benceman

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Mein A2

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    1.2 TDI

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    NRW
  1. Fehler im ABS-System

    Ok danke für eure Antworten. Das Steuergerät scheint defekt zu sein. Es hat die Teilenummer: AZ0 907 379B Nun habe ich die Gelegenheit von einem Lupo 1,2 TDI gleichen Baujahres das ABS Steuergerät zu bekommen, dessen Teilenummer ist ja ähnlich: 6AE 907 379A Meint Ihr ich kann nur das Steuergerät vom Hydroblock entfernen und plug & play austauschen? Ist dann trotzdem eine Umcodierung und/oder ein Anlernen erforderlich? Schönen Sonntag Abend!
  2. Fehler im ABS-System

    Hey Leute, ich weiß zum Thema ABS gibt es hier dutzende Beiträge aber keines passt zu meinen Fehler. Es ist halt das übliche Problem mit den aufleuchtenden Symbolen im Kombiinstrument: ABS, ASR, EPC, im Display ((!)) und drei mal piepen nach dem losfahren. Fehlerspeicher sagt: 01130 - ABS-Betrieb 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch Es ist kein ABS vorhanden, bei Vollbremsung blockieren die Räder. Fahrzeug ist ein 1,2 TDI, BJ.: 11.2001, ca. 200tkm Wagen muss diesen Monat zum TÜV daher sehr unpassend gerade. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Danke!
  3. Scheibenwischer Intervallschaltung defekt

    Also das Relais ist es schon mal nicht, habe es getauscht. Was mich wundert ist, dass es von heute auf morgen einfach den Geist aufgibt. Kann das Poti im Hebel von heute auf morgen einfach so kaputt gehen?
  4. Hallo, weiß hier einer mit wieviel Watt das KSG durch abgreifen noch zusätzlich belastat werden kann? Also wieviel kann man ans Steuergerät noch dran hängen bis es Schaden nimmt? Würde gerne die Innenraumleuchte im Dachhimmel anzapfen und mit einem Verbraucher 0,6 Ampere bzw. 7-8 Watt belasten. Meint Ihr das KSG macht das mit ohne Schaden zu nehmen? Es ist zwar nicht viel Leistung aber will kein Risiko eingehen, ein neues KSG ist nicht gerade billig.
  5. Scheibenwischer Intervallschaltung defekt

    Hey Leute, seit heute funtioniert die Intervallschsltung meines Scheibenwischers nicht mehr, also die erste Stufe wo das Verstellen mit Rädchen möglich ist. Frage nun, kommt diese Funktion vom Scheibenwischerrelais, wo sitzt dieser überhaupt? Danke benceman
  6. Lichtmaschine Teilenummern 1.4 TDI?

    Weiß einer ob die Lichtmaschine von VW mit der Teilenummer: 06F 903 023 F auch passen könnte? Außer den ersten drei Ziffern ist die Teilenummer ja identisch. Die hat jetzt zwar 140 A aber die mehr Leistung kann nicht schaden wenn man nachträglich noch ein paar Extras ins Fahrzeug eingebaut hat.
  7. Lenkgetriebe Lupo 1,2 in A2 1,2?

    Sorry Leute, hatte vergessen zu erwähnen dass es ohne Servo ist!
  8. Lenkgetriebe Lupo 1,2 in A2 1,2?

    Hi Leute, kann mir einer sagen ob das Lenkgetriebe vom Lupo 1,2 TDI in den A2 1,2 TDI passt? Es müssten doch die gleichen sein nur andere Teilenummer und VW Stempel. Danke und schönen Sonntag! benceman
  9. Lichtsymbol KI ansteuern

    Danke für die schnelle Antwort, ihr seid klasse! Ich gehe davon aus, dass da Plus auf die Leitung geschaltet wird, richtig?
  10. Lichtsymbol KI ansteuern

    Moin Leute, kurze und knappe Frage, weiß einer von euch wie ich das "Licht an" Symbol im KI ansteuern kann, welches immer leuchtet, wenn man die Scheinwerfer an macht? Führt da ein Kabel vom Lichtschalter zum KI oder wie funktioniert das? Schönen Sonntag euch! benceman
  11. Kabel von der Kabine ins motorraum

    Ich habe es damals bei meinem TFL noch eifacher gelöst. Im Fußraum auf der Höhe des Premspedals/hinter dem Bremspedal gibt es einen Übergang durch diese Spriztwand oder wie die sich nennt. Es ist dieser Typischer Durchgang mit der Gummiabdeckung. Man sieht diesen aber nicht weil davor Schaumstoff ist. Den Schaumstoff kann man aber leicht wegklappen weil dieser Einschnitte hat. Wenn man nun diese Gummiabdeckung duchsticht, kommt man im Motorraum neben dem Bremszylinder raus. Arbeitsaufwand ca. 5 min.
  12. Fehler im ABS System, welcher Sensor wo?

    War bei Audi (Vertragshändler) um mir mein Geld wieder zu holen. Mal abgesehen davon, dass ich denen gestern schon gesagt habe, dass es nicht der richtige Druckgeber sein kann, habe ich es denen heute noch einmal versucht zu erklären. Leider hatten die überhaupt kein Verständnis. Deren Ersatzteilkatalog, Reparaturleitfaden und der Meister selbst sagen das ich unrecht habe. Und das was ich aus dem Internet erfahren habe sei sowieso Mist. Der Chef hatte dann entschieden so kulant zu sein, das Ersatzteil wieder zurück zu nehmen allerdings mit 20% Abzug. Was kann ich da schon machen. Der Fehler liegt ja bei Audi selbst und nicht beim Vertragshändler. Ohne Anwalt kann ich da sowieso nichts machen und der ganze Aufwand lohnt sich nicht für 30 EUR. Pech gehabt.
  13. Fehler im ABS System, welcher Sensor wo?

    Super, genau den meinte ich. Danke dafür! Allerdings funktioniert bei mir die Start Stop Automatik tadellos. Also ist dieser auszuschließen, oder?
  14. Fehler im ABS System, welcher Sensor wo?

    Hi, danke für die kompetente Antwort. Bremslichtschalter wurde nicht inspiziert, werde ich aber machen. Um welchen Sensor handelt es sich denn der in der Bremsleitung verbaut ist, direkt über dem Hydroblock? Ist dieser ausgeschlossen? Ich befürchte, dass ich die Variante habe, wo der Drucksensor im Hydroblock integriert ist. Könntest du mit der Modellnummer etwas anfangen?
  15. Fehler im ABS System, welcher Sensor wo?

    Hi Leute, ich benötige Eure Hilfe! Bei meinem 1,2 TDI, BJ 17. 03. 2005 leuchten seit einiger Zeit im Kombiinstrument die drei Symbole: ASR, ABS und das große Bremsensymbol im Display. Laut Handbuch besteht ein Fehler im ABS-System. Auslesen des Fehlerspeichers per VCDS und bei Audi ergab: VAG01435 - Geber 1 für Bremsdruck (G201) 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis statisch Schön und gut. Laut Internet, Reperaturleitfaden und Audi selbst sitzt dieser Sensor unten am Bremszylinder. Bei meinem aber nicht. Einziger Sensor der bei meinem 1,2 TDI zu sehen ist, ist vorne an der ABS-Einheit undzwar in der Bremsleitung die vom Bremszylinder in die ABS-Einheit führt. Also habe ich mir bei Audi unter Angabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer den G201 bestellt. Diese nicht gerade günstige Sensor (140 EUR) sieht aber ganz anders aus, als der, den ich eigentlich erwartet hatte. Da ich sehr verwundert war haben wir mit zwei Audi Mitarbeitern extra nochmal nachgeforscht ob es der richtige Sensor ist. Dieser hat kein Schraubgewinde, keine Möglichkeit mit einem Maulschüssel anzusetzen sondern wird mit einem Bolzen fixiert. Außerdem besitzt er drei Anschlusskabel in den farben blau, weiß und schwarz. Nach sehr intensiver Suche im Motorraum habe ich diesen Sensor an einer ganz anderen Stelle gefunden unzwar an der Hydraulikeinheit des Gangstellers. Er sitzt hinten am Gehäuse neben dem Druckspeicher. Nun weiß ich leider nicht was ich machen soll. Mein Vater besitzt den gleichen 1,2 TDI allerdings vom BJ 02. 11. 2011. Bei seinem ist ein anderes Bremssystem verbaut, bei Ihm befinden sich am Bremszylinder zwei Drucksensoren. Diese können mit einem Maulschlüssel aufgeschraubt werden und haben einen zweipoligen Steckverbinder. Kann es sein, dass bei Audi ein Fehler in der Datenbank vorliegt? Welcher Sensor ist nun der Richtig und wo befindet er sich bei meinem Auto? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Besten Dank!