Zum Inhalt springen

a.lenzi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von a.lenzi

  1. vor 2 Stunden schrieb Nupi:

    hirnrissige Vorschriften und Bürokratie


    Dazu kommen denn noch die Sesselpupser auf dem Amt, die sich hinter dem zitierten schön verstecken können und nicht den Schneid haben mal Entscheidungen zu treffen; hier braucht man gefühlt für jede Baugenehmigung einen Anwalt. Ich kenne eine Architektin, die hauptsächlich in der Sanierung und Umnutzung alter Gebäude tätig ist. Teilweise haben die Bauherren schon Fördermittelzusagen, bekommen aber keine Baugenehmigung. Im Nachbarkreis geht das alles ohne Probleme. 
     

    So wird das nichts mit Wohnraum schaffen etc.; Ich könnte 🤮

     

    Unsere Bürokratie beschäftigt sich lieber mit dem Altpapieranteil von Klopapier, das muss natürlich auch dokumentiert werden.

     

    Preußischer Beamtenstaat halt.

  2. vor einer Stunde schrieb poxipower:

    Ich habe 3 Jahre den i3 "genossen" und war so weise, damals den A2 nicht zu verhökern. Jetzt ist dieser Sch...karrn seit ein paar Monaten Gott sei Dank wieder weg und ich fahre wieder mit Freude den ollen A2. 

     

    Reicht das als Kaufberartung?


    Nöh!

     

    Begründe mal.

    • Daumen hoch. 1
  3. Da ist leider richtig Arbeit dran: Technik nach 25 Jahren Stillstand ja eh komplett, hinten sind leider beide Federbeindome hin. Aber einmal Waschen hat sich schon gelohnt.

    Gestern war er halt noch: siehe oben

  4. Falls jemand Interesse haben sollte, bitte Nachricht an mich.

    Bj. 1974, seit 1998 abgemeldet, Zwittermodell, 85 PS, ein 2. davon ist als Ersatzteilträger noch dabei, dazu eine neue Motorhaube und ein paar andere Teile.

    Heute geborgen.

    IMG_0223.jpeg

  5. Ich hab mich da vor Jahren registriert, finde ihn auch super, Abschrecken tut natürlich der Preis, der hat sich von der Ankündigung bis heute fast verdoppelt. Förderung gibt es glaube ich nicht. Aber, im Gegensatz zu manch anderem Auto kommt es jetzt auf den Markt.

  6. Mein damaliger Chef hatte so ein Ding als Limo, hat dann aber auf 500E upgegradet, das ist mal ein geiles Teil. Der wurde dann leider irgendwann mitten in HH geklaut, dann gab es nochmal einen 500E (blaumetallic); bevor es dann ein E400CDI wurde. Der Chef hatte schon einen guten Geschmack.

    • Daumen hoch. 1
  7. vor 4 Stunden schrieb StephanJX:

    Musst Du

     

    Da musst Du halt noch die deutsche Mehrwertsteuer draufrechnen, oder nicht? Wie ist das mit der Kaufprämie, wenn das Auto als Neuwagen reimportiert wird? Lange Wartezeiten hast Du auf jeden Fall nicht, aber das gilt wohl für Tesla momentan generell.

     

    Denn mal los! @McFly steigt auf Elektro um! :D Dann machen wir ein Bier auf!

     

     

    Ich hab den hier gefunden, würde denken, das die norwegische Mehrwertsteuer runter- und die deutsche Mehrwertsteuer drauf kommt, oder irre ich mich da.

     

    https://link.mobile.de/yyLPyqQv2a4YUUTN6

     

    Hat zwar schon ne Tageszulassung, macht aber nix

  8. vor 4 Stunden schrieb Nupi:

    Meine Heimat Neuenrade ist echt vorbildlich. Mittlerweile gibt es 5 Ladepunkte in der Stadt verteilt mit normalen Ladern und 10 Anschlüssen und 1 Schnellladepunkt am Baumarkt mit 2 Säulen und 4 Anschlüssen. Ein weiterer Schnellladepunkt am Bahnhof mit 2 Säuel und 4 Anschlüssen ist im Bau. Am Bahnhof Küntrop ist noch ein weiterer Ladepunkt in Planung. Mit wieviel Anschlüssen und ob auch Schnelllademöglichkeit ist noch nicht ganz geklärt. Ich finde das für eine Kleinstadt mit gerade mal 12000 Einwohnern schon beachtlich:TOP:. Die Schelltanke im Ort soll auch bald mit Ladesäulen (auch 2 Schnellladeanschlüsse) nachgerüstet werden.


    Bei uns sieht das so aus:

     

    https://www.stadtwerke-uelzen.de/E-Mobilitaet-2/

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.