sich das ausdenken und planen? Es sind ausserplanmäßige Pflichtabschreibungen auf einen Großteil des Anlagevermögens (was baut VW noch hauptsächlich in den eigenen Anlagen, Motoren) dann fällig, der den Gewinn schmälert, nein in einen Verlust wandelt. Das kannst du über Eigenkapital ausgleichen oder Schulden machen, was widerum deine Bonität senkt, deine Zinsen steigen und der ganze Rattenschwanz der dann daraus folgt. Mich wundert es nicht, das die dt. Autoindustrie bremst wo es geht. Vielleicht haben sie gute E-Autos in der Schublade und forschen wie die Weltmeister, Kodak hatte geforscht und die Digitalfotografie serienreif entwickelt. Kodak machte den Fehler auch den letzten Gewinn aus der analogen Fotografie rausquetschen zu wollen, kauf dir heute mal eine Digitalkamera von Kodak, hm geht ja gar nicht. VW und Co. erinnern mich leider zu sehr an Kodak. Das alles hat Tesla nicht und wenn du die Bilanz anschaust, wirst du sehen, das massiv Anlagevermögen aufgebaut wird zur Produktion des Model 3.

     

    Jm2c

    schnarchi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.