schluffen paule

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Advance

Wohnort

  • Wohnort
    Plettenberg

Hobbies

  • Hobbies
    Natürlich Audi

Beruf

  • Beruf
    Vorarbeiter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kann man den Teppich vor den Vordersitze ohne Probleme ausbauen ?? Oder sind diese irgendwie fest gemacht ??
  2. Batterie ist letztes Jahr erneuert worden................
  3. Wir plagen uns schon min. 3 Jahre mit Notlaufproble rum. Immer im kalten Zustand. Haben im Frühjahr den Saugrohrdrucksensor getauscht. Fast 3/4 Jahr ruhe gehabt, kein Notlauf mehr. Letzte Woche fing es wieder an. Habe bald die Schnauze voll von dem Scheißhaus. Wir haben schon über 2 t € in die Kiste versenkt. Was schon alles getauscht wurde...... Luftmassenmesser, Gaspedal, Einspritzdüsen, Zündspulen, Saugrohdrucksensor, Benzinfilter, Kerzen sowieso, Lamda schon zwei mal, Nockenwellen Sensor und das Motorsteuergerät vom Verwerter. Jedesmal wenn man im kalten Zustand losfährt, gehen in kurzer Zeit alle Kontrolllampen inkl. Brake im FIS an und geht in den Notlauf. Bei diesen Nervige Piepton erschreckt man sich immer. Das kann bis zu 7 mal hintereinander passieren. Danach läuft die krüke wieder Normal. Bis zum nächsten Kaltstart. Und es sind alles Sporadische Meldungen, soviel können eigendlich gar nicht auftauchen. Die Meldungen von den Türen und Klima sind schon von anfang an drin. Die können nicht damit zu tuen haben. Da alles Sprodisch ist, könnte das eventuell ein großes Masse Problem sein ????? Hatt vieleicht jemand eine Idee ???? Fehlermeldungen.txt
  4. schluffen paule

    Nockenwellensensor ??

    Vom BAD Motor
  5. schluffen paule

    Nockenwellensensor ??

    Moin Moin zusammen, kann mir jemand mal ein Bild schicken wo man die Position des Nockenwellensensor erkennt ?? Habe bis jetzt nicht gefunden.
  6. schluffen paule

    Position Saugrohrdruck Sensor BAD Motor

    Hat jemand ein Bild von der Position am BAD Motor ?? Keine Ahnung wo das dingen sitzt.
  7. schluffen paule

    1.6 FSI - BAD: Notlauf (Magergrenze unterschritten)

    Hallo, habe schon seit langer Zeit immer Notlauf im kalten Zustand. Bis zu 7 Mal hintereinander. Sobald die Karre eine gewisse Temperatur erreicht hat lauft der Bock ganz normal. Habe jetzt die vorder Lambda zum zweiten mal getauscht, keine Besserung. Kann es vielleicht sein, das wenn das Abgasrohr zum AGR einen Riss hat eventuell auch in den Notlauf geht ?? Irgend etwas ist auf jeden fall in der nähe des Rohres Undicht. Man hört und richt es. Fehlermeldung entweder Bank 1 zu mager oder Magergrenze Unterschritten je nachdem mit welchen Tester man das Ausslist. Moderator: Threadtitel ergänzt.
  8. schluffen paule

    Zündausetzer 1 Zylinder

    Hallo, jetzt habe ich neue Einspritzventile drin. Läuft im Stand viel ruhiger. Nun kommt nach ca: 100 km die Meldung, 1 Bank zu Mager. Was auch immer das Bedeutet. Hat jemand eine Idee ??
  9. schluffen paule

    Zündausetzer 1 Zylinder

    Wie Aufwändig ist das die Einspritzdüsen zu Wechsel ??
  10. schluffen paule

    Zündausetzer 1 Zylinder

    Hallo zusammen, unsere Kugel ( 1,6 FSI ) raubt uns den letzten Nerv. Seit ca: 2 Wochen haben wir das Problem, das wenn der Motor Betriebstemperatur hat läuft das ding wie ein Sack Nüsse. Motormagement Kontrolleuchte blingt dann fröhlich vor sich hin. Wenn die Kontrolleuchte nicht mehr blinkt kann es sein das er wieder einigermaßen läuft oder das Blinken geht wieder los. Der hat sogar Fehlzündungen beim Gas geben. Es ist nur komisch, das solange der Motor Kalt ist normal läuft und auch gut hochdreht. Fehlermeldungen werden angezeigt, Zündaussetzter 1 Zylinder und machmal auch 1 Zylinder zu mager. Zündspulen vor einem Jahr neu gemacht. Zündkerzen vor zwei Monaten. Ich habe auch schon mal die Zündspule von 4 auf 1 getauscht, ohne Erfolg. Was meinen die Experten hierzu ???
  11. schluffen paule

    Temperatursensor & Alarmpiepen

    Tolle A2 Experten. !!!!!
  12. schluffen paule

    Temperatursensor & Alarmpiepen

    Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim 1,6 FSI der Temperatursensor Einspritzanlage sitzt ?? Kann man das laute Piepen bei Fehler abschalten, das Nervt ungemein. Wünsche allen im Forum ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß der schluffen Paule
  13. schluffen paule

    1,6 FSI immer wieder Notlauf

    Hallo, ich hatte vor längerer Zeit schon mal Berichtet, das unser FSI alle 2 - 3 Wochen nach den Fehler löschen in den Notlauf geht. Habe auch schon viel Erneuert und Repariert. Lambda Neu, Zündspulen und Kerzen Neu, Luftmassenmesser ausgetauscht und MSG Repariert. Letzte Woche war es wieder mal soweit und hier haben wir diesen Fehlerausdruck bekommen ( siehe Anhang ). Beim MSG Defekt Sporadisch. Hat von den Experten hier jemand einen blassen schimmer was das sein kann ??? Heute musste ich feststellen, das die Temperatur nicht anzeigt wurde, erst nach dem ich den Motor einmal ausgemacht habe ging diese wieder hoch. A2 Fehlermeldungen.pdf
  14. schluffen paule

    Motorsteuergerät defekt

    Hallo, ich habe mein Motorsteuergerät zu Reparature. Es soll der Speicher EProm defekt sein. Mir wurde auch mitgeteilt, das das Gerät hinterher wieder angelernt werden muss. Ist hier jemand im Forum der das machen kann ( PLZ: 58840 ) oder muss man nach Audi ??
  15. schluffen paule

    BAD Motorsteuergerät

    Nach dem Reset, läuft immer noch ohne Probleme............... Pssst nicht so laut.