Zum Inhalt springen

audi.a2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von audi.a2

  1. Kann zwar keine Erfahrungsberichte von Becker-Bremskomponenten auf dem A2 liefern, jedoch verbaue ich Becker-Scheiben und Klötze seit etwa 2 Jahren an verschiedenen Fahrzeugen (ca 5-6) im Bekanntenkreis und bin noch kein einziges mal enttäuscht worden. Im Gegenteil, gerade die Black Disc auf meinem momentanen Opel Vectra C GTS auf der Vorderachse überzeugen mit geringem Fading (deutlich geringer als Serienkomponenten) und hervorragendem Verschleißbild. Das Fahrzeug hat knapp 1700kg Leergewicht, nebenbei bemerkt. Solange sich da qualitativ nichts negativ verändert, werde ich Becker-Teile auch weiterhin verbauen....

     

    P.S.: Bremsstaub ist allerdings nicht geringer, wenngleich auch nicht schlimmer als mit anderen Bremsen...

  2. In der Tat sollten die Reifen mit dem besseren Profil auf die Hinterachse, da diese spurführend ist. Im Winter wird das natürlich kaum jemand anwenden, im Sommer ist es aber tatsächlich sehr zu empfehlen, vor allem hinsichtlich Aquaplaninggefahr. Es ist einfach so, dass ein Großteil der Autofahrer mit einem untersteuernden Fahrzeug in Notsituationen "besser" umgehen kann als mit einem Übersteuernden...

  3. Konkret wird der Kauf dann, wenn eine gute Bekannte ihren A2 (1.4TDI, kristallblau) abgibt, um sich nochmal einen Jahreswagen o.Ä. zu holen.;) Kann dieses Jahr der Fall sein, evtl. aber auch erst nächtes Jahr. Zeitdruck habe ich in diesem Sinne keinen, da ich meine Ausbildung erst im Januar beende und ich bis dahin mit meinem Azubi-Gehalt ohnehin keine großen Sprünge machen kann. Besagten A2 kenne ich seit er damals als Jahreswagen erworben wurde, somit weiß ich, dass das Auto immer pfleglich behandelt wurde und auch sonst alles passt...

  4. Hallo Leute!

     

    Da ich schon seit Jahren still hier im Forum mitlese und nun der Kauf eines A2 Stück für Stück in greifbare Nähe rückt, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, mich hier mal kurz vorzustellen, damit jeder auch weiß, mit welchem Verrückten sie es hier zu tun haben...;)

    Mein Name ist Stephan, bin 24 Jahre alt, ich komme auf Freyung (nähe Passau), und befinde mich nach meinem Fachabi und Wehrdienst momentan im Endspurt meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik). Als solcher hoffe ich, mich hier auch fachlich etwas mit einbringen zu können. Neben meinem Wunsch-Alltags-Universal-Spar-Auto Audi A2 habe ich großes Interesse an Oldtimern aller Art und nenne selbst einen W123 von 1979 mein Eigen.

    Auf ein gutes Miteinander...:)

     

    Grüße, Stephan

  5. Eine Richtline gibt es, ein ausdrückliches Verbot allerdings nicht. Im Alltag wird die Richtlinie aber auch von den meisten Institutionen angewendet (Polizei, Prüforganisationen etc.), berechtigterweise. Im normalen Fahralltag werden sich kaum Situationen ergeben, in denen du die unterschiedlichen Eigenschaften zu spüren bekommst, in Extremsituationen können unterschiedliche Reifen pro Achse aber ganz schnell in die Hose gehen...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.