Zum Inhalt springen

Jünter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Aurich

Leistung von Jünter

  1. Ich selbst hab keine Möglichkeit den A2 auszulesen, er war allerdings schon 2 mal beim Freundlichen und die konnten gar nichts machen. Kommt evtl jemand aus Ostfriesland oder Umgebung und würde mir helfen? Danke, Jünter
  2. Türkontakte vorne und hinten scheinen i.O. zu sein. Also wenn jemand noch die Steckerbelegug hat wäre ich sehr, sehr dankbar!
  3. ... weil ich langsam die Geduld verliere. Ich renne da seit Wochen hinterher und möchte das Kapitel langsam und vielleicht auch etwas uncharmant abschließen! Jünter
  4. Hallo Michael, denke schon das es ein Signal gibt, bzw. das ein Signal rausgegeben wird, weil das automatische Verriegeln nach abziehen des mittleren Steckers deaktiviert ist. (Allerdings auch die Tankentriegelung und die Blinkerfunktion beim Auf- und Abschließen) Zur Not muss ich halt ausprobieren. Es sind ja nur 6 - 8 Kabel! Wäre aber schon besser wenn ich die Steckerbelegung hätte...
  5. Ja, theoretisch schon, praktisch hat das nicht geklappt. Trotz Änderung des Codes (-0032 glaube ich) verriegeln sich die Türen immer ab 15 km/h. Es geht mir nun nicht mehr um das Codieren, sondern nur um die Steckerbelegung des mittleren Steckers. Ich möchte wie gesagt nur das entsprechende Signal kappen... nicht die eleganteste Lösung, aber funktional. Ansonsten funktionieren ja alles ordnungsgemäß. Hat jemand die Steckerbelegung des mittleren Steckers? DANKE, Jünter
  6. Ist irgendwie anders, denke ich. Die Türen werden automatisch verschlossen (alle) sobald ich > 15 km/h fahre... einmalig, aber immer und immer wieder, d.h. nach jedem Stop an einer Ampel. Also nicht wenn ich den A2 starte o.ä.!
  7. Ok, aber warum ist die automatische Verriegelung überhaupt aktiv, obwohl gar nicht programmiert?
  8. Hallo Bret, was heißt safed oder ent-safet? Fehlerspeicher kann laut dem Freundlichen ausgelesen werden. Ja, habe L kontaktiert und es liegt nicht am Steuergerät, so schreibt er. Jünter
  9. Hallo, das KSK wurde von jemandem hier im Forum repariert, d.h. es war vorher schon im A2 und hat die üblichen Macken gemacht. Es funktioniert wie gesagt ansonsten alles, nur das ständige verriegeln... @HolgiA2: sehe ich genauso, es muss ein Signal ankommen, bzw. rausgehen und da möchte ich gerne ansetzen. Danke & Grüße, Jünter
  10. Hallo, seit dem Austausch des Komfortsteuergerätes verriegelt unser A2 ständig die Türen bei 15km/h... immer, auch wenn man vor einer Ampel steht und dann weiterfährt. Das ständige Klacken ist echt nervig. Der Freundliche konnte uns nicht weiterhelfen, anscheinend kann man nicht mehr auf das Steuergerät zugreifen. Ich habe jetzt einfach den mittleren Stecker am Komfortsteuergerät abgezogen und seitdem ist Ruhe. Alle Funktionen des Steuergerätes sind erhalten geblieben, nur die Tankentriegelung und die Blinkerfunktion beim Auf- und Abschließen nicht. Da alle Funktionen anscheinend über diesen Stecker gehen ist es bestimmt möglich nur die automatische Verriegelung zu deaktivieren, oder? Hat jemand die Steckerbelegung, einen Schaltplan o.ä. damit ich die übrigen Funktionen wieder herstellen kann? DANKE schon jetzt, Jünter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.