Zum Inhalt springen

Mini Avant

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Mini Avant

  1. vor 2 Stunden schrieb straightmonger:

    Moin und guten Abend liebe Forengemeinde. Mein Name ist Carsten und seit knapp einer Woche bin ich nun frisch gebackener Alufreund. Zum A2 kam ich wie die Jungfrau zum Kinde...Mein 2005er Corsa musste auf Grund diverser Mängel (Aquarium im Fahrerfußraum, defekte Klimaanlage, blinde Scheinwerfer usw.) weg. Bei einem Autoportal setzte ich Filter bezgl. meiner Vorstellungen von Preis, KM usw und tadaaa. ca. eine Stunde Fahrt von mir stand ein schwarzer A2, BJ 2000 mit 139000 km auf der Uhr. Eigentlich suchte ich nach einem Twingo, klein, sparsam, günstig im Unterhalt sollte der Wagen sein. Da werden einem ja Fahrzeuge angeboten...meine Herren.  Aber irgendwie bin ich immer wieder bei dem Audi gelandet. Zum Händler gefahren, Probefahrt gemacht und den Wagen vom Fleck weg gekauft. Klar sah er mit seinen fast  19 Jahren nicht mehr aus wie ein Neuwagen, aber das Fahren und das Handling haben mich überzeugt ihn mitzunehmen. 

    Ich hoffe ich werde meine Entscheidung nicht bereuen und werde lange Freude an diesem schönen Fahrzeug haben! Bis baldigst auf Ostfrieslands Strassen! :-) Gruss, Carsten

    Moin, wo genau kommst du her?

  2. Verkaufe hier einen meiner " drei " A2.

     

    Leider müssen wir uns von dem Brillantblauen A2 meiner Frau trennen, da mein Sohn aus gesundheitlichen Gründen 1 Jahr nicht mehr Auto fahren darf. Da der A2 zu schade ist rumzustehen wird er verkauft.

     

    Meine Frau fährt ab jetzt meinen hellblauen, ich fahre ab jetzt den schwarzen A2 meines Sohnes, da der mit Sportfahrwerk und beheizbaren Sitzen mit Lordosenstütze ausgestattet ist.

     

    Also wer Interesse haben sollte, hier der Ebay- Kleinanzeigen Link:

     

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-top-zustand/982669295-216-17716

     

     

    Gruß Helmut

    • Och nö. 2
  3. Wenn jemand noch einen A2 Aufkleber rum liegen hat, bitte bei mir melden?, ohne A2 Club Aufkleber ist mein Akoya silberner A2 nicht perfekt.

    PS: Seine erste Bewährungsprobe hat mein neuer A2 mit Bravur bestanden,  Lathen/Emsland - Fischen/Allgäu letzte Woche ca. 1700 km  hin und zurück ohne Probleme bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,8 l/ 100 km.

     

    Gruß Helmut

    • Daumen hoch. 1
  4. Moin und Hallo

    Habe ein kleines Problem?

    Habe das Original Chorus Radio aus dem blauen A2 Baujahr 2000 gegen ein Concert Radio getauscht mit der  Nr. *8Z00 351 86 F*.

    Meine Frau hätte gerne einen CD Spieler im Auto.

    Es funktioniert alles,  nur geht das Radio nicht mehr über Zündung aus und an, sondern hat Dauerstrom und muß manuell ausgeschaltet werden.

     

    Meine Frage: Was oder welches Kabel muß ich umstecken das es wieder über Zündung funkioniert?

    Es hat doch sicherlich was mit dem fehlenden CAN BUS zu tun denke ich, oder.

     

    Wäre für einen Tipp dankbar??

     

     

  5. Habe den Verstärker mal untersucht soweit sieht er ok aus.

    Merkwürdig ist das das Radio zwischendurch heute mal wieder gegangen ist. Werde heute abend mal daß concert aus dem A2 meines Sohnes gegentauschen. Wenn das nicht geht, den Diversity Verstärker, mal schauen was dabei rauskommt. 

     

  6. Moin

    Vielleicht kann mir jemand helfen? Wer kann sagen wo es dran liegt, nur Masse oder Antennen Verstärker? 

    Habe bei dem neuen A2 Akoyasilber Probleme mit dem Concert 2 GRO.

    CD läuft, aber das Radio findet keinen Sender mit angeschlossener original  Antenne mehr. Es hat aber schon funktioniert. Hab mal mit einem kurzen Kabel getestet, wenn ich es an den Antennenanschluss halte (Mitte) läuft das Radio. Feher hab ich mit meinem Laptop ausgelesen. Hab die Fotos angehängt.  

    Das Problem ist, wir fahren am Donnerstag in den Urlaub ins ALLGÄU,da wäre ein Radio hilfreich für die 800Km.

    Gruß Helmut

    20170618_202332.jpg

    20170618_202255.jpg

  7. Moin

    Und es geht Schlag auf Schlag?. 

    Ab sofort steht der Jaipurrote zum Verkauf.

     

    Ich habe mich gestern kurzfristig für einen A2 in Akoyasilber von Dez.2004 mit 145000 km entschieden. Meine Frau fährt dann ab nächste Woche meinen Blauen.

    ?

    2017-06-10 04.24.02.png

    • Daumen hoch. 1
  8. McFly

    Da ich den A2 jeden Tag brauche, blieb mir angesichts des Wetters keine Wahl das Gebläse kurzfristig zum laufen zu bringen. Und da ist WD40 nicht die schlechteste Option.

     

    Weil ich auf Schicht arbeite und daher auch früh morgens unterwegs bin, ist es ohne Gebläse keine Option.

    Wenn es nicht lange hält ok, aber bis dahin ist dann das bestellte neue Gebläse da, was dann eingebaut wird.

    Mal schauen wie lange dieses jetzt durchhält, immerhin hat es bis jetzt 16 Jahre gelaufen.

     

    Hier noch kurz was zu WD40. Es ist sehr wohl ein Schmiermittel, wenn auch nur kurzfristig.

    Screenshot_20161102-015121.png.39e613b19f1297b06b868102a6f942c3.png

  9. Moin

    Nachdem die letzte Woche das Gebläse bei meinem blauen A2 anfing Geräusche zu machen, und jetzt seit gestern gar nicht mehr läuft, habe ich mich mal daran gemacht das Gebläse auszubauen. (Nach der super Anleitung aus dem Forum).

     

    Der Ausbau ging zügig, sogar die obere rechte Schraube habe ich gut mit einer kleinen Knarre und Verlängerung rausbekommen.

    Als das Gebläse raus war, ließ es sich nur schwer drehen, also habe ich die Motorwelle so gut es geht mit WD40 bearbeitet, und nach mehrmaligem drehen und einer gewissen Einwirkzeit, konnte ich die Welle leicht drehen und das Gebläse lief nach Anschluss an 12V wieder sauber.

    Das ganze habe ich jetzt wieder eingebaut. Die obere rechte Schraube habe ich mit dünnem Doppelklebeband an der kleinen Imbusnuss mit kleiner langer Verlängerung fixiert.

    So konnte ich die Schraube ohne Gefahr durch das Loch im Träger schieben und gleich beim ersten Versuch einschrauben .

    Testlauf war erfolgreich, hoffe jetzt läuft es wieder eine Zeit lang ohne Probleme.

     

    Gruß Helmut

    20161101_121652.jpg.917af15f350d6276f4c9c7deb984cef0.jpg

  10. Moin

     

    Wie bekomme ich die Kunstoffblende aussen von der Heckklappe gelöst?

     

    Meine Frau ist beim einkaufen wohl damit auf irgend eine Kiste geschlagen, und jetzt ist die rechte Kante lose.

     

    Wie bekomme ich die ab ohne noch mehr kaputt zu machen?

     

    Danke schon mal

     

    Gruß Helmut

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.