Zum Inhalt springen

Kópé

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    31582 Nienburg/Weser

Leistung von Kópé

  1. Ich hab gerade mit einem netten Schrauber in Flensburg telefoniert. Der würde mir die LiMa einbauen. Wenn ich eine hätte. Morgen ruf ich den Verwerter in Ingolstadt an.
  2. also ich erzähle mal die story. ich bin gefahren und der riemen quietschte halt. da hab ich nen termin gemacht um ihn wechseln zu lassen für heute. dann bin ich donnerstag tanken gefahren und auf dem rückweg gabs nen knall und dann hörte es sich an als würde der riemen schlagen. daher dachte ich erst keilriemen. dann kam der adac und der typ meinte, es wäre die lichtmaschine. am nächsten tag haben sie sich das in der werkstatt kurz angesehen und meinten die lichtmaschine sei in ordnung. sie hätten das vorher auch noch nie gesehen aber diese riemenscheibe vom freilauf sei abgesprungen. das heisst da war nur noch sowas wie ein silberner bolzen. der rest von dem ding lag unten im auto. da war ich noch froh, hab gesagt macht das und bis montag sollte er fertig sein. montag nachmittag hab ich dann angerufen und sie meinten nein, die lichtmaschine ist doch kaputt, hatte sicher auch schon nen vorschaden?! das lager wäre wahrscheinlich total hinüber und die müsste neu. kostenpunkt: 800-900 euro
  3. japp aber da stehen keine amperezahlen dran. 140 ampere muss das haben
  4. ja das ding ist das das blöde auto bis freitag fertig sein muss. denn da ist lehrgangsende
  5. weil der gute mich in flensburg verlassen hat.
  6. Hallo! Ich melde mich tatsächlich auch mal wieder und habe direkt ein Problem. An meinem A2 1,4 TDI 75 PS ist die Lichtmaschine und der Freilauf defekt. Ich will aber keine 800 Euro dafür bezahlen müssen. Kann mir jemand helfen, wie ich schnellstmöglich im Umkreis Flensburg bis Hamburg an die Teile gebraucht komme. Wie gewohnt bekommt man beim Autoverwerter nichts!
  7. ich bin noch bis zum 27.5. 25 jahre alt! (ja alt, beim bund gehört man da schon fast zum alten eisen)
  8. hmm also tropfen tut er nicht. vielleicht bin ich auch einfach so ne wischsau ich verbrauche echt viel wischwasser im winter.... ob ich 4 liter rein kippe kann ich nicht sagen - werde das mal messen!
  9. wieviel wischwasser passt in die kugel eigentlich rein?? ich kippe und kippe aber man sieht ja nicht wann voll ist
  10. also ich bin auch überrascht das meine kugel so schnell ist. mit seinen 75 ps kommt er locker mit 180 den berg vor hannover hoch das find ich toll. und der verbrauch ist gegen meinen vorherigen mx5 mit seinen 16-18 litern ausgefahren echt nix!
  11. also ich so als laie finde den a2 ja total leise. ich hatte vorher einen mx5 von 90. der war laut! mein nächstes auto? ein a2! nein ernsthaft wohl eher ein geländewagen oder kombi(der nen pferdehänger ziehen kann)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.