Zum Inhalt springen

skfreerider01

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von skfreerider01

  1. Hiiiiieeeelfe

     

    Hab den Stellmotor zerlegt und er war tatsächlich sehr schwer gängig.

    Also alles wieder leicht gängig gemacht.

    Aber ich habe einen GROßEN FEHLER gemacht.

    Als ich den Motor raus habe habe ich nicht auf die einrichtung (+ / - ) geachtet.

    habe gesehen das bei euch dier Aufkleber meist oben ist.

     

    Mir kommt allerdings vor als wäre der bei mir unten gewesen.

    Wie kann ich das jetzt raus finden??

    20170816_122204.jpg

    20170816_122212.jpg

    20170816_122217.jpg

  2. Hallo Leute ich brauche wieder mal eure unterstützung.

     

    Bei mir hats wohl auch das Zweimassenschwungrad zerlegt.

     

    hab mir jetzt den Satz aus der Bucht geholt.

     

    KLICK

     

    Dazu noch das Ausücklager von Sachs.

     

    Gibts noch irgend welche Teile die ich bei der Gelegenheit gleich mit tauschen lassen sollte?

     

    Vielen Dank schon mal an alle

  3. Hy Leute wieder einmal ein Lebenszeichen von mir :o

     

    Ich habe auch eine Frage:

     

    Hab das RNS-E mit Media Taste drinnen,

    und nach alter Konfig wie es mir netterweise von LKV in dem Fred mit der Antwort #138 beschrieben angeschlossen bzw. Codiert.(ohne Adapter für A2 der von LKV mit entwickelt wurde).

     

    Jetzt wollte ich letzten mal die Bluetooth FSE mit dem RNS-E ausprobieren.

     

    Verbindung zum Handy ist kein Problem - nur kommt kein Ton im Auto an.

     

    Was mach ich da Falsch bzw. ist es so überhaupt möglich?

  4. mmh ne 120.000 ist Zahnriemen dran oder täusch ich mich da gerade gewaltig,...

     

    480,- Festpreis ist natürlich super genial.

     

    Also das Öl nehme ich definitiv selbst mit - ob ich jetzt Riemen und Filter auch mitnehmen soll weiß ich nicht.

    Ob das dann wohl eher ungern gesehen wird in der Werkstatt kann ich nicht einschätzen.

    Was meint ihr?

  5. Hy Leute,

     

    da bei mir jetzt bald der 120tkm Service ansteht und ich bei meinem A2

    noch gar keine Ahnung habe was da so auf mich zu kommt, habe ich mir gedacht das wir doch hier mal Allgemein jeder wer mag hier kundtun kann was er dafür bezahlt hat - dann hat man mal einen schönen Vergleich.

     

     

    HAb die SuFu bemüht aber nichts gefunden - hoffe das es so einen Fred noch nicht gibt - ansonst bitte eines besseren belehren :erstlesen:

     

     

    Also vielleicht kann man Sagen was alles gemacht wurde und ob es eine Vertragswerkstatt oder eine freie Werkstatt war.

     

    Dank schon mal

  6. Wo wo wo, ich wollte min meinem Seminar in Tennenlohe nicht so eine Welle auslösen :o

     

    Also um hoffentlich etwas die Luft raus zu nehmen und weitere grobe Mutmaßungen zu verhindern.

     

    Es sind die Rückfahrscheinwerfer (da schneide ich mir maximal ins eigne Fleisch)

    und die Blinker abgedunkelt.

     

    Die Folie ergibt bei einer Transmissionsmessung einen max. Verlust von kleiner 10% - welcher mit freien Auge nicht sichtbar war.

     

    Laut Stvo. http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php#

    liegt keine mindest Helligkeit vor.

     

    Aber um unser sehr gewissenhaften Forenmitglieder zu beruhigen werde ich einen Bekannten bei der Rennleitung mal kontaktieren,...

     

    und TFL

    Ich weis auch nicht - macht es euch Spaß andere durch den Dreck zu ziehen und gleich mit "Blendfeuerwerk" etc. daher zu kommen als mal anständig nachzufragen.

     

    Schade echt schade,..

     

    Achja bevor ich es vergesse, es sind keine TFL - meine Standlichter sind anstatt mit Halogen mit LED ausgestattet - da Blendet nichts ;)

  7. @skfreerider01

    Bin ich heute an deinen Auto in Tennenlohe vorbeigefahren?

     

    Is ja extrem lustig,....

     

    das du ihn gleich erkannt hast ist ja lässig

     

    Ich war zwei Tage im LKT (Lehrstuhl für Kunststofftechnik) auf einem Seminar.

     

    Bist du aus der Ecke?

     

    Verkleidung A-Säule links unten - 8Z0 867 457 A + Farbcode

    15,35€

     

    Verkleidung A-Säule rechts unten - 8Z0 867 458 A + Farbcode

    15,35€

     

     

    Farbcodes:

    E59 - Platin

    1RS - Twist (beige)

    24S - Swing (dunkelgrau)

    4PK - Soul (schwarz)

     

    ACHJA

    VOLL VERGESSEN

     

    HERZLICHES DANKE AN "PHOENIX A2"

  8. Ich habe heute die vollständige Auflistung der Zulassungszahlen zum A2 1,4 TDI 66 KW vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen und möchte sie hier zur Verfügung stellen:

     

    Hersteller-Schlüssel: 0588

    Typ-Schlüssel: 840

     

    Anzahl zugelassener Fahrzeuge

     

    am 01.01.2004: 270

    am 01.01.2005: 2678

    am 01.01.2006: 3813

    am 01.01.2007: 3733

    am 01.01.2008: 3582

    am 01.01.2009: 3514

    am 01.01.2010: 3492

    am 01.01.2011: 3464

    am 01.01.2012: 3419

     

    Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg.

     

    Demnach wurde der höchste Stand am 01.01.2006 mit 3813 zugelassenen Fahrzeugen erreicht. Seitdem sind die Zahlen rückläufig, wobei nach sechs Jahren (also am 01.01.2012) immer noch 3419 dieser Fahrzeuge vorhanden waren. Die Abnahme beläuft sich in dieser Zeit also auf gerade einmal 394 Fahrzeuge oder 10,33 Prozent des Bestandes vom 01.01.2006. Das finde ich schon einen beachtlich niedrigen Wert.

     

    Da ich gerade mit dem KBA telefoniert habe hier mal die neu Zahl vom

    A2 1,4 TDI 66 KW.

     

    Hersteller-Schlüssel: 0588

    Typ-Schlüssel: 840

     

    3354 Stück

  9. ach ja sorry

     

    was mir gerade auffällt - ich habe groß von "vorher - nachher" Bildern gesprochen und nur nachher Bilder gezeigt.

     

    Hier der Link zur Kaufberatung - was ich auch gleich noch mal dazu benutzen möchte um mich für damals zu bedanken - euer Fachmännischer Rat war sehr sehr sehr hilfreich.

     

    https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=43291&page=2

     

    PS. wie geht das wenn ich einen Link einfüge nur ein von mir editierter Text da steht, und nicht die gekürzte URL?

     

    Edit

    noch eine Frage.

    Bekommt man die Abdeckung im Einstiegsbereich (siehe Bild) noch - meine ist schon so verkratzt :o

    Und wenn ja wie viel kostet die?

    P1070529.jpg.1deee73cf0e5bf17e846d3b3c2cde5e6.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.