Zum Inhalt springen

ra9na

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    892
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ra9na

  1. Moin Jungs!

    Seit ein paar Tagen hat ist bei mir die Innenraumbeleuchtung sporadisch ausgefallen und seit heute ist die komplett tot. Lässt sich auch nicht manuell einschalten. Weder vorne noch hinten. Gerade mal geschaut, mechanisch sieht alles in Ordnung aus und die Birnen sind auch OK.

    Im eingeschalteten Zustand kommt an der Fassung der Sofitte reproduzierbare 28mV an... Also nix. Der Widerstand ist 8,8kOhm.

    Kennt ihr das?

  2. Ist etwas off-topic und es wäre wahrscheinlich besser indem Fred member helfen member aufgehoben aber ich dachte hier werden es immer Leute lesen deswegen frag ich es hier:

    kommt von euch jemand heute an Osnabrück vorbei? es gäbe da etwas was jemand für mich abholen könnte.

    Würde mich auch erkenntlich zeigen falls es klappt!

  3. vor 14 Stunden schrieb Phoenix A2:

     

    Auf einer Hebebühne geht es auch ganz gut ohne Abzieher, dafür mit einem längeren, leicht gebogenem Rohr und einem mittelgroßem Hammer:

    Eine Person drückt mit dem Rohr den Querlenker runter während die zweite Person mit dem Hammer auf das Radlagergehäuse unten schlägt.

    Diese Vorgehensweise habe ich mir angewöhnt nachdem ich einmal mit einem Abzieher das Gewinde vom Traggelenk gestaucht habe.

     

    Ja, so aufgebockt hatten wir keine günstige Position mit dem Hammer... Dann werde ich wohl am Samstag auf die Bühne müssen. Hat jemand zufällig einen gescheiten Hammer dabei? Meiner hat bei der OP gestern die Grätsche gemacht :-D!

     

    1. G aus W kommt: gegen 11:00 Uhr möchte: Schalter für Rückfahrscheinwerfer tauschen, dabei dann gleich Getriebeölwechsel, außerdem Innenspiegel tauschen -- benötigt: Leute mit Ahnung bringt mit: Kaffee & Kuchen
    2. Papahans kommt: gegen 10:00 Uhr möchte: Freunde treffen benötigt:  ??? bringt mit: was ev. benötigt wird
    3. Plechikov kommt: gegen 10:00 Uhr möchte: Leitung für V-Signal vom Tacho zum RNS-E legen und auf B3 pinnen -- benötigt: Lötmeister mit Ahnung/Erfahrung/besserem Werkzeug als meinen xD - bringt mit:- Kabel mit Pin, Lötkolben (Kabelgebunden)
    4. Mathieu kommt gegen 10 Uhr möchte: --Motor/Türschloss Fahrerseite tauschen & dass sich jemand mal mein OSS anschaut benötigt: Leute mit mehr Ahnung/Erfahrung/besserem Werkzeug als ich bringt mit:- Austauschteile, kleiner Werkzeugsatz
    5. Frickler (unverbindlich, da Kalender sehr voll), kommthoffentlich zeitlich hin möchte: dummschwätzen, Kontakte pflegen, Finger schmutzig machen benötigt- bringt mit:Basiswerkzeuge, ggf. VCDS wenn erforderlich
    6. VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Wartung 1.2er Kobaltblau(TüV Vorbereitung ) und 1.2er Akoyasilber :Dbenötigt:  Bühne -bringt mit:- 1 Kasten 0,0 Bitburger Mix(Radlar,Grapefruit,Pils) und Nasi Goreng 
    7. Sorax (unverbindlich) kommt: gegen 12/13 Uhr möchte: Andere A2-Fahrer kennenlernen sowie GRA einbauen benötigt: Jemanden der mir den Tempomat freischalten kann und Erfahrung beim Ausbau des Airbag hat bringt mit: Eine Menge Fragen zum A2
    8. ra9na kommt: morgens möchte: Manschette am Traggelenk wechseln, Turbodichtung wechseln benötigt: Kugelgelenkabzieher bringt mit: Mal sehen :-)

    Hi Jungs!

    @Frickler und ich haben gerade versucht die Manschette zu wechseln. Haben es aber nicht geschafft den Querlenker zu lösen. Hatten schlicht nicht dass passende Werkzeug da :-(...

    Nochmals danke für deine Zeit @Frickler!

    Hat jemand von euch einen passenden Abzieher?

    @VikArt hast du noch meine Steckschlüsselverlängerung? Kannst du die mitbringen? Wäre Klasse!

    • Daumen hoch. 1
  4. vor 1 Stunde schrieb StephanJX:

     

    Für eine Erwärmung bin ich mir noch nicht so ganz klar wie ich das löse:

    • entweder kommen da Heizmatten zwischen die Akkumodule, die über einen kleinen Trafo immer angeschlossen werden wenn das Auto an der Steckdose hängt (und zB bis 20 Grad heizen). Das hilft dann schon mal beim Laden. Ob man die dann auch irgendwie angeschaltet kriegt wenn man fährt, das weiss ich nocht nicht.
    • oder ich schalte parallel zum Kühlkörper einen Heizstab ins Kühlsystem (das dann auch zum Heizen genutzt werden kann). Dann müsste man eine Ventilweiche ins Flüssigkeitssystem bauen, die den Kreislauf entweder über den Kühler oder den Heizstab leitet. Das sollte über ein steuerbares Ventil (Selenoid) realisierbar sein, insgesamt ist der Aufwand aber hoch.

     

     

     

    Schon mal ueber ein Peltier Element nachgedacht? Ist eigentlich sehr simpel und robust... Keine Ahnung ob es das in der benoetigten Staerke gibt.

     

    Edit:

    Hab hier eins gefunden mit 270W bei einer Flaeche von 50 x 50 mm:

    https://www.conrad.de/de/peltier-elemente-o0506020.html?tfo_ATT_NUM_HEATING_POWER_MAX=270 W

     

  5. Am 11.11.2018 um 14:40 schrieb VikArt:

    Vielen Dank an Alle,

     

    Schau bitte nochmal in euren Werkzeugkasten, ob eine Verlängerung(Steckschlüssel) fehlt. 

    IMG_20181111_1357599.thumb.jpg.114fc8508e54b149df4fc5a62462d942.jpg

     

    Bis zum nächsten mal, 

    @Tigyt@VikArt

     

    Ps: am Samstag den 17.11 ab 16 Uhr ist ein Benefizveranstaltung in Frankfurt Altstadt, vielleicht treffen wir uns ja dort :D

     

    Info zur Veranstaltung

    IMG-20181031-WA0001.thumb.jpg.2b088ce7df6b2d2fddd807987015df89.jpg

     

    Info zur Katastrophenhilfe https://jki-rhein-main.de/index.php/de/spenden/item/154-hilfe-donggala.html

    Gerade gestern beim Reifenwechsel gemerkt, dass die Verlängerung in meinen Kasten vom Drehmomentschlüssel gehört. Heb sie Mal auf, bis wir uns wiedersehen :)...

    • Daumen hoch. 1
  6. vor 1 Stunde schrieb VikArt:

    Dennis würde 49 € statt 69€ anbieten.

     

    Service zurücksetzen kann man auch ohne vcds.

     

    @Tigythat auch vor getriebeoel zu wechseln :D finden wir bestimmt eine Lösung.

     

     

    49 Euro fuer den Wechsel finde ich immer noch recht happig... Hat jemand was um einen Bremsfluessigkeitswechsel allein durchzufuehren? Oder wie gut klappt das mit dem "Leertreten" der Leitungen? Hab ich halt noch nie gemacht...

     

    Service kann man nur im KI zuruecksetzen, wenn man auf Festintervall stellt. Der Longlife Service geht nur mit VCDS...

     

    Welches Getriebeoel koennt ihr fuer einen ANY empfehlen?

     

    • VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Ölwechsel benötigt:  -Bühne bringt mit:-Kaffee und Milch
    • G aus W kommt: vermutlich leider erst gegen 11:00 Uhr möchte: Bremsen vorn erneuern benötigt: Bühne bringt mit: irgendwas eßbares, mal sehen
    • ra9na kommt:  8 Uhr (hoffentlich) möchte:  Service benötigt:  Buehne, Schlagschrauber, VCDS bringt mit:-suesse Stueckchen fuer Kaffe :)
    • _ kommt:--- möchte:  benötigt:  -bringt mit:-
    • Nickname_ kommt:--- möchte:  benötigt: - bringt mit:-
    • _ kommt:--- möchte:  benötigt: bringt mit:-

     

    Wie schauts in der Werkstatt aus? Was sind die Preise fuer nen Bremsfluessigkeitswechsel?

    Wuerde gerne mal das Getriebeoel wechseln. Ist das sehr aufwendig? Benoetigt man dafuer spezielles Werkzeug?

    VCDS braeuchte ich um den Service zurueckzusetzen. Vielleicht wechsle ich auch Bremsscheiben und Belaege. Welchen Torx brauchte man nochmal fuer die Bremsbacken? Hat jemand nen Schlagschrauber dabei fuer nen Reifenwechsel?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.