Zum Inhalt springen

FSI-Treiber

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von FSI-Treiber

  1. Hallo HellSoldier,

    danke dir schon mal dafür. 

    Mein ESD ist jetzt langsam wirklich durch, an der Rohraufhängung hatte ich den schon mal repariert. Jetzt ist er aber auch an der rechten Halterung durch, machbar wäre das auch aber der Rest der Anlage ist nach 280.000km auch nicht mehr frisch.

    Ich wollte eben nur abwarten bis die FSI Anlage von Fox alle Kinderkrankheuten durch hat.

    Gruß

  2. Am 28.4.2023 um 15:56 schrieb FSI-Treiber:

    Sch...ß auf das Blechrad an der WaPu wenn der Rest qualitativ nicht in Ordnung ist. Jetzt ist bei mir wieder ein Gates drin, so wie in all meinen anderen Autos auch. Hab mich damals entgegen meiner Erfahrung hier im Forum überzeugen lassen, das nur ein ZR-Satz mit Blechflügelpumpe ein guter ZR-Satz ist. Hab damals den Satz von C......l genommen und durfte mir diesen nach 36.000km wieder anschauen:ANSCH:

    Ich wiederhole mich eigentlich recht ungern, aber ich habe mich gegen meine Erfahrung damals hier von diesem Metallflügellrad einlullen lassen. Di WaPu war nach 36.000km wieder fritte. 

    Das war seit Jahrzehnten eine Abkehr von den Gates Sätzen gewesen und dafür hab ich Lehrgeld gezahlt. Ich will hier niemanden in seiner Wahl beeinflussen aber für mich ist und bleibt Gates die Nummer 1 egal was da für eine Pumpe dabei ist. Ich tippe mal darauf, wenn im Gates-Satz ne Metallradpumpe drin wäre würde diese auch halten.

     

    Was man sicherlich unterschreiben kann, dass anhand der Indizes der Originalnummern eine gewisse "Entwicklung" abzuleiten ist was es bei den Zubehörteile so nicht gibt. Aber nicht immer steht die orig.. Nummer hinter einer Verbesserung. Ab und an kommt ein Goofy im VAG Konzern dahinter, dass man 13 Gleichteile mit 13 verschiedenen Nummern hat. Tadada mach ich mal nen Verbesserungsvorschlag und kassier gleich mal 10 Mille weil die Idee ja so toll ist.

    Ich persönlich kenne einen Konzern bei denen kam bei einer Bereinigung auf, das Normschrauben M8x20 sechs verschiedene Nummern mit verschiedenen Lagerplätzen hatten und bei 5 verschiedenen Lieferanten bezogen wurden. Hier wurde bereinigt und durch die in Summe höhere Stückzahl kam beim Lieferanten auch noch ein anständiger Rabatt zusammen.

  3. Hallo zusammen,

    ich war in Lippetal und hab mir gefühlt jeden FSI auf der Bühne angesehen. Auch den von Marco und die nicht verbaute Anlage von Martin. Was genau ist der Unterschied der zwei Übergänge vom KAT auf die Fox-Halbanlage. Entweder haben alle anwesenden FSI's die gleiche KAT-Variante gehabt oder ich bin blind. Kann mal jemand zwei Bilder einstellen an denen der Unterschied erkennbar ist. Davon hängt ja ab wie die Fox-Anlage am MSD beginnen soll (Rohrstummel leicht nach oben verschweißt oder eben gerade).

    Abgesehen davon, wird Fox darauf reagieren und wie unterscheiden die die richtige Variante beim Bestellvorgang?

    Merci

  4. Hallo zusammen,

    bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Die Rückfahrt war erstaunlicher weise auch recht entspannt. Die A7 zwar nicht so leergefegt wie beim hinfahren aber kein Stau und gar nichts. Ich hoffe alle anderen haben ebenfalls ihr Zuhause problemfrei erreicht.

    Ich war ja nur da um zu "Gugga" da, was das für Verrückte sind. Mein A2 hat sich genauso wie ich den ganzen Tag gesonnt. Hab das Treffen genutzt um Martin persönlich kennenzulernen und meine ersten "schwarzen" Teile in Empfang zu nehmen. Es ist super mal die Leut hinter ihrem Avatar zu sehen und idealerweise ein paar Sätze zu wechseln. Auch Entwicklungshilfe in Sachen "Spätzla" war angesagt, hehe.

    Aber... wer ist Nupi? Wir haben im Forum schon mal geschrieben aber gefühlt hab ich ihn auf dem Treffen nicht gesehen zumindest nicht bewusst.

     

    Nun zu den Oberverbrechern (in positiven Sinne) dieses Events. Allerhöchsten Respekt an die Herren Marco und Dennis, sowie das "Mädchen für alles" Stefan. Es freut mich sehr das es immer noch Menschen gibt, welche sich am Glück, guter Laune und Happiness anderer Leute erfreuen können. Anders ist das wohl nicht zu erklären. Man darf und soll nicht vergessen was da für ein Elan und und eine Energie dahinter steckt so was auf die Beine zu stellen. Applaus!!!!

    Leider ist das Event für mich nicht mal gerade um die Ecke und wird für mich eher spontan und vereinzelt realisierbar.

     

    P.S.: Das Wetter geht auf mich, wo ich bin scheint die Sonne. ich hoffe ihr seid damit einverstanden.

     

    Hab auch noch ein paar Bilder gemacht..., und den AC/DC Laster "We salute you" hab ich auf der Bahn ebenfalls noch eingefangen.

     

     

    1000006299.jpg

    1000006301.jpg

    1000006303.jpg

    1000006305.jpg

    1000006307.jpg

    1000006348.jpg

    • Daumen hoch. 1
    • Danke! 1
  5. Servus,

    ich hab vor kurzem beim Schlachten das Armaturenbrett ausgebaut, war wirklich eine Kackarbeit. Und ehrlich gesagt hab ich gar nicht geschaut ob das voneinander trennbar ist. Aber das Armaturenbrett liegt in meiner Werkstatt. Außerdem...Grünkraut, hab ich schon Jahre nicht mehr gehört. Da hat vor ewigen Zeiten der Bruder eines Spezls ne Weile gewohnt. Hast Glück, so weit weg ist das nicht, glaube so an die 90km. Falls du ein Armaturenbrett mit der Mittelkonsole brauchst, kann ich dir meins gegen einen kleinen Obolus abgeben. Kenn es nicht brauchen, da es ein 1-DIN ist, bei dir sollte es passen.

    Gruß

    • Danke! 1
  6. Hallo zusammen,

    das mit den Teilen vor Ort ist ne super Sache. Ich hab hier noch al bissl was rumliegen, habe erst vor kurzem einen FSI geschlachtet. Hatte das auch im Teilemarkt aber die Resonanz war sehr überschaubar. Hab die Karosse zwei Woche in der Werkstatt liegen gelassen und dann in den Schrott..., Einige Teile hab ich für mich aufgehoben aber ein paar Dinge sind noch da von denen ich mich trennen würde. 42L Tank mit Pumpe, kompl. Scheiben-HA mit Seilen und Hebel, Stoßdämpfer, RLG und krimskrams. Wenn jemand was braucht, einfach nachfrage und ich kann es mitbringen.

    Ich selber suche den hl. Gral, Sonnenblenden in schwarz und die Innenleuchte vorne mit OSS in schwarz, hehe.

  7. vor 12 Stunden schrieb AudiA216RS:

    Dann haben wir Abgasanlagen von FOX und BN-Pipes vor Ort. Ein interessanter Vergleich

    Das ist gut, bei dem Vergleich würde ich mich einklinken. BN ist qualitativ recht gut aber...., Infos dazu gibt es vor Ort.

    Bei mir wird auch die Anlage langsam fällig. Habe beim Routinecheck gesehen, das der Endtopf am rechten Halter recht knusprig ist. Außerdem freue ich mich mal mehrere FSI auf einem Haufen zu sehen.

    @ChristianFfm wir sind wohl in der gleichen Butze untergekommen.

     

    P.S.: wie wird denn das Wetter? Im alten V8 Forum war zu den Treffen immer strahlender Sonnenschein, so nach dem Motto: "Wenn (B)Engel reisen"

    • Daumen hoch. 1
  8. Am 14.3.2024 um 02:06 schrieb Nagah:

    Was ist denn ein "SWF-Nutzer"?

    SWF ist in Sachen Scheibenwischer immer meine erste Wahl, Verfügbarkeit vorausgesetzt. Ich hab mit denen immer sehr gute Erfahrungen gemacht aber die haben halt nicht immer alles. Viele andere Wischermarken sind dagegen etwa so, wie wenn du mit einem Holzklotz den Regen wegwischen willst.

    • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant stellt bereit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke sowie frisches aus des Backstube meines Nachbarn und hat Lust auf viele teilnehmende A2 Fahrer  
    • A2 Papayaorange möchte: Abgasanlage am CS Papaya wechseln benötigt: Unterkunft, Bühne und Unterstützung beim Einbau bringt mit: Die Haribo Mischungen, nordische Hopfenkaltschalen und Franzi für das Schatzi von Dennis
    • Nupi möchte: Tüv & Felge montieren lassen benötigt: Marco zum Reifenwechsel, eine Bühne und einen Tüv-Prüfer bringt mit: etwas zum grillen
    • Mike Brachtvogel möchte: Tüv & AU beim schwarzen machen, Ölwechsel und ? ? ? benötigt: eine Bühne und einen TÜV-Prüfer bringt mit: Gute Laune und Food
    • heavy-metal möchte: HU am A2, ggf. 270 Tkm-Service und ZR-Wechsel; DellenDoc (2 Dellen in Tür VR, 1 im Dach) benötigt: Hilfe beim ZR-Wechsel bringt mit: SoftDrinks
    • hobra69 (und seine Frau Carsta) möchten: Wieder die tolle Gemeinschaft genießen, den Himmel tauschen und  die Antennenkabelneueinziehen. Benötigen: Werkzeug Hilfe und Anleitung. Bringen mit: Grillgut und Getränke 
    • Fred Wonz möchte: TÜV & AU am A2,  Kupplung tauschen, benötigt: Hilfe beim -Wechsel bringt mit: SoftDrinks, HardDrinks :-)
    • Gervin M. möchte: andere A2 Fahrer treffen, benötigt: Unterkunft nebenan + Hilfe beim schlaudaherreden bringt mit: TDI 6 Gang Umbaukits und gute Laune!!
    • nbach möchte:: Spur prüfen, Kleinigkeiten die bis dahin noch auffallen, evtl. Stellmotor für Klima tauschen, anderen helfen und lernen  benötigt: Grube zur Achsvermessung bringt mit: VCDS, Werkzeug
    • Thijs Verkerk möchte: Spurverbreitung an der Vorder-und Hinterachse montieren, Nebelscheinwerfer links wechseln(kaputt durch Steinschlag, kommt Wasser rein), vielleicht Gebläse wechseln( schauen warum es ab und zu spinnt und nicht bläst, jetzt schon 4 Monaten alles ok🙏) Armaturenbrett soll dann raus😬 benötigt: Unterkunft, Bühne kurz für die Montage der Spurverbreiterungen, Hilfe und Unterstützung beim eventuellen Armaturenbrett ausbau, Nebelscheinwerfer wechseln Bringt mit: Gute Laune und Heineken um nicht zu verdursten, vielleichtmeine liebe Frau die alles bei mir unter Kontrolle halten muss, Die ein oder andere Info was ihr plant   
    • durness möchte: Klima instandsetzen am amf benötigt: etwas Hilfe bringt mit: mal sehen
    • fidibus möchteÖlwechsel und andere A2-Fahrertreffen benötigt: Hebebühne bringt mit: Kekse/Süßes
    • fasyrt möchte: Vorderachse rechts klackernde Geräusch beim Anfahren beheben, Ölwechsel benötigt: Hebebühne, u.U wenn es um Feder/ Stoßdämpfer geht Hilfe beim Ausbau, Zusammenbau bringt mit: Durstlöscher, was zum Beißen
    • ArSen möchte: HU und AU ausführen lassen und andere A2-Fahrertreffen benötigt: sofern nichts beanstandet wird keine Unterstützung bringt mit: gute Laune und freut sich auf viele neue A2 Verrückte
    • HEY_A2 möchte: Ursache sporadischer Fehlermeldungen suchen und beseitigen,Inspektions-Service, Bremsflüssigkeit wechseln, Ölwechsel, ggf. Reifenwechsel, ggf. (falls AHK bis dahin verfügbar): AHK montieren benötigt:  Diagnosegerät / VCDS, Bühne,  Hilfe & Unterstützung bringt mit: Brötchen
    • eVali möchte: Ölwechel, Radnabe VL wechseln, AGR Ventil tauschen und Drosselklappe eventuell reinigen. Eventuell mal nachfragen, wie einfach man denEmpfänger von dem Schlüssel tauschen kann, die Reichweite ist wirklich mager, auch mit neuer Batterie :/ benötigt:  Diagnosegerät / VCDS, Bühne,  Hilfe & Unterstützung, Eventuell Spur kontrollieren nach dem Radlagerwechsel bringt mit:Spezi zur Stärkung
    • milke möchte:  andere A2 Bekannte wieder treffen. 
    • pinfire.ct möchte: Dieselfilter wechseln, LED-Kennzeichenbeleuchtung einbauen, Fahrzeugcheck ausführen um weitere Reparaturen zu planen benötigt: Hebebühne und Unterstützung bringt mit: Harzer Roller 😉
    • Blue Bullet möchte: neues Fahrwerk einbauen, neue Abgasanlage montieren,Undichtigkeiten an der Klimaanlage lokalisieren und Euch alle malWiedersehen benötigt: Bühne, Achsvermessung  bringt mit: Gute Laune und holt alles das was gebraucht wird... 🍻🍗
    • chris-bs möchte: das OSS reparieren, brauche dabei eventuell Hilfe und eventuell die Klimaanlage machen. Sie verliert Kältemittel (die Dichtungen).....Kontrastmittel ist drin....., also Dichtungen/Trockner tauschen und befüllen...
      Bringe mit: Cola, Gerstenkaltschalen
    • sliner möchte: Ölwechsel, Klimaservice, evtl Beulendoktor 1 x Türe + 1x Dach, Türpappe abdichten, Geräusch vorne rechts orten benötigt: Bühne, bisschen Hilfe bei der Türpappe und Material zum abdichten, Spezialisten für Klimaservice bringt mit: gute Laune und was zum Süffele und Müffele
    • Sebastian_FSI_07_2005 möchte: gerne an dem Event dabei sein, Helfen und Spaß haben :/ benötigt:  Liebe A2 Fahrer bringt mit: Backspezialitäten (Berliner o.ä.)
    • Räubermutti möchte: Ölwechsel, AU und HU und wenn nötig und möglich eventuelle HU-Mängel beseitigen. benötigt:  TüV-Prüfer, Marco und evtl. eineBühne bringt mit: was Süßes
    • vicos möchte: Falschluft finden, allgemeine Durchsicht "von unten", Klima-Undichtigkeit finden und beheben (gebe Teilnehmern mit weiter Anreise jedoch den Vortritt); chris-bs beim OSS helfen, benötigt:  Bühne bringt mit: VCDS, Getränke
    • Audi-LK möchte: nur Infos über Aus- und Einbau elektr. FH, weil diese sich seit 3Jahren nicht mehr rühren. Sonst Erfahrungsaustausch allgemein. Eigenversorgungwird mitgebracht
    • _manni_ möchte: Zahnriemen und Kette derÖlpumpewechseln benötigt: Unterkunft, Einweisung in die Abläufe des Meetings 😉 bringt mit: Den Junior und Interesse am Event 
    • Auditom möchte: Klimaservice und Achsvermessung durchführen lassen benötigt: Dellendoctor bringt mit: Interesse am Meeting mit vielen A2 Fahrern
    • Cabriofahrer möchte: Ölwechsel und Wartungsarbeiten benötigt: Bühne, bringt mit: was zu leckern
    • Brukterer möchte: Achsvermessung ausführen lassen und Luftfilter tauschen benötigt: Bühne, bringt mit: Interesse am Meeting und freut sich so vieleA2 Fahrer zu treffen 
    • flugmichel möchte:  Klimaanlage checken, Reifen demontieren und Euch alle mal Wiedersehen benötigt: Klimagerät  bringt mit: Gute Laune und Haribo.. 👍
    • ChristianFfm  möchte:  Hinterachse ersetzen benötigt: Unterstützung vom Team vor Ort, Unterkunft  bringt mit: Gute Laune 
    • Seb Gurkyh  möchte:  helfen & labern, Klima Poti Abdeckung wieder drauf machen benötigt: gutes Wetter bringt mit: mal schauen
    • FSI-Treiber möchte: Eigentlich nur mal sehen was in der A2 Community für "Verrückte" unterwegs sind. Bin jahrelang im V8 Forum unterwegs gewesen und hat mir mit den ganzen "Gaskranken" gefallen. Benötigt: Eigentlich nix, wenn ich Lust hab tausch ich meinen Innenraum-Lüfterregler, falls ich es nicht vergesse. bringt mit: VCDS Vollversion und das alte V...-Com, falls ich es nicht vergesse. Ihr seht schon..., ich bin froh wenn ich den Termin nicht vergesse :troest:
  9. Die Wischer findet man als Set im Netz, die 730mm würde mich nicht stören. Aber nun zu meiner Frage, ist das jeweils ein linker und ein rechter Wischer (keine Kommentare zu ja, Fahrer und Beifahrer) :bonk:? Ich meine ist der Wasseranschluss einmal rechts und einmal links. Wie sind die Wischer beim Ford angeordnet, als Parallelwischer oder einer von links und einer von rechts. Wenn dem so wäre könnte man den Beifahrerwischer nicht verwenden, da selbiger auf dem "Kopf" stehen würde.

  10. Interessante Diskussion...

    Erstmal zu den elitären Mondpreisen bei dem einen oder anderen Anbieter. Da will mal einer nen schnellen Taler machen, aber sind wir doch ehrlich. Wenn soll so eine Anzeige ansprechen? Jemanden der ein günstiges Gebrauchtfahrzeug sucht NEIN, jemand der genug Geld hätte, NEIN der sucht was neueres/moderneres. Jemand der einen Neuwagen sucht, NEIN der gleich gar nicht. Also wartet er auf den besagten Deppen, mit welchen man die Welt umtreibt, Wahrscheinlichkeit diesen einen zu finden, wohl eher gering. Hier wird darüber diskutiert da wir alle einen Bezug zum A2 pflegen, quasi einen am (Alu-)Helm haben.

    Zum Thema A2 als Daily...., hmmm. Kann  die Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen aber wie auch immer. Meiner Meinung nach ist der A2 dazu geboren ein Daily zu sein und zwar ein richtig guter. Verbrauch okay, Platz super, Fahrgefühl immer noch zeitgemäß. Was will man mehr??? Und sind wir ehrlich, hier im Forum ist soviel Kompetenz und Teileversorgung das ich mir kaum ein Teil vorstellen kann, wegen welchem ein A2 Tage oder wochenlag nicht bewegt werden kann. Wer eine Grazie (FSI oder einen 1,2er) sein Eigen nennt, hat schon viel durchrepariert und kennt die Macken. Daher werden die allermeisten die "Heiliger Gral"-Ersatzteile eh schon gehortet haben. Und ich denke da nicht an so Sachen wie..., oh mein Ersatzrad fehlt, ui mein Softlack ist ab, meine Sonnenblebnde hält nimmer usw. Auch  wenn mein Kat durch ist (Nupi ist nicht bös gemeint, passt hier aber super als Beispiel) und ich nicht sofort eine bekomme, dann fahr ich halt drei Wochen mit nem Ersatzrohr oder hole irgendwas vom Schrotti und bruzzel das temporär rein. Okay ich hab alle Möglichkeiten zum schrauben und daher kann ich einige Dinge nicht nachvollziehen. Auch quellen meine Ohren bei dem Thema EOE auf wie Blumenkohl, Wer Audi fährt muss damit umgehen können und glaubt mir der A2 ist hier wirklich noch kein Thema. Wen interessiert es das die gelbe Türtafel hinten links nicht mehr lieferbar ist. Und einen A2 zu Grabe tragen mit dem Hinweis auf die schlechte Ersatzteilversorgung, demjenigen glaube ich kein Wort. Derjenige hat innerlich andere Gründe sich von dem Wagen zu trennen. Aktuell sind Kraftsoff, Reifen und Bremsen verfügbar...also???

    @Krebserl

    Ich beobachte den Markt schon sehr lange und gut ausgestattete A2 im Süden hab ich schon ewig nicht mehr zu halbwegs vernünftigen Preisen gesehen. Aber das wird natürlich auch im Auge des Betrachters liegen. Ich legen Wert auf gewisse Ausstattungsklamotten. SHZ und ein OSS muss eigentlich sein, bei nicht vorhanden sein ist das bei mir ein Ausschlusskriterium. Und mit der 1,4er Wanderdüne kann ich auch nix anfangen. So hat jeder seine eigenen Suchparameter. Und ja da bin ich bei dir, die gut ausgestatteten sind mind. nördlich des Weiwurst-Äquators, gefühlt stehen die interessanten Autos immer mit einem Rad im Salzwasser.

    • Daumen hoch. 2
  11. Ja das Thermostatgehäuse ist nicht ganz ohne, kenn ich von meinem FSI, hab damals für den Rund-Um-Schlag kurz den Motor ausgebaut und gleich alles gemacht. ZR, Kupplung, Wasserrohr, Thermostat usw.

    Aber du hast wohl noch nie an einem Lancia Delta Integrale geschraubt, da bekommt das Wort unzugänglich bzw. verbaut eine ganz andere Dimension. Ich habe keine Ahnung wie die mit dem Koffer 6 mal Rally-Weltmeister werden konnten. Meine Theorie dazu... der ganze Vorderwagen war mit einem Schnappverschluss am Rest vom Auto befestigt. Nach der Etappe zwei Bügel öffnen und die Kiste wie eine Ziehharmonika auseinanderziehen :bonk:.

    Bei der Karre schippst du ein Eurostück in den Motorraum und unter Garantie fällt das nicht durch. Dagegen ist der A2 wie der 16 Uhr Tee.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.