Zum Inhalt springen

XLars

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von XLars

  1. Na dann haben sich die Winterräder ja gelohnt :D

     

    Allzeit gute Fahrt Lars!

     

     

    Danke an Alle,

     

    Mit den (Deinen Ex-) Winterrädern sieht er auch im Winter klasse aus - damit stimmt das Gesamtpaket und es gab beim Verkauf nichts zu verhandeln (die originalen 155er waren nicht mehr so toll...). Der Preis blieb also bei 6.950 :)

     

    Gebraucht habe ich sie nicht - das stimmt... aber was braucht man schon wirklich?... ;)

     

    Wenn jemand von euch mal seinen tip top super astrein gepflegten TDI abgeben will, dann würde es mich sehr freuen, wenn ihr ihn mir direkt anbietet (lb.woehle@t-online.de).

     

    Dann werde ich meiner Frau das besserere Auto verordnen!

    Frauen muss Mann ja gelegenmtlich auf die Sprünge helfen :N_poke::D

  2. Hallo Markus,

     

    der gelbe Flitzer bleibt ganz in der Nähe (bei Kiel).

    Ich werde der glücklichen Besitzerin einen Hinweis auf dieses Forum geben -ORDEN-

     

    Sie hat ihn übrigends hauptsächlich der schönen Farbe wegen gekauft! :D

     

    Bis auf den sporadisch zickenden Stellmotor hat er ja auch wirklich nichts - Sie hat das toleriert :)

     

    Ich habe den A2 1:1 gegen einen Yamaha YP 250 (Großroller) und einen Jeep Grand Cherokee eingetauscht.

     

    Der durchschnittliche Verbrauch wird sich wohl kaum ändern. ABER der sonstige Unterhalt wird mir noch die Haare zuberge stehen lassen - egal - ich hab Lust dazu. :D

  3. So, liebe Leute, ich möchte mich für eine Weile von euch verabschieden.

     

    Wir haben meinen A2 gegen ein Auto getauscht, mit

    dem wir unseren Wohnwagen ziehen können.

    (Ich hätte lieber die A-Klasse:shake: meiner Frau hergegeben, aber Sie wollte nicht...)

     

    Wenn ich mal wieder nach einem Kleinwagen - ooops - Mini-Van Ausschau halte, dann nach einem 90 PS A2 TDI. -ORDEN-

     

    Ich habe bei euch viel gelernt und bin noch immer A2 Fan - werde also immer mal wieder reinschauen...

     

    Bis denne

    Lars

  4. Du meinst das Bild vom Nackerten mit der kaputten Rolex am Arm? :D:D

     

    Ich trenne mich, weil wir mittlerweile 2 Kleinwagen haben - meine Frau wollte einen eigenen ("Schuhkarton aus Stuttgart") und der gefällt ihr besser als der A2 :confused::confused: - sonst könnte man ja auch den weggeben...) und weil ich zum August wieder einen größeren Wagen anschaffen will, den ich nicht mehr so hüten muss wie meinen Augapfel und der ca. 3t ziehen kann (ich hatte vorher einen Pajero...).

     

    Gruß

    Lars

  5. Auch aus Heikendorf/Kiel einen herzlichen Glückwunsch zum "2. Geburtstag" Deiner Frau und die besten Wünsche zur baldigen Genesung.

     

    Es ist jammerschade um den schönen, einzigartigen A2 - ich wünsche euch, dass ihr einen vergleichbaren "neuen" A2 findet (das seid ihr eurem treuen Weggefährten schuldig ;))

     

    Lars

  6. Kann dies nur die Fehler auslesen und ggf. Löschen? Was willst Du damit...

     

    Ich habe keine Lust für jedes mal Speicher auslesen 20 Euro zu bezahlen. 2 Stellmotoren auswechseln kostet in der VAG Werkstatt mind. 900 Euro :crazy:.

     

    Mein Plan: Motoren selbst austauschen (und grundeinstellen lassen) und fortan die Fehler selbst erfassen...

     

    Gruß Lars

  7. War eine Waschstraße in der man durchgefahren wird mit Walzen, Hochdruckdüsen und dem ganzen Zeug.

     

    Komische Stelle oder? Genau links und rechts an der Säule neben den Scheiben???

     

    Grüße

     

    War die rein maschinell, oder liefen da ein paar Leute mit Huchdruckreingern um's Auto?

  8. Das ist in Laboe, nicht wahr? Da waren wir auch kurz vor Ostern. Im Herbst bin ich wahrscheinlich wieder mal für ein paar Tage dort. Vielleicht sollten wir dann ein kleines Mini-Treffen organisieren?

     

    Auf meinem Bild ist ganz links im Bild der Ausstellungsraum zu sehen, wo du deine Foto's gemacht hast, stimmt's?

     

    Gruß Bernd

     

    Hallo Bernd,

     

    ja das ist in Laboe.

    Du standest rechts am Fischlokal, als Du das Foto machtest ;)

     

    Wenn Du mal wieder in der Nähe bist, sage bitte bescheid :)

     

    @Kugel

    Sehr gute Bilder :TOP:

    Hier noch eines, das den A2 etwas breiter macht :D

     

    Gruß Lars

    A2_7.jpg.0937ac77089c87dd65415de33f9bc245.jpg

    A2_3.jpg.c13ca6496478d7bd882e9bf954c68277.jpg

  9. Was für ein Typ Waschstraße war das denn?

    So eine, wo sie mit aufgehängten Hochdruckreiniger um das Auto laufen (Mr. Wash z.B.)?

     

    Ich musste zum Autolackierer - war aber kein A2.

    Professionelles polieren hatte gereicht und wurde bezahlt...

  10. Auch beim Händler, eine dreiste Preisverhandlung nicht unterlassen.

     

    (Mich zwickt ja beim Kauf vom Händler immer, daß er min. 1.000 Euro dran verdient - deswegen kaufe ich lieber von Privat...)

     

    Dann wünsche ich ein gutes Gelingen ;)

    Lars

  11. 7000 kann günstig sein, aber auch viel zu teuer.

     

    Um das bewerten zu können, zeigst Du am besten den Link zum Angebot, oder beschreibst das Auto genauer...

    (LÜCKENLOS SH gepfl., unfallfrei?, etc.)

     

    ZR wird bei 120 tkm gewechselt und mit jeder Insp. kontrolliert.

    Evtl. also auch früher...

     

    Gruß

    Lars

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.