Zum Inhalt springen

timo-k

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von timo-k

  1. Danke Kane.326, du hast meine Frage verstanden.

     

    Lieber flea, bitte genau lesen...(ich weiß auch wie die Suche funktioniert und benutze sie auch)

     

    Meine Überlegung ging dahin, das Drehzahlniveau auch in den anderen Gängen zu senken, was ja dann zwangsläufig mit weniger Verbrauch einhergeht.

     

    Müßte man das Getriebe dann ggf. vom TÜV eintragen lassen oder gehts ohne, da es sich ja um ein Originalteil für den A2 handelt?

     

    LG, Ralphael

     

     

    normal ja... aber wer zählt schon die zähne im getiebe nach?

    wie kane schon sagt :)

     

    meine kugel hat mit dem 0.65er gang auch tüv bekommen :)

  2. Naja WAYNE, tüv ist durch^^

     

    "Geringe mängel" Achsmanschette HL und VR kaputt und meine Distanzscheiben haben keine Zulassungsnummer :)

     

    Manschetten hab ich gleich beim Autohaus vorort machen lassen

    (dürfen nach 155tkm auch ma verrecken) die Scheiben soll ich bei gelegenheit mal machen^^ :janeistklar:

     

    Also keine Wiedervorführung etc.... :woohoo:

  3. Hey Timo!

    Ich fahr ja auch 8L. Mir ist es ein Rätsel, wieso man den Heckscheibenwischer entfernen lässt. :crazy: Die Scheibe ist ja bei jeder Geschwindigkeit total nass, da braucht´s nen Wischer. Ich würde mir da echt überlegen wieder einen hinzumachen,wenn ich keinen hätte. Der A2 braucht keinen, aber der A3 schon..

     

    Scheibenbremsen rosten bei mir auch schnell an. Wenn er mal vier oder fünf Tage nicht bewegt wird, quietschen die schon etwas. Nach wenigen km sind die aber idR wieder frei. Mit den hinteren hatte ich noch nie Probleme. Die waren immer wieder recht zügig frei..

     

     

    Das ist mir auch ein Rätsel... naja nach 7 jahren düfte der auch nich verrecken.

    Naja meine Scheiben sind seit ca 3000km so gerostet, aller dings nur die äußeren 50%

  4. Hiho, hab mein A3 8L heute zum Tüv gegeben....

     

    Hab ma 2 Fragen...

     

    Der gute hat keine Heckscheibenwischer mehr.

    (Hat der Vorbesitzer (warum auch immer) entfernen LASSEN!!)

    (Hat mir ne 110€ von ner Freien Werkstatt gezeigt.)

     

    Teile hab ich leider nicht und hab damals auch verpennt an den Tüv deswegen zu denken.

     

     

    2. Die Scheibenbremsen hinten haben irgendwie ne festgefressene Rostschicht drauf, bremsen aber seit 1000ende km besser wie je zuvor.

    (Handbremse schaffts locker bei 80kmh meine 225er zum stillstand zu bringen und ne schöne Spur zu ziehen.)

     

    Kann der TÜV (bzw Dekra) da optisch was bemängeln wenn die Werte OK und Gleichmäßig sind?

     

     

    Danke :)

    Am Mittwoch sag ich euch wies ausgegangen ist :)

  5. Warum denn gerade die Yellowstuff? (Müssen die Farblich dazupassen?)^^

     

    Mein kumpel fährt sein A3 1.6 (dürfte vorn die gleichen scheiben haben) mit ATE Powerdisk und Greenstuff.... seit 30tkm drauf und hochzufrieden.

     

     

    Sonst noch ein Super Tipp, wenn dein Geldbeutel mitmacht sind die EBC Turbo Groove Disk.

     

    Grüße

  6. Das einzige was an der Batterie liegen kann, das das Konfortöffnen nicht mehr tut, dazu müssen die Fensterheber angelernt werden.

    Geht aber ganz einfach.

     

     

    Falls wirklich etwas kaputt sein sollte, ich hab von der Fahrerseite noch die Mechanik die die Scheibe führt.

     

    Gruß

     

     

    Btw. Wusstest du das die letzte einstellung der Klima im schlüssel gespeichert wird?

  7. Ab zum freundlichen und Fehlerspeicher auslesen.

     

    Sonst irgednwelche abnormalitäten? Rauch, Geräusche etc.?

    Sonst kannst mal im Motorraum nach undichtigkeiteiten oder kaputten Schläuchen suchen.

    Könnte im besten Fall ein abgerutschter Unterdruck/Ladeluftschluch etc. sein.

  8. Warum war das klar dass man mit dem Link bei nem A2 raus kommt^^

     

    nunja btt:

     

    Sind mehrere Hersteller in der gleichen Branche gibt es immer Zoff untereinander.

     

    Nunja von aktuellen Audis halte ich auch nicht sehr viel.

    Ich kann nur meine bestätigung dazu geben wo ich letzens Fehlerspeicher auslesen war...

     

    Werkstatt mit ca 12 Bühnen, war es zufall das auf 8 der 10 belegten Bühnen Audis standen die garantiert neuer wie 4 Jahre waren?

     

    Zu den motoren kann ich nich sehr viel sagen, aber im vergleich 2.0TDI 125kw gegen den Motor vom 320d mit 130kw, find ich das BMW triebwerk eindeutig besser. (Sanfter, agiler etc.). Bin allerdings keinen mehr als 100km gefahren.

     

    Noch ein Beispiel, den 320i E46 BJ 2001 von meinem Vater hat auch n Super motor. 2,2L Reihen 6er. So ne Laufruhe hab ich noch von keinem Audi/VW Motor im selben Preissegment gesehen. (V8 etc ausgelassen)

     

     

     

    Timo der BMWs und Audis sehr mag :)

  9. a) gabs vor 20 Jahren auch bedeutend mehr tödliche Unfälle (ähnlich verhält es sich mit kein Gurt, keine Airbags, keine fluoridhaltige Zahnpasta...)

    b) Ist kein ABS noch weniger schlimm, als ein ABS das fehlerhaft ist und plötzlich totalen Mist regelt. Man stelle sich vor wärend der Fahrt wird plötzlich ein einziges Rad gebremst oder so, da kann sonstwas passieren.

     

    Repariere es ordentlich oder lass es reparieren!

     

     

    gut hast ja recht ;), bin ja auch dabei es zu reparieren

    über punkt b hab ich eig gar nicht wirklich nachgedacht...

  10. Bei Kontaktstörungen oder Kabelbrüchen steckt auch keine Logik dahinter.

     

    Bei der HU muß das ABS funktionieren, sonst gibt es keine Plakette.

     

    Gruß Uwe

     

    gut da hast du auch wieder recht...

    morgen gehts nochmal zum fehlerspeicher auslesen

     

    dann hab ich ja noch bis dezember zeit ;)

  11. vor 20 jahren is man auch ohne asr und abs rumgefahren,... ich fahr etz so eh schon 3 wochen rum ;), auf schnee bremst sogar ohne abs besser, man kann halt nichmehr lenken

     

    klar bin ja auch dabei es zu richten, mich kotzt es nur dermaßen an das keine logik hinter dem fehler ist.

  12. Also jetzt bin ich völlig perplex.

     

    A2-D2s Tipp gestern noch befolgt, stecker etwas in Kontaktspray versenkt, losgefahren --> tada es tut

     

    gestern abend dann kugel aus der garage raus (abs hat schon beim einschalten der zündung wieder geleuchtet.) und sofot beim losfahren piepes. (die fahrt war zu nem kumpel, ca 2km weg)

     

    aufm heimweg heute nacht alles wieder ok.

     

     

    nun gerade nur kurz zündung an und schonwieder abs.

     

    ich hab bald kein bock mehr auf die kugel....

    lässt sich die meldung im fis irgendwie ausblenden?

  13. bordspannung is währendem fahren 13,5 volt, also ich glaub daran liegts kaum...

     

    werde mir übers wochenende mal vom elsa stromlaufplan besorgen und kabel messen ;), das ist mein nächster verdacht.

     

    sicherungen hab ich erlich gesagt noch nich geschaut:o

  14. Habe das hier eben entdeckt.

    Was ist das für ein Hersteller?

    Gibt es auch für den AUA Benziner.

    Z253 - Sportauspuff Audi A 2

     

     

    das ist mit sicherheit der bn-pipes auspuff, die form stimmt exakt und der preis ebenfalls....

     

    @hellsoldier

    der geschäftsführer hat mir mal das gutachten zukommen lassen, weil ich nachgefragt hab wies da aussieht wg. eintragung, ich suchs mal ;)

     

    hab ein gutachten da, allerdings nur für 55kw diesel (AMF und BHC glaub ich), leider nich für den 1,4 benz :(, ich kanns dir aber trotzdem mal schicken, schreib mir dann ne pm mit deiner e-mail adr.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.