Zum Inhalt springen

zinn2003

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.843
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von zinn2003

  1. vor 29 Minuten schrieb Joachim_A2:

    Ein wenig OT bzgl. unserem, m.E. etwas einfachen Glauben

    Immer wieder das gleiche. Wir wollen gern dauerhaftes Verbrauchen von Rohstoffen rechtfertigen in dem wir die Roh- bzw. im Vergleich eher Wertstoffe für die Energiewende hart schlecht reden.

    Natürlich freut sich der Freund des dauerhaften Verbrennens über jeden der sich aktiv den Rohstoffen der Energiewende widmet.

    Geh mal in dich. Wie oft hast du letzteres hier im BEV-Thread gepostet und wie oft Links über die riesigen Umweltkatastrophen bei Ölförderung in Verbrennerthreads?

    Der wesentliche Unterschied ist, die meisten benötigten Rohstoffe für die Energiewende werden NICHT! verbraucht.

    Der wesentliche, der entscheidende und der wichtigste Unterschied.

    • Danke! 1
  2. vor 9 Minuten schrieb _Manni_:

    Wenn längerfristig kostenloser Strom in Netz ist, werden entsprechende Akkustationen der Netzbetreiber diese weg bügeln, bevor da Privatleute Zugriff drauf haben

    Wer sagt das es kostenlos ist und welche Netzbetreiber haben ausreichend Akku in Planung?

    Der Strom ist jetzt gerade billiger. Bundesweit. Egal ob Schwarze Pumpe jetzt seinen Akku füllt oder auch nicht. 

    IMG_2840.thumb.jpeg.b982ca1a23cef5e1f9ad26b10d49da48.jpeg

    • Daumen hoch. 1
  3. Gerade eben schrieb McFly:

    Bitte wieder nicht absolute Zahlen mit Einzelanwendungen mixen. Ein im Schnitt 10kWh großer Heimspeicher wird wohl kaum einen >60kWh Fahrzeugspeicher regelmäßig laden.

    Wir fahren im Mittel mit dem PKW 15.000km im Jahr

    Das macht pro Tag  41km.

    Das macht bei 20kWh/100km Verbrauch einen Bedarf von etwa 8kWh.

    Also gar nicht zu unrealistisch, zudem ja Vielfahrer mit 30-60tkm im Jahr das Mittel ordentlich heben. Real sind es beim Normalnutzer eher 4-5kWh Bedarf am Tag.

    Nicht umsonst geht inzwischen das Einstiegslieasing bei 5000km Jahresfahrleistung los.

    Aber auch der 20kWh Akku ist für die etwas mehr Fahrer immer bezahlbarer.

    Fürn Winter halt Südflächen senkrecht mit PV. Schon reichts auch schneller an den kurzen Tagen.

     

    vor 1 Minute schrieb _Manni_:

    Aber wer zahlt dem Staat die verlorengeganene Steeur für einen realen Nutzen. Wir leben in D und zahlen lieber die Entschädigung auf einen verlorengeganenen Nutzen (Abregelung)

    Das EEG läuft immer mehr aus. Zukünftig wird nur noch Einspeisung vergütet werden und nur im Einzelfall das Vorhalten bezahlt.

  4. vor 18 Minuten schrieb Unwissender:

    Und das NICHT nur bei mir, mit über 60.000km

    Dann sollte dir bei nem Mittel von 15tkm klar sein das du zu einer kleinen Gruppe gehörst.
     

    Aber auch bei der Fahrleistung steht das Auto im Mittel zwischen 15 und 20 Stunden am Tag nur rum. Also sogar bei der Fahrleistung ausreichend Zeit um den Akku übern Ziegel volltröpfeln zu lassen. 

  5. In 99% der Fälle braucht es nicht mal die 11kW. Die sind nur von Vorteil wenn der Netzbetreiber zur Lastregulierung eingreifen kann. Oder wenn ein Tibberkunde den Tiefpreis nutzen will. 
    Wenn man aber den Mehrpreis für die Wallbox da umlegt, dauert es dann doch etwas länger bis es sich rechnet. 
    Wir haben immer noch im Mittel 15tkm im Jahr. Ergo um die 4h am Tag Ziegelladung mit 2kW. 
    Es sind eben überwiegend Stehzeuge. 

  6. vor 5 Minuten schrieb McFly:

    Die Frage war in welchen Bilanzen das auftaucht?

    In der Regel bei Leasingbank. Abgemildert durch andere Kompensationsgeschäfte wie Lizenzkosten, Werbekostenzuschüsse u.a.

     

    Wie schon mal geschrieben. 50% Wertverlust vom Listen-Verkaufspreis sind bei PKW nach 3 Jahren völlig normal und völlig unabhängig von der Antriebsart und schon ewig. 

  7. Alles unter 4,3m scheint schwierig zu werden. Wenn man den Aussagen glauben darf, kostet es dann schon den Frunk. Auch in der Breite scheint es wegen Insassenschutz kaum Luft nach unten zu geben. Was in der Dimension unserer Alukugeln bleibt wohl eine Illusion. 
    Aber wenn ich die dumme Überschrift lese, hab ich null bock auf den da folgenden Inhalt. 
    Ganz sicher macht skoda nur das was VW erlauben. 
     

  8. vor 11 Minuten schrieb Nupi:

    Herrlich die alten Zeiten!

    Man irgendwann sagen. Herrlich dumm war man in den alten alten Zeiten wo man alles verbrannt hat was man in die Hände bekommen hat.

    Wo man immer den Fusionreaktor nachbauen wollte statt ihn zu nutzen. Wo Verbrennerlobbyisten über den Verbrauch von Lithium schwadronieren weil es mit dem Brett vorm Kopf nicht vorstellbar ist, das es im Gegensatz zum Rohöl nicht verbraucht wird und Speicher ohne Lithium möglich sind.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.