Zum Inhalt springen

Rüttelplatte

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Kreis Gießen/Hessen

Hobbies

  • Hobbies
    Familie, Urlaub und Autos

Beruf

  • Beruf
    Rentner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Rüttelplatte

  1. HellSoldier Nupi A2-s-line (evtl. mit den Kindern) everconnect AudiA216RS Haubi59 Seb Gurkyh Rüttelplatte
  2. Suche neue Hydraulikleitungen 085142418B und 085142417B für meinen A2 1,2 TDI. Bei meinem Audihändler kann ich diese nicht mehr bekommen. Vorab beste Dank.
  3. Gut dass wir eine Nachricht erhalten haben, sonst hätten wir uns hier nicht eingetragen. Danke. Freuen uns auf das Treffen. Teilnehmerliste: Nupi Tatzino Jevo HellSoldier & Anhang (vermutlich) Rüttelplatte und bessere Hälfte
  4. Geschrieben Gestern um 12:16 So, ein paar Terminvorschläge: Ich warte dann mit der Tischreservierung bin zum 18.03.23 ab. 14.04. Nupi Tatzino Jevo Rüttelplatte 15.04. Nupi Tatzino Jevo Rüttelplatte 28.04. Nupi Tatzino Rüttelplatte 12.05. Nupi Jevo Rüttelplatte 13.05. Nupi Tatzino Jevo Rüttelplatte 19.05. Nupi Tatzino Jevo Rüttelplatte 26.05. Nupi Tatzino Jevo Rüttelplatte 27.05. Nupi tatzino Jevo Rüttelplatte
  5. Danke für die Daumen hoch und die Rückmeldung. A2 fahren steht und fällt mit dem Sachverstand des Schraubers. Den wirklich technisch guten Zustand verdanke ich dem Sach- und Fachverstand meiner Werkstatt, die auch in der Liste der empfehlenswerten Werkstätten für den 3L enthalten ist. Ich werde die A2 fahren bis der TÜV oder fehlende Ersatzteile eine Weiterfahrt verhindern. Bin selbst gespannt wie lange das möglich sein wird.
  6. TÜV Nr. 10 bei Kilometerstand 757049 ohne Mängel. Nächster Termin 01/25. Untersuchungsergebnis: ohne Mängel Bemerkungen: keine -/00 Bremswerte: Betriebsbremse vorne links 210 rechts 212 Betriebsbremse hinten links 145 rechts 151 Feststellbremse hinten links 116 rechts 119 Funktionsprüfung Abgas Fahrzeug-Istdaten: Leerlaufdrehzahl: 850 Abregeldrehzahl: 4.700 Trübungsmittelwert: 0,65 Trübungsbandbreite: 0,00 Beschl.-Zeit: s. 1,28 TÜV wurde durch die Werkstatt erledigt im Rahmen der Inspektion. Beste Grüße in die Runde vom Treiber der Rüttelplatte Norbert
  7. TÜV Nr. 9 bei Kilometerstand 707046 ohne Mängel. Nächster Termin 02/23. Bemerkungen: keine -/00 Bremswerte: Betriebsbremse vorne links 253 rechts 257 Betriebsbremse hinten links 089 rechts 092 Feststellbremse hinten links 121 rechts 112 Funktionsprüfung Abgas Fahrzeugistdaten: Leerlaufdrehzahl: 850 Abregeldrehzahl: 4.680 Trübungsmittelwert: 0,55 Trübungsbandbreite: 0,00 Beschl.-Zeit: s. 1,26 Prüfer sagte: "An dem Auto haben Sie noch lange Freude. Ich hoffe ich kann mal eine Hauptuntersuchung machen bei einem Auto mit einer Mio. km." Beste Grüße in die Runde vom Treiber der Rüttelplatte
  8. Betrifft wirtschaftlichen Totalschaden - Fahrzeug aus der "HIS"-Liste (Liste der Totalschäden, die von Versicherungen geführt wird) löschen Auch mein A2 hat vor 3 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden erhalten. Die Beifahrertür war mit einer großen Beule eingedrückt. Der Schaden lag bei etwas über 2.500 €. Auf Grund der Kilometerleistung von 693.000 km kam der Gutachter der Versicherung zu einem Wert von 700 € zuzüglich Mehrwertsteuer. Somit wirtschaftlicher Totalschaden. Es folgte dann ein Angebot für den Ankauf in Höhe von 72, 80 € durch einen von der Versicherung angefragten Verwerter. Das Angebot habe ich dankend abgelehnt da ich die Instandsetzung schon eingeleitet hatte. Dank eines Gummihammers, einem Beulenspezialisten und eines Smartrepairlackierers ist nichts mehr zu sehen. Die Kosten für die Instandsetzung deutlich unter 700,-- €. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch andere Schäden beseitigen lassen. Sieht jetzt aus als wäre nichts gewesen, fast wie neu. Mein A2 bleibt weiterhin on the road. War dann nochmals bei einem Gutachter. Der hat eine Bescheinigung erstellt, dass das Fahrzeug instand gesetzt wurde. Die Weiterleitung an die Versicherung wäre wichtig, damit das Fahrzeug bei den Versicherungen aus der Liste der Totalschäden kommt. Der beauftragte Anwalt wird sich darum kümmern. Da das Fahrzeug nun keine Dellen und Beulen mehr hat und auch der Lack in einem ansehnlichen Zustand ist hat der Gutachter mir geraten ein Youngtimer-Gutachten zu erstellen nachdem ich noch bei einem Aufbereiter war, damit im Falle eines erneuten Schadens das Auto nicht mehr so niedrig geschätzt wird und im Falle eines Falles ein Totalschaden vermieden werden kann. Beste Grüße an alle A2-Fahrer vom Treiber der Rüttelplatte Norbert
  9. Danke für die Info. Ich richte mich auf den 01.11.ein und freue mich auf den Termin. Bis nächste Woche und beste Grüße
  10. Beide Termine sind passend. Werde jedoch nicht pünktlich sein können. Es kann 19.00 Uhr werden. Bitte in die Liste eintragen, da ich diese nicht zerschießen möchte. Beste Grüße in die Runde Der Treiber der Rüttelplatte (mehr als 675T km)
  11. Heute war der 8. TÜV. Keine Vorbereitung, TÜV-Termin und AU überzogen. Einfach im OPEL-Autohaus dazu gestellt, da der Sohnemann dort arbeitet. Ohne Mängel beides bestanden. Der TÜV-Prüfer war hellauf begeistert vom Zustand des A2 trotz der nun fast 650T km.
  12. Allen Teilnehmern einen schönen Aufenthalt und ein entspanntes Jahrestreffen.
  13. Ergebnisbericht: Schlauch und Speicher wurden im Laufe der Woche durch meinen Schrauber (Sohn) getauscht. Der neue Speicher wurde montiert in den Motorraum. Der alte Speicher war doch noch dicht. Wir haben diesen im Innenkotflügel belassen. Der Teil des Schlauches der sich außerhalb des Motorraumes befand war komplett porös. Die Stoffummantelung war zum größten Teil weg. An einer Stelle war der Schlauch durch. Der verbliebene Rest war komplett mürbe. Wenn man den Teil des Schlauches aus dem Kotflügel knickte, so zerbröselte dieser. Leistung wieder da und das Auto rennt wieder. Glücklicher Rüttelplattentreiber. Danke nochmals an alle Beteiligten. Norbert Der Treiber der Rüttelplatte
  14. Speicher und Schlauch sind nicht mehr in Ordnung. Der Unterdruckspeicher (Dämpfer) wird nun in den Motorraum umgesiedelt, so wie beschrieben. Werde morgen die Teile bestellen bei Audi, da mein Schrauber (Sohn Mechatroniker bei einem anderen Fabrikat) ein Original nur durch ein Original ersetzt so weit dies möglich ist. Nochmals vielen dank an alle Beteiligten für die schnelle Unterstützung. Der Treiber der Rüttelplatte Norbert
  15. Danke für die Antworten. Morgen Abend kommt der Innenkotflügel raus wenn mein Schrauber Zeit hat und dann wird der Ursache auf den Grund gegangen. Wird vermutlich dann der Unterdruckspeicher oder etwas damit im Zusammenhang stehendes sein. Bin mal gespannt was es ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.